Suche sehr günstiges Notebook für Uni

bamoas

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
171
Hallo Leute :)
Ich bin auf der suche nach einem sehr günstigen Notebook ( 200€, maximal aber 250€) für die Uni, welcher wirklich zu nichts anderem außer Word, Firefox und Videos genutzt wird.
Das Notebook sollte vorzugsweise die obenen beschriebenen Dinge leisten können, mehr muss nicht sein.
Meistens arbeite ich mit ca. 4 TABS und einem Word Dokument. Ich weiß leider nicht genau was die Ansprüche hierfür sind.

Ich lege keinen Wert auf Verarbeitung, Akkulaufzeit oder mobilität, da das Notebook überwiegend Zuhause genutzt wird zum bequemeren arbeiten, da es lästig ist, ständig am Desktop PC zu sitzen.
Gerne auch Notebooks die momentan im Angebot (Black Friday) stehen.

Habe folgendes gefunden, und weiß nicht ob diese meinen Anforderungen genügen:

https://www.amazon.de/HP-15-bs025ng...UTF8&qid=1511533922&sr=1-14&keywords=notebook (Intel CPU und Intel HD Grafik)

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-15-bw040ng-schwarz/1zl99ea-abd/00033095/ (AMD CPU + Grafik)

Preislich unterscheiden sich diese Notebooks ja kaum, sollte man dann eher zu Intel greifen ? Oder gibt es bessere Notebooks für bis zu 250€ ?
PS: Das Notebook sollte bestensfalls 14" und größer sein. Das ist aber kein absoluter muss.

Mfg
 
kann ein 10 Zoll Tablet auch ist sogar einfacher zu transpoertieren ... natürlich nicht sooo konfortabel
 
Ich würde etwas mit Tastatur bevorzugen und 10" ist mir leider zu klein :)
 
Also für ein notebook das man mit auf die uni nimmt, würde ich nichts über 14 zoll nehmen, viel zu schwer.
oder nimmst du es nicht so oift mit, denn auf dauer ist das nicht zu unterschätzen
Habe meinem dad das HP geschenkt, und mir ist es zu langsam, bin aber auch ein X1 Carbon gewohnt
 
bamoas schrieb:

Warum kein gebrauchtes Lenovo Thinkpad aus der X-Serie? X220 etwa. Notfalls noch ne SSD rein und es wird dir gute Dienste leisten.

Gruß

Maxxie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Butzi ich danke dir für die Hilfe. Ich möchte bestensfalls ein 15 zoller haben, weil das für mich einfach die ideale größe darstellt.

@ maxxie, ich frage ja nach euren meinungen. Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Wäre denn das Thinkpad besser als mein genanntes ? Ich habe ja bei meinem den vorteil, dass es noch um 100€ reduziert worden ist.
Ergänzung ()

Hallo, ich melde mich erneut,
das oben genannte HP notebook für 200€ würde ich ingesamt für 180€ durch Mitarbeiterrabatt bekommen.
Würde sich das denn lohnen oder findet man was besseres/leistungsfähigeres zu dem Preis ?
 
bamoas schrieb:
Ergänzung ()

Hallo, ich melde mich erneut,
das oben genannte HP notebook für 200€ würde ich ingesamt für 180€ durch Mitarbeiterrabatt bekommen.
Würde sich das denn lohnen oder findet man was besseres/leistungsfähigeres zu dem Preis ?

Dir ist klar, dass das oben verlinkte HP etwa 2.7kg wiegt (steht zumindest so bei Amazon weiter habe ich nicht geschaut). Das ist verdammt schwer. Glaub mir, dass wirst du nicht häufig mitnehmen wollen - außer du wirst gezwungen. ich hab das gerade erst hinter mir :-(

Edit: Ich beziehe mich auf das erste verlinkte - selbst das zweite mit 2.1 kg ist echt schwer
 
jeder ehemalige High End Laptop ist solchen Billigst Neugeräten um Welten überlegen. sowohl schneller, als auch um welten besser verarbeitet. Gerade für tägliches Herumtragen sind solch Billigstplastikbomberneugeräte nicht gemacht. also, davon einen in gutem Zustand raus suchen --> glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben