Suche sehr kleines Smartphone

G

-GL4x-

Gast
Hi,

Da ich keins der großen Tellerminen in der Tasche haben will, such ich ein kleines, kompaktes Phone (ob man das Smartphone nennen kann:KA)

Funktionen:

Whats app, Instagramm, Emails verwalten. Ein bischen surfen. Nicht anspruchsvolles, wie zb Youtube etc.

Kamera: 5 Megapixel wäre toll

Genügend interner Speicher und nicht zu hakeliges Touchscreen.

Auf der Suche danach bin ich leider nicht wirklich fündig geworden ausser das hier:

Sony Ericsson Xperia Mini Pro: Sind die Teile noch brauchbar für meine Bedürfnisse?

Habt ihr evtl Vorschläge, welche Modelle da in Frage kämen. Wie gesagt: klein und nicht zu lahm soll es sein.
 
Samsung Galaxy A3, Apple iPhone 5(S) und das Sony Z1/Z3 und Z5 compact sind zurzeit die kleinsten Smartphones.

Ich habe das Galaxy A3 und bin an sich zufrieden. Läuft Alles schnell und stabil. Das Handy sieht auch chic aus. Aber die Kamera ist absolut schlecht. Sogar bei Sonnenlicht hat die Kamera zu kämpfen. Ein S3 mini oder S1 macht deutlich bessere Fotos. Sogar mein Tablet macht bessere Fotos. Es hat irgendwas mit 1 MP. Also 1024er Auflösung.

Wenn es richtig, richtig klein sein soll: Apple iPhone 4, 4S und das iPhone 5, 5S. Es gibt keine Alternative.
 
Tja, ich hätte auch gerne eins, benutze momentan noch das Defy. Aber es gibt einfach nichts modernes bis 3,7 oder vielleicht 4 Zoll oder ich habe keins gefunden.
 
Wenn du Chinaphones nicht abgeneigt bist und Android möchtest kannst du dir ja mal das THL T12 ansehen, für 90€ aus Deutschland echt super, hab ich erst für meinen Bruder bestellt.
Läuft super!
 
Wie viel Zoll sollen es denn sein? Für mich sind 4 - 4,5 Zoll schon klein. Für andere vielleicht erst 3,5 Zoll.
 
Erstmal Danke für die rege Beteiligung :)

ich schau eure Empfehlungen erstmal in Ruhe durch.

@NoahFle
Ich würde sagen so bis 6cm-2,4 Zoll wäre toll. Höhe,Breite in mm: max 10 cm, max 6cm, lieber kleiner.
Ergänzung ()

Also:

Leider fast alle echt schon zu groß mit über 11 cm Höhe.

Das Motorolla Defy passt schon eher in den Rahmen. Ist notiert :)

LG H410: Geil. Ich liebe Klapphandies. Aber leider über meinem Budget :( ...auch gebraucht.
Nokia 515: Auch cool. Evtl etwas sehr kleines Dispaly durch das Tastenfeld. Aber schau ich mir auch genauer an.
Die Apple sind auch im Rahmen, aber eigentlich zu teur:(
 
Naja das Defy würde ich nicht mehr nehmen, ist total veraltet. Wäre schön, wenn es sowas in "modern" gäbe.
 
Evtl gebraucht für 20-40 EUR würde das In Orndung gehen. Wie gesagt, ich bin kein Poweruser. Nbischen Whatsapp würde schon reichen. Abgesehen von den Grundfunktionen. Imo benutz ich ein Samsung GT S5560^^ Schlimmer kann´s nicht weerden :)
Und schliesslich benutzt du es ja noch. Dann kann es soo mies nicht sein :)

EDIT:
Kann denn wer was über das Sony Ericsson Xperia mini pro Smartphone sagen? Ist das heutzutage noch brauchbar für reduzierte Bedürfnisse.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Sony Xperia Mini Pro ist klener, dafür aber dicker wegen der Hardwaretastatur, die man herausschieben kann. Es läuft mit maximal Android 4.0.4 (ICS). Das normale Mini ist etwas schlanker, aber ohne Tastatur. Es gibt in der Klasse von Sony noch das Neo (V), oder wenn es etwas neuer sein soll, das E. Alle haben Single Kern CPUs mit maximal 1 GHz.

Der beste Kompromiss aus Aktualität (Dual Core CPU, Android 4.4 Kitkat) und kleiner Größe dürfte das Xperia E1 sein, das bei 11,8 cm ein 4" Display hat, laut Tests schwächelt aber die Kamera. Dafür bekommst du aber den besten mp3 Player der Klasse und kannst viele Apps und alle Daten auf eine Speicherkarte schieben. Mit dem Stromsparmodus Stamina hält der Akku auch lange, mein Xperia M mit gleichem Akku und auch 4" hält bei wenig Nutzung ca. 1 Woche.
Es gibt auch noch von Wiko das Goa mit 3,5" und das Sunset 2 mit 4", die aber größer sind.

Brauchbar sollten aber alle sein. Die laufen auch mit älterem Android noch jahrelang, nur beim Surfen dauert es halt mal etwas länger und die App Auswahl wird immer geringer.
 
Besten Dank. Ich hatte mit eh schon von den älteren Modellen veraschiedet. Wie du sagst, sollte anscheinend min Android 4.4 besser höher, installiert sein.

Da muss ich mein Budget wohl etwas anheben.

Die Anforderung der Größe erhöhe ich mal auf unter 12 cm Höhe!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schau dir mal das Motorola Moto E2 an das wäre genau das richtige für dich, und bekommt auch noch weiterhin Updates.
 
Hey,
THL T12 und Moto E2 zu groß^^

Ich hab iMo das LG L40 im Blickfeld. Ode revetl noch das Samsung Galaxy YOUNG 2. Beide um die 10cm Hoch. Das wäre vertretbar. Falls ihr Meinungen zu den beiden habt, ich bin ganz Ohr.
 
Beide brauchbar. Das L40 macht dabei eine bessere Figur wegen der stärkeren Hardware. Aber 10 cm klein sind die nicht, es fehlt weniger als 1 mm zu 11 cm. Es ist die Frage, ob du nicht die 8 mm zum Sony E1 in Kauf nehmen willst, zumal der Unterschied beim Display von 3,5" und 320*480 Pixel zu 4" und 800*480 viel ausmacht. Auch bei nur gelegentlichem Surfen merkst du den Unterschied.
 
Na wenn dir ein Moto E schon zu groß ist dann weiß ich auch nicht was man dir noch empfehlen soll.
 
Hi, ich bin auf der ähnlichen Suche, allerdings brauche ich noch zusätzlich Dual SIM. Was ich aber zu deinen Anforderungen sagen kann ist, dass ich mir sehr gut überlegen würde ob ich so ein kleines Display wirklich haben will.
Ich wollte auch erst irgendwas um die 3-4 Zoll und im Moment laufe ich testweise mit nem Lumia 532 mit gerade mal 4 Zoll (800x480) rum. Das Problem ist das die Handys nicht nur kleine Displays und schlechte Auflösung haben, sie habe meist auch nur wenig und vor allem langsamen Speicher, eine langsame CPU und die Display Qualität ist extrem unterirdisch. Gerade das Lumia was sogar mit dem (leistungstechnisch) anspruchslosen Windows Phone ausgerüstet ist lässt sich kaum vernünftig bedienen. Apps laden ewig, Surfen ist eine Geduldsprobe und dank dem kleinen, grob aufgelösten TN-Display ist man nur am zoomen und schieben. Auch tippen mit der Onscreen-Tastatur ist großer Mist und führt regelmäßig zu Kopfschütteln.

Sogar ich als nicht Apple-Freund würde dir an der Stelle wirklich ein iPhone 4s empfehlen. Mit den anderen Handys wirst du nicht glücklich. Gerade wenn das Andriod aktuelle sein soll, sind es Low-End Wegwerfgeräte. Qualitativ annehmbare Geräte werden in diesem Größensegement leider schon seit Jahren nicht mehr produziert und die die man noch bekommt sind leider hoffnungslos veraltet.

Meine Anforderungen sind Hörbuch hören, WhatsApp und Surfen. Aber bis jetzt hatte ich noch kein <4,5 Zoll Gerät in der Hand, dass das auch nur im entferntesten hingekommen hätte ohne mich an irgendeinem Punkt zur Weißglut zu bringen.

Geh doch erstmal in den Elektromarkt und teste mal so ein kleines Handy aus. Selbst WhatsApp macht keinen Spaß.
 
Zurück
Top