Suche sehr leisen 80 mm und 92 oder 100 mm Lüfter

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich nutze zur Zeit 2 S-Flex Lüfter (einen für den Mugen CPU und einen für den AGp S1 Kühler).
Da ich ein Chieftec Gehäuse habe, kann ich nur 80 mm Lüfter als Gehäuse Lüfter nutzen (zwei hinten und einen vorne).
Welche 80 mm Lüfter würde íhr mir empfehlen? Sie müssen aber sehr leise sein!!!
Und wie sollte man sie einbauen? Hinten raus, vorne rein ?

Des Weiteren suche ich noch einen 80 bis max. 100 mm Lüfter für für den S1 Kühler (zwei 120mm S-Flex brauchen zu viel Platz).

Mir ist die Lautstärke sehr wichtig! Preis-leistung natürlich auch.

Danke

eigentlich wollte ich den Mugen incl Mugen-Lüfter für die CPu und den S1 mit zwei S-Flex (1200) für die AGP.
Aber nun da zwei S-Flex für den S1 und mein Gehäuse zu groß sind, habe ich einen S-Flex auf den S1 und einen S-Flex auf den Mugen (Mugen-Lüfter ist lauter wie der S-Flex).
Da ich noch max. drei 80 mm Lüfter für das Gehäuse brauchen könnte, wäre ein kleiner Lüfter für den S1 nicht schlecht, der dann neben mit S-Flex arbeitet. (So dass auf dem S1 dann ein S-Fles und ein 80 bis 100 mm arbeiten, wobei 100 mm da schon fast zu groß ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann dir wärmstens einen 80er Noctua NF-R8 empfehlen. Für mich der beste 80er Lüfter. Den kannst du sogar für Silent als auch Ultra-Silent Systeme nutzen.

Bewegt auch die meiste Luft für die jeweilige Drehzahl. Zwar etwas teurer als viele andere, doch dafür gibt es 6 Jahre Garantie sowie einen exquisiten umfassenden Lieferumfang.

Was 80er Lüfter angeht, habe ich mit diesem in 13 Jahren PC`s die besten Erfahrungen gesammelt.

So long....

Nimm doch für den S1 einen Streamliner@5v, das is unhörbar und kühlt gut.

Gruß Timo

Welche 80 mm Lüfter würde íhr mir empfehlen? Sie müssen aber sehr leise sein!!!
Und wie sollte man sie einbauen? Hinten raus, vorne rein ?
1. Weil hier so einige auf den 5V-Betreib verweisen: @5V kannst du so ziemlich jeden dahergelaufenen Lüfter nehmen, die sind so und so leise, wen sie anlaufen. Ich habe @5V schon so ziemlich alles verbaut, was sich Lüfter schimpfen darf, sogar steinalte NT-Lüfter...
Wenn sie von Haus aus leise sein sollen, würde ich nach Papst, Yate Loon, Coolink, Noctua oder Levicom gucken, aber eben @12V nicht mehr als ca. 1200U/Min.

2. Ja, Luft vorne rein, hinten raus. :)

@ Topic

Nach kleineren Problemchen biete ich dir hier nochmals den Link
in den Marktplatz zu meinem Papst FGLL und den beiden Scythe Kaze Jyus an *klick mich*
Wie im MP steht, keinerlei Nebengeräusche und bei 12v schon recht angenehm,
gerade die beiden 100mm, habe lange keine so guten Lüfter gehabt.

Und *hier* noch mal der Link zu meinem S1 Review, der FGLL erreicht leicht schlechtere Werte als der verwendete S-Flex,
letzterer dreht etwas flotter. Deine X1950Pro bleibt mit dem FGLL oder den beiden Kaze Jyus sehr sehr kühl,
hören wirst du bei 5v nahezu nichts mehr - selbst ich vergebe einen "Ultra Silent Award".
Oder die beiden 100er auf den S1 und den FGLL auf den Mugen - besser gehts kaum!

cYa

Hier ne Liste 32 Lüfter im test:

https://www.computerbase.de/artikel...-unter-die-fluegel-geschaut-test.217/seite-10

Ich persönlich empfehle dir Papst Lüfter : Papst 8412 N/2GL- 8412 N/2 GMLE Hier musste am besten genauer schauen, es gibt dort ULTRA und Super Silent Lüfter dieser Reihe!
Auflistung Papst:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_85

Oder Noiseblocker : NB-UltraSilentFan SE2 Rev.2.0

http://www.noiseblocker.de/de/produktmeta_luefter.php
Als Kugellager kommen die neuen HP-CAP Kugellager zum Einsatz, diese gekapselten Kugellager haben einen geringeren Verschleiß und sind dadurch noch langlebiger als herkömmliche Kugellager oder gar Gleitlager.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben