Fireplace Motiv 2 Neu

Suche schnellste SATA Festplatte

Bei der WD3200AAKS stimmen die Zugriffszeiten als Systemfestplatte nicht.

Bei der WD6400AAKS häufen sich in letzter Zeit die Klagen über starke Vibrationen.

Bei der ST3320613AS von Seagate wird mir zu oft von Ausfällen berichtet und Mindfactory gibt eine Reklamationsquote von 4 % an.

Die Entscheidung ist in der Tat nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch letzten Endes eine Samsung F1?

Hier hast du einen Test und Vergleich zwischen Samsung und WD mit 320GB und einem Platter:
http://www.hartware.de/review_810_1.html

Da du dich so auf 320GB versteifst, bei der Größe zahlst du vergleichsweise viel für einen GB (lt. Geizhals):

WD3200AAKS -> 0,130 €/GB
WD6400AAKS -> 0,087 €/GB

Oder anders gesagt, du hast für nur 15 € Aufpreis die doppelte Kapazität, und den Vorteil einer deutlich kürzeren Zugriffszeit.

Ich hab selber zwei WD6400AAKS, meine vibrieren nicht, laufen auf Vollgas (AAM ausgeschaltet).

Okay, dann wird´s wohl doch wieder ne Samsung (HD322HJ).

Danke an alle, die mir bei der Auswahl geholfen haben!

Jetzt hätte ich allerdings noch ein weiteres Anliegen:
Ich würde gerne meine Alte Platte als Backuplösung per ESATA oder USB weiter nutzen.

1. Muß ich dabei etwas beachten?
2. Kann ich mir einfach einen ESATA-Bracket kaufen und diesen an meinem Aus-Board anschließen, oder würde das nicht klappen?
3. Welche Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten wäre mir was schwarzes, was auch Geräuche etwas kaschiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Rückmeldung an alle, die dasselbe Anliegen wie ich haben:
Die Samsung ist sehr flott, keine Frage, allerdings vibriert sie dermaßen laut, daß ich sie nicht weiter nutzen kann.
Wende nun doch auch eine WD zurückkommen... :(

Zurück
Oben