Suche sehr leise Festplatte für HT PC - 2,5 oder 3,5" !

Telya

Lieutenant
Hi könnt ihr mir helfen?! Ich suche eine Festplatte für meinen HTPC - da die Daten die abgespielt werden auf einem externen Speicher liegen brauche ich kaum Größe - es würden also auch 80GB reichen!
Die Hauptanforderung lautet LEISE und schnell genug damit es vernünftig läuft...es wird neben den Daten über's LAN auch HDTV über eine DVB-S2 Karte realisiert.
Aufgenommen soll dann ggf. auch mal werden...
Was kann ich da nehmen? Die 2,5" sollen ja am leisesten sein - wenn die 160GB natürlich nur 10€ mehr kostet, dann ist das kein Prob...bei 3,5" können es dann auch gerne 500GB sein das macht ja preislich als erstes wirklich Sinn.

Aber wie gesagt Hauptanforderung ist ultra-silent! Da mich das Gesurre der alten IBM in den Wahnsinn treibt und ich nun wirklich stille will...der Rest vom Rechner ist nämlich komplett ruhig :p

Also die WD Green Edition sind sehr leise! Meine Empfehlung für 3,5 "

Ansonsten sollten alle 2,5" Festplatten mit max 5400u/min leise sein!

Da stellt sich mir persönlich die Frage ob die 5400rpm reichen! Und noch ne Frage zu der "Green" Serie - da steht 5400-7200rpm ...können diese Platten zwischen den Modi wechseln oder wie ist das gemeint?

Ich denke ich werde mal das 500GB Modell probieren...55,14€ über Mindfactory ist ja ine guter Kurs! Ich hoffe sie wird mich überzeugen was die Lautstäre angeht ...
Kennt jemand nen Test zu der Seagate 7200.11 mit 1,5 TB?
Ich habe nämlich nen privaten 24/7/365 Server der etwas mehr Speicher braucht ( 3TB :D ) da stellt sich nun mir die Frage, ob ich 2x Seagate oder 3x WD mit 1TB nehme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben