Suche sehr großes Datengrab 2TB Leise/sparsam/schnell

Rollkragen

Lt. Commander
Hallo Forum,

meine beiden 1TB quillen langsam über. Ich suche ein neues SATA HDD Datengrab für Movies. Was ist zu empfehlen vor allem leise, sparsam. Geschwindigkeit nachrangig da ich ssd nutze als System.
Wenn ich aber Film schaue nerven mich die Zugriffsgeräusche von meiner Seagate, die knacks ständig. Diese werde ich dann auch in dem Zuge ausmustern.

Was könnt ihr empfehlen Danke.

Samsung, WD, Seagate und so ziemlich alle anderen haben Eco Platten, bzw. Festplatten mit 5400 U/min im Angebot. Zumindest von Samsung und WD weis ich das man da keien Zugriffsgeräusche hören kann wenn man nicht das Ohr an die Platte drückt.

ok danke, dann teste ich mal WD, habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt.

WD EARS kann ich auch nur empfehlen. Die 1.5TB Version ist die leiseste Platte, die ich je erlebt habe.
Den größten Unterschied zu anderen Platten sind die Schreibzugriffe, auch die hört man kaum.

Die 2TB Version habe ich bei der Arbeit in einem MacPro - da kann ich es nicht genau beurteilen mit der Lautstärke (kein Direktvergleich im gleichen Gehäuse etc.) aber sie scheinen zumindest genau so leise zu arbeiten, wie ihre 1.5TB Schwestern.