Suche schnellste Festplatte mit 500GB

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich suche die schnellste Festplatte auf dem Markt mit 500GB (oder mehr bei schnelleren Modellen) für SATA (II) und 3,5 Zoll.
Lautstärke und Preis sind egal.
Nur Ausfallsicherheit sollte gegeben sein.
Danke für Hilfe.

Soweit ich weiß ist die Seagate Barracuda 7200.11 die schnellste handelsübliche Festplatte mit 500 GB Kapazität.
Hab ich denke ich mal irgendwo in nem PCGH-Test gelesen.

jop hab die zeitung hier und habe die platte auch!
Habe sogar zwei xD
Die dinger sind echt der hammer haben eine Trans.Rate von ca 109 mb die sekunde!

Mit welchem Tool kann ich denn die Festplattengeschwindigkeit messen?
Ich hab auch ne Barracuda 7200.11 mit 500 GB aber manchmal kommt sie mir doch relativ langsam vor.

hatte die auch....betonung liegt auf hatte....war nach 4 monaten defekt...die refurbish platte die ich als ersatz bekommen hab hat ganze 4 wochen gehalten :rolleyes:

aber wie immer nur meine persönlichen Erfahrungen und nicht repräsentativ ;)

ich werd jedenfalls nur noch WD kaufen.....hatte schon Defekte bei fast jedem Hersteller außer WD

Flo89 schrieb:
Die wirst du bei keiner Festplatte bekommen, einfachste Lösung ist ein regelmäßiges Backup...

wie wahr, wie wahr *seufz*

@ topic

warum willst du eigentlich die schnellste Platte? also zu welchem zweck brauchst du hohe datenraten? schon mal an ein raid gedacht?

Nach einem Test bei hartware.de war die Samsung T166 bei realitätsnahen Benchmarks meist besser und die 7200.10 war häufig auch besser als die .11er.

Was ist mit der WD6400AAKS und der Samsung F1?
Gibt es irgendwo Vergleiche dieser drei Festplatten?
Welches ist die schnellste davon?

Ist das nicht total egal?
Du wirst den Unterschied eh nicht spüren...

Und ob die Platte nun 107 oder 109 pro sek schaufelt ist auch egal, schon alleine weil man das eh nicht ständig macht...

Kauf irgendeine von WD oder Seagate und werde glücklich...

P. S. Dein bestes Stück wird davon auch nicht wirklich länger :D

Hallo zusammen,

also momentan ist die Samsung F1 500/640/750 GB bei 7200 U/Min. Platten auf jeden Fall die schnellste S-ATA Platte.

So long...

Ist die nicht ziemlich oft defekt?

polaroid schrieb:
Wie ziemlich oft defekt? Das kann man so niemals sagen :D

also wenn du mich fragst und die seagate meinst dann schon :D

oh mann...ich muss aufhören aus frust auf bestimmte hersteller die leute zu verunsichern :p

Hallo zusammen,

@ dEM0nsTAr

Viele Fehler rühren davon her, daß User noch das alte Samsung FP Utility H-Util zur Plattenprüfung nutzten, welches bei den F1 Platten Fehler anzeigte bzw. brachte, da es diese nicht kannte, das Tool ist mittlerweile auf dem neuesten Stand gebracht worden.

Ansonsten kommt es zu vielen Problemen bei Leuten, welche Gigabyte P35 Boards haben, wie das DS3 oder DS4. Gigabyte hat da ein BIOS-Update mittlerweile rausgebracht, welches vorher eingespielt werden muß, also bevor man eine F1 anschließt.

Das sind 2 der Hauptgründe, weshalb es vielerorts zu Irritationen gekommen ist bezüglich der Samsung F1-Serie.

So long....

Zurück
Oben