Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... auf das Original AMD Retention Modul geklippt wird.
Grund:
Mein EKL ALpenföhn Matterhorn hat mir nun zum wiederholten Male (leider habe ich es erst heute bemerkt!) ein Mainboard geschrottet, deswegen habe ich die Schnauze voll von Kühlern mit eigenem Retetion Modul.
So gut wie alle Scythe Kühler, zumindest noch die ganz aktuellen scheinen wohl nen neuen Weg zu gehen, also der neue Ninja 3 z.B. geht über verschraubung.
Ich hatte den Groß Clockner und jetzt den Scythe Yasya.
Der Yasya hat eine bessere Kühlleistung als der Groß Clockner und ist auch leichter zu montieren.
Die Erfahrungen mit meinem Xigmatek-Kühler sind ganz anders.
- Bei der Standard-Clip-Befestigung strapazierte ich Mainboard und Kühler um ein mehrfaches, bis ich den Clip letztendlich mit abgekröpften Fingern und ruinierten Fingernägeln angehakt hatte.
- Wie um Supersonderschonwaschgang ist hingegen die Schraubmontage mit ATI775 Kit verlaufen.
Bei vielen anderen Kühlern habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und dies nicht nur bei AM2/3 CPUs, sondern auch bei den leidigen Pushpins ....
Was wurde denn bei der Montage der Kühler beschädigt? Bist Du mal so lieb und erläuterst es?
Also ich habe das Crosshair III und es ist mit nicht möglich den Kühler (Matterhorn) bei eingebauten Board zu verbauen. Da ist mir der NB Kühler im Weg, weswegen ich den Kühler nur bei ausgebautem Board verbauen kann. Dabei biegt sich allerdings mein Retention Modul vom Matterhorn, das aus ABS Kunststoff besteht und damit auch das ganze Board. vor allem rund um den Sockel ist die Biegung so extrem das die Löststellen am Sockel brachen.
Ich besitze auch ein Crosshair III
Hab den Kühler selber mal hier gehabt, zum testen,
und gleich gesehen dass das nicht so gut passt.
Scheint da eine besondere Inkompatibilität zu geben...
Lass die Standardt Backplate vom Crosshair drauf und schraub dann ne Nordwand drauf
- super Kühlleistung, sieht schick aus und hält bombenfest.