Suche sehr Leise Hdd

ConiKost

Lieutenant
Hallo!
Ich besitze hier eine Met@box 500, wo alles Passiv gekühlt wird. Also wäre die Festplatte das einzige was man hören kann. Da aber es sich bei der CPU um 300MHz handelt und max UDMA/33 möglich ist wollte ich wissen, welche HDD ich hier nehmen sollte?

Dachte da an die SP0822N (7.200) oder die SV0802N (5.400)

Würde man den Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen 7.200 bzw 5.400 bei so einer alten Kiste merken? Und JA! Festplatte bis 112GB werden unterstützt!

Was meint ihr ? Ich brauche also vorallem nur eine Leise Festplatte.

Also ich habe die Erfahrung gemacht das Samsung zu den leisen gehört.

Dann würde ich die niedrigsten Umdrehungszahl nehmen für einen weiteren Schub in Richtung leise (wenn die Transferlesitung wirklick egal ist).

Und zum Schluß würde ich auf der Webseite nachschauen ob der Hersteller ein Tool anbietet um die Platte zwischen den beiden Modi's umzuschalten.

Meist ist es nähmlich so, das es einen "performance" und einen "silent" Mode gibt.
Man(n) braucht nur ein Programm zu Umschalten !

Und außerdem kannste die Platte auch noch mit spezielle Lagern/Einbaumodulen im Laufwerkschaft "aufhängen" damit keine Schwingungen auf das Gehäuse übertragen werden.

Samsung sind auf jeden Fall leise, normalerweise die ist die 5400er noch besser. Zur Not kannst Du ja, falls genügend Platz vorhanden, noch einen HD-Entkoppler einbauen...;)

Hi!
Wie isn das mit UDMA/33 ?
Merkt man da mehr Perfomance mit der 7.200 ?

Oder genauso wie die 5.400 ?

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie ConiKost.

Nur handelt es sich bei mir um einen HP e-pc 40 der standardmäßig eine 20GB Platte (Seagate ST320410A) verbaut hat die auch entkoppelt relativ laut ist.

Da das Ding als IPCop (Firewall, Router) laufen soll, will ich von dem Teil nix hören. :)

Die Platte die ich suche ist äußerst günstig, quasi geräuschlos und nicht allzu groß (Die 20GB sind eigentlich optimal).

Hat da jemand nen Vorschlag?

Gruß comA

P.S. Sorry @ ConKost das ich mich hier drann hänge, fands aber blöd dafür extra nen neuen Thread zu starten.

Zurück
Oben