Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand eine Security-Suite empfehlen, wo man bei einem Fund selbst entscheiden kann (sowohl bei Scanner, als auch bei Guard), was damit passiert (Vernichten, in Quarantäne, zu Ausnahmen hinzufügen)? Die meisten Security-Suiten laufen ja seit ca. zwei Jahren diesem dämlichen Trend hinterher, dass alles, was verdächtig erscheint, gelöscht wird. So sind beispielsweise nachher meine Trainer weg. -.-
Würde von den Suiten im Grunde abraten. Teilweise sollen deren Firewalls schlechter sein als die von Windows selbst, zudem sind sie bei der Nutzung eines Routers (fast) unnötig.
Abgesehen davon sind die Virescanner meistens dieselben wie von den kostenlosen Versionen, so bspw. Antivir.
Edit: Achja; mehr Systemleistung ziehen zudem auch noch ab...
Also ich hab auch eine Security-Suite am laufen. Ich persönlich nutzte G-Data, bin auch sehr zufrieden damit, der einzige Nachteil ist, das die Hochfahrgeschwindigkeit deutl. höher ist als ohne...
Wenn der Rechner aber oben ist, merkst man (von der Geschwindigkeit her) keinen Unterschied mehr.
MSE + Tiny Firewall (ist nur ein Aufsatz für die Win7 eigene) + threatfire
Alles kostenlos und zumindest threatfire ist state-of-the-art.
Alternativ kann man MSE durch einen anderen Virenscanner ersetzen, Nod32 von eset zum Beispiel.
Komplette Security-Suiten sind nur Schlangenöl abseits des Virenscanners.
Outpost Security Suite Pro 7.5 , läuft testweise auf mein Office-PC , meldet sich sehr sehr häufig bei Anwendungen , Installationen etc. , gibts es als 32 und 64 bit Version , und läuft auf XP , Vista , Seven sowie auf Windows Server 2008 !!!
Ich würde generell die Finger von Security Suiten lassen, erstens weil dadurch das System nicht sicherer wird und durch diese der Rechner natürlich auch noch mehr belastet wird. Auch steigt durch Internet Securitys die Komplexität des Systems, was oft zu einen unerklärlichen Eigenleben führt.
Die meisten Hersteller bieten ihre Windows-Virenscanner gegen einen Aufpreis mit einer eigenen Firewall an. Ist das eine sinnvolle Investition?
Die Kernaufgaben einer Personal Firewall meistert bereits die vorinstallierte Windows Firewall mit Bravour. Sie blockiert zuverlässig den Zugriff auf die Dienste des Rechners in nicht vertrauenswürdigen Netzen, etwa am Flughafen-Hotspot oder am Arbeitsplatz.
Nach Angaben der Antivirenhersteller hat der Einsatz der zum Scanner passenden Firewall den Vorteil, dass die von der Firewall beobachteten Verbindungsinformationen den Virenscanner bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Einen konkreten Nachweis, dass dies ein nennenswertes Plus an Sicherheit bringt, sind die Hersteller bislang schuldig geblieben.
Ich kann dir G Data Internet Security 2013 sehr empfehlen, läuft auf meinem Hauptsystem mit AMD Phenom II X4 einwandfrei, und das schon seit 3 Jahren.
Deine Bedienungen sind auch damit möglich.
Leistungsunterschied merke ich kaum, selbst auf meinem 2tem Rechner mit Dual-Core System optimal.
Beide Systeme Win 7 64 Bit
Gerade vor ein paar wochen wieder verlängert.
Im Package ist MSE so schlecht nicht, auch wenn die Erkennugnsrate nicht beste ist. Umsonst kann man eben nicht alles haben, die free Konkrurenz hat auch so ihre Schwächen.
Wenns auch ein paar € kosten darf, lege ich dir BitDefender oder Kaspery Anti-Virus (nicht Suite) nahe. Da kannst Du eigentlich alles einstellen was das Herz begehrt.
Seriöse Test`s hab ich noch nicht gefunden, aber MS selber sagt, das sich eigentlich nicht viel geändert hat.
Microsoft nennt als Verbesserungen verringerten Ressourcenbedarf, eine schnellere Entfernung von gefundener Malware sowie erweiterte Säuberungsmechanismen nach erfolgtem Befall. Eine Verhaltenserkennung scheint weiterhin nicht zum Lieferumfang zu gehören.