Suche sehr leise 8800GTS 640MB

Marshal1982

Lt. Junior Grade
Also suche ne neue Grafikkarte es soll ne 8800GTS mit 640MB werden.
Da mein ganzer Rechner sehr leise ist soll das auch so bleiben.
Nur welche 8800GTS sind wirklich leise?
Oder gibt es schon andere Kühler die drauf passen z.b von zalman?

Wie schon sooft drauf hingewiesen wurde gibt es bei der 8800GTS/GTX/Ultra jeweils ein Referenzdesign. Der Lüfter Der 8800GTS ist so leise, das Du eigentlich keinen anderen Lüfter montieren musst...

Die 8800GTS ist lauter als ein Turbojet beim starten.
Kauf lieber die Ultra, die ist leise. Sonst kannste gleich deinen PC dämmen..

Oder du kaufst dir nen HR-03 Plus Kühler um deine Karte passiv zu kühlen. Dann brauchst du aber nen 250mm Lüfter im Gehäuseseitenteil.

ja kauf dir entweder ne GTX ultra oder wie Jace drüber mir gesagt hat dämmen^^

aber eigentlich ist die GTS leise aber beim starten nicht^^hab zum glück ne GTX^^

@Jace: Seit wann ist denn die 8800GTS lauter als die Ultra?:rolleyes:
@Marshal1982: Durch das Referenzdesign haben praktisch alle 8800GTS die gleiche, relativ leise Kühlung.

Also einige hier haben keine ahnung nachdem ich den Artikel von CB gefunden habe.
Dort ist die 8800GTS leiser als die GTXund die Ultra
Und Geld drucken kann ich auch nicht so das eine Ultra zu 100% wegfällt.

Also mein jetztiger pc ist sehr leise und das soll auch so bleiben glaube das die Karten so alle zu laut sein werden.

Also Arctic Cooling Kühler 2x120mm Gehäuse Lüfter 22,3db laufen aber auf 5v BqQuit NT
Samsung Platte MB passiv und auf Grafikkarte ein Zalman Kühler
Das lauteste zur zeit ist die Festplatte

Mein ihr bzw wohl eher bis jetzt nur playlord18 ob man die da gut raushört? oder nicht?

Ist schwer zu sagen. Meine GTS war nur EINMAL richtig laut, das war direkt nach dem Einbau beim ersten Hochfahren des Rechners. Da lief der Lüfter mit voller Drehzahl. Hat der Treiber aber schnell runtergeregelt.
Seitdem läuft die Karte immer angenehm leise, auch bei längerer Belastung steigt die Lautstärke nicht an.
Bei meinem Rechner kann ich die 8800GTS nicht raushören. Habe meinen PC allerdings auch nicht konsequent auf Silent getrimmt.

Einige Menschen verstehen nur keine Ironie. Aber was erwarte ich... wenn so ein Thread aufgemacht wird.

Es gibt grob geschätzt.. hm.. *finger raushol* *überflieg* 511328934321,52451 Threads in denen gefragt wird, welche 8800GTS bzw GTX die leisere ist.

Dazu den Stickythread von y33h in dem nochmal das gleiche steht:

Alle 8800GTS und GTX Karten benutzen den Referenzkühler und sind somit recht leise.

Einzige Möglichkeit das Ding noch leiser zu bekommen ist ein HR-03 Plus Passivkühler für den man eine gute Gehäuselüftung braucht. Ein 250mm Seitenlüfter war auch pure Verarsche..
Aber nicht aus Spaß, sondern eher Verzweiflung.

@Jace: Ist sicher richtig, das solche Fragen schon zu oft gestellt wurden. Das mit der Ironie ist ja auch in Ordnung, nur wenn sie eventuell missverstanden wird, ist das nicht mehr so lustig.;)

Habe ne gonstige Point of View 8800GTS, die ist wie ALLE wirklich sehr leise!

Wenn de wenig zahlst haste wenig Zubehör... so is das bei der 8ter Seri (war bei ATi schon lange so ^^). Gibt zum glück net mehr zig tausend varianten, sondern eine.... Ausnahmen gibt es (zB die IceQ Serie bei ATi oder passive Kühlungen)

Also die 8800GTS ist wirklich nur beim Hochfahren ganz kurz laut, das sind max. 5 Sekunden, also vernachlässigbar!
Sonst dreht Sie fast immer mit 60% Lüftergeschwindigkeit, das sind etwa 1500-1600RPM, und das is bei geschlossenem Gehäuse so gut wie gar nicht warnehmbar!
Ich bin selbst auch penibler Silent-Fan, und das Netzteil hör ich noch und die Festplattenzugriffe, die Grafikkarte hör ich da nicht mehr raus!

Also kannst beruhigt zu egal welcher 8800GTS 640MB greifen.

Falls es doch NICHT das Referenzdesign sein soll, dann nimm halt die hier, hat nen anderen Kühler und ist sogar noch OC-ed ;):
http://geizhals.at/eu/a230837.html

mfg

Die GTS ist extrem leise! Mag sein das sie beim booten mal lärm macht, aber im Desktop Betrieb ist die GTS fast unhörbar. Unter Last kann man sie imo auch als leise bezeichnen

Also entweder dreht mein Lüfter nie auf, oder beim gamen höre ich ihn einfach nicht mehr weil man ja auch Sound vom Spiel hört ;)

Also ich hab auch die Point of View und kann die ohne Einschränkungen empfehlen. Meine lässt sich sogar recht hoch takten^^

Dark Messiah of Might and Magic war auch als Vollversion dabei, was einfache in verdammt geiles Spiel ist. Bevor Du dich für eine Karte entscheidest würde ich beim Händler fragen welches Zubehör dabei ist...

Moin!
Habe selber eine 8800GTS im Ref-Design. Sie ist wirklich sehr leise!
Kauf dir ebenfalls eine im Referenzdesign und falls sie dir doch noch zu laut sein sollte, kannst du immer noch über eine andere Kühllösung nachdenken (anderer Kühler oder WaKü)

Moin moin,

die GTS ist und bleibt leise. Denn selbst auf Core 675MHz (teste das im Moment) und RAM 1100MHz bleibt der Lüfter noch ruhig, dieser dreht nur mit bis zu 1700rpm und wird dabei 82°C warm. Mein System ist durch die Wakü absolut auf silent und kühle Temps getrimmt und die GTS ist leise. Das mit dem Hochfahren wurde ja schon hinlänglich angesprochen.

Meine dreht für ganze ... 1,0 Sekunden auf, danach is scho stille... über 60% geht der Lüfter nie :) (Auch wenn die Karte knapp 90°C hat -.-)

Kann ebenfalls nur bestätigen was schon andere sagten die Geforce 8800 GTS und GTX Serie ist sehr leise egal von welchem Hersteller sie ist.
Und da fast alle bis auf ein paar OC Modelle den Nvidia Referenzkühler-Lüfter haben ist der Hersteller egal du kannst die nehmen die es am günstigsten bei deinem Händler gibt.

Auch meine Geforce 8800 GTS von EVGA ist unhörbar , selbst wen sie mehrere Stunden im 3D Modus läuft absolut leise,
wenn ich da an meine Geforce 6800 GT vor ca. 2 Jahren denke .... :rolleyes:

ich hab ne XFX und kann nur sagen die is beim hochfahren genauso wie im betrieb sau leise..

greeTz

Ist die Sparkle Calibre GeForce 8800 GTS, 640MB mit den 2 Lüftern lauter als die mit Referenzdesign ?

Zurück
Oben