suche schnellstes AMD 8xx Board

antispy

Banned
ich suche das schnellste Board für Spiele unter DX11/DX10. Soll vorzugsweise ein 870 Chipsatz sein da ich kein Schnickschnack benötige.

Priorität:

1. Spiele
2. Overclock
3. Benchmarks

irgendwo gibts ein review mit nem 870er Board das bei zwei der neuesten Spielen deutlich besser abschneidet als ältere 7xx Boards...kann das review grad nicht finden.

welches Board war das nochmal?

Greif' zum Asus M4A87TD EVO - extremes OC wirst Du (legt man die Fokussierung auf den 870er-Chipsatz zugrunde) sowieso nicht betreiben. Die Ausstattung, Leistung sowie das P/L-Verhältniss passen hier wunderbar.

MfG.

solange der grafikkarten pci-e slot die selbe anzahl an lanes
hat stellt er auch die gleiche bandbreite zur verfügung dann sind
sie gleich schnell.. gibt nur ganz minimale unterschiede..

such dir ein 870iger aus.. empfehle asus,gigabyte,msi (in absteigender reihenfolge)

Wei der in dem Test schlechter abschneidet als der 870er vielleicht.
Ist aber schon komisch das da bei jedem was anderes raus kommt, liegt wohl auch an den Spielen!

kann das überhaupt sein? Kann mir nicht vorstellen dass Einsteigerboards ne bessere Performance haben als high end Boards

ich hoffe ihr bringt mal ein review wo alle 8xx Boards vertreten sind

antispy schrieb:
Da sieht man dass die 7xx Chipserie deutlich schlechter abschneidet. Also bitte nicht das gegenteil behaupten

und das hat wer behauptet? :rolleyes:

boards spielen bei der performance eine eher untergeordnete rolle. höhere kosten kommen meist "nur" mit mehr PCIe slots etc. daher. da du kein einsteigerboard möchtest kannst du auch das ASUS Crosshair IV Formula nehmen, dann hast du ein high-end board und bist zufrieden. :)

soll es was sinnvolles sein nimm das bereits verlinkte Asus, das Asrock 870 Extreme oder 870A-UD3, bzw. eins mit höherem chipsatz von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es als Außenstehender lustig, wenn Leute unverschämt sind und es nicht merken

Zurück
Oben