Suche schnellen USB Stick 32GB

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hi Leute,

da ich oft viel unterwegs bin bräuchte ich einen USB Stick der 32 GB besitzen soll und zudem
schnelle Zugriffszeiten haben soll, zu teuer sollte er allerdings nicht sein :). Ich wäre überaus dankbar über eure empfehlungen.
 
Marius schrieb:
Die Zugriffszeit ist wohl eh bei allen recht schnell.

Such dir einen aus:
http://geizhals.at/?cat=sm_usb&xf=474_USB+3.0~309_32768~475_60#xf_top

Das trifft aufs Lesen zu, bei Schreiben kann diese jedoch katastrophal hoch sein.
Habe leider nur die 4K Werte gebencht, aber Zugriffszeit = Dauer eines 0,5K Transfers, das kann man auch in MB/s umrechnen. Je kleiner die Dateigröße, desto niedriger die Übertragungsrate (MB/s).

AData S102 8GB @ USB 3.0

02_s102-usb3-0_wcon_cdm-jpg.234357
 

Anhänge

  • 02_S102@USB3.0_WCon_CDM.JPG
    02_S102@USB3.0_WCon_CDM.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
Hab den A-Data S102 16GB, nutze ihn aber nur mit USB 2.0 und kann sagen, dass er exakt die Leistungsangaben hält die der Hersteller angibt! Die 32GB Version soll dann aber noch ne Ecke schneller sein ;)
 
Hallo,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen USB-Stick mit 8 oder 16gb. Mir ist vorallem die Geschwindigkeit bei kleinen Dateigrößen (4k Test) wichtig, da ich einige VisualStudio Projekte direkt auf dem Stick bearbeite (kompiliere, linken) und bei meinem alten Dual Channel PicoC 8gb dies relativ langsam ging.
Könnte mir da jemand vielleicht einen Stick im Preisbereich bis 30 € empfehlen?

Näher ins Auge gefasst hab ich momentan nur den A-Data S102 16GB, da er beim 4k Test mit 9mb/s lesen und noch ca. 0,4mb/s Schreiben noch relativ schnell ist für seinen Preis von 22€.
 
Zurück
Oben