Suche Schnellkupplungen / Schottverschlüsse

Kleptomanix

Commander
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach anständigen Schnellverschlüssen für meinen PC. Z.Z. verwende ich noch die 13/10 von Phobya. Diese bremsen allerdings den Durchfluss so extrem das sich die Schläuche meine Wakü richtig aufblähen wenn die Laing D5 auf Touren kommt. Wünschenwert wäre es wenn diese über 1/4 Zoll Innengewinde verfügen, damit man beim Wechsel auf einen anderen Schlauchdurchmesser nur entsprechende Schlauchanschlüsse hineinschrauben muss.

Mehr als 15-20 pro Schott wollte ich eigentlich nicht ausgeben wenn das möglich ist.

Ja die QD3 sind gut. Habe ich auch und keinen sichtbaren Einbruch des durchflusses festgestellt

Danke für die Vorschläge. Naja, das sind aber mal eben 60€ für Verbindungen >.<. Das finde ich schon recht happig

Wie viele willst du denn bitte verbauen?

So siehts aus. 2 und 2 brauche ich. Die Anschlüsse 13/10 habe ich noch da. Trotzdem ein stolzer Preis. Nunja, wenn es keine Alternativen gibt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Habe schon in einigen Threads von Problemen mit dem Durchfluss und billigen Schnellkupplungen gelesen.
Denen wurde dann die Benutzung der Koolance geraten.
Ich kaufe dann lieber einmal ordentlich statt einmal billig und einmal ordentlich :)
Qualitativ sind die schon sehr gut.

Das kann man auch in diversen Review lesen, dass billige/günstige Kupplungen den Durchfluss massiv stören.
Die Koolance haben bis jetzt immer sehr gut abgeschnitten.

Doe Koolance sind definitiv ihr Geld wert. Hat vorher günstigere, die waren wackelig, beim offen kam gefühlt ein halber liter mit raus und der Durchfluss hat auch gelitten. Dann bin ich auf die Koolance umgestiegen. Die sind ihr Geld wert. Da wackelt nix, da tropft nix und der Durchfluss ist auch kaum geringer als ganz ohne Schnelltrenner.

Habe sie mir nun bestellt. Ich bin gespannt :)

Ja die sind ganz anständig. Mechanik sieht solide aus was dann wohl auch denn Preis verursacht.

Und wie sieht dein Durchfluss nun aus?