News RX Vega Gaming OC 8G: Gigabyte setzt auf 100-mm-Lüfter und sechs Anschlüsse

Caramelito schrieb:
Und du hast das? Wo rechtfertige ich denn genau NV?

"Jede einzelne Firma weltweit würde genau so handeln."
"Warum sollte irgendein Hersteller die Preise runterdrücken, wenn nicht notwendig?"
"Woran liegts? Fehlende Konkurrenz."
"Das kann man jeder Firma und fast jedem Menschen und nicht nur NV vorwerfen."

Das sind alles Rechtefertigungen nach dem Motto "Ja, aber die anderen sind auch so böse!" oder, auf die Spitze getrieben, "die armen Leute bei Nvidia können ja gar nicht anders!". Und diese Argumentation finde ich immer lächerlich.
Wenn einer von der Brücke springt, würdest du auch gleich mit springen, was?

Caramelito schrieb:
Du hast irgendwelche AMD-Komplexe und verteidigst ne Firma, als wäre es deine Schwester oder Mutter.

Mein letzter Prozessor von AMD war der tolle Phenom II x4, der seit mehreren Jahren gegen einen tollen i5 4690 ersetzt wurde, weil die FX CPUs scheisse für meine Anforderungen waren.
Meine aktuelle Grafikkarte ist auch nicht von AMD, sondern der allseits bekante 3,5 GB VRAM Krüppel.

Ich habe mit keinem Wort hier AMD verteidigt. Aber lustig, dass du mir jetzt mit Vorwürfen daher kommst, zu denen du sagen würdest "Wo rechtfertige ich denn genau AMD?"...


Eine Schwester habe ich nicht, meiner Mutter geht es gut, danke der Nachfrage.
 
Ap2000 schrieb:
"Jede einzelne Firma weltweit würde genau so handeln."
"Warum sollte irgendein Hersteller die Preise runterdrücken, wenn nicht notwendig?"
"Woran liegts? Fehlende Konkurrenz."
"Das kann man jeder Firma und fast jedem Menschen und nicht nur NV vorwerfen."

Das sind alles Rechtefertigungen nach dem Motto "Ja, aber die anderen sind auch so böse!" oder, auf die Spitze getrieben, "die armen Leute bei Nvidia können ja gar nicht anders!". Und diese Argumentation finde ich immer lächerlich.
Wenn einer von der Brücke springt, würdest du auch gleich mit springen, was?.

In dieser Welt dreht es sich ums Geld. Das ist leider die Wahrheit.

Damit verteidige ich NV keineswegs. Als Konsument wird man stark benachteiligt.

Aber nochmal, wäre Firma XY in dieser Position, sähe es genau so aus. Höhere Preise wegen fehlender Konkurrenz.

Das ist nunmal die Marktlage, dass du mir dann vorwirfst NV zu verteidigen, ist eben deine, eingeschränkte Sichtweise.
 
Caramelito schrieb:
Damit verteidige ich NV keineswegs.

Natürlich tust du das.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Ist natürlich auch unangenehm zuzugeben.

Caramelito schrieb:
Das ist nunmal die Marktlage, dass du mir dann vorwirfst NV zu verteidigen, ist eben deine, eingeschränkte Sichtweise.

Nein, es ist deine eingefahrene Sichtweise.
Du kommst hier mit Binsenweisheiten daher, die absolut überflüssig sind.
 
Du bist lächerlich. Willst die Wahrheit nicht wahrhaben und meinst ich verteidige NV.

Schreibe immer darunter, dass wir Konsumenten darunter leiden. Ja NV wird voll verteidigt?

Erklär mir mal wie ein Markt funktioniert mit einem Quasi-Monopolisten. Nenne die Hersteller X und Y. Wie auch immer. Dann schreibst du genau das, das ich geschrieben habe. ;-)

Ansonsten bleib einfach stumm bei dem Thema. Einfache Sache.
Widerleg meine Aussagen, dann bedanke ich mich und ziehe mich aus der Diskussion zurück.

Das kannst du aber nicht, da du nur Firmenbashing betreibst.
 
Caramelito schrieb:
Das kannst du aber nicht, da du nur Firmenbashing betreibst.

Also jetzt wirds lächerlich. lol

Caramelito schrieb:
Schreibe immer darunter, dass wir Konsumenten darunter leiden. Ja NV wird voll verteidigt?

Ja, natürlich verteidigst du Nvidia.
Denn du nimmst ihnen ganz, ganz, ganz klar die Verantwortung der Eigenständigkeit für ihr Handeln.
Dass du die Folgen auch für scheisse befindest, ist da nicht relevant.

Caramelito schrieb:
Widerleg meine Aussagen

Du hast offensichtlich meine Meinung zu deinen Binsenweisheiten nicht verstanden.
Ich hatte gehofft, dass der altehrwürdige und ausgelutschte Spruch mit der Brücke einleuchtend genug sein würde.
Es gibt nichts zu widerlegen, vielleicht verstehst du es jetzt...?

Seis drum, es bringt wohl nichts, lassen wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Da kommt dann zu dem Zeitpunkt eine GTX 2160 und ist so schnell wie ne aktuelle GTX 1080 und kostet <300€.

Pfffhahaha.:lol:
Du kannst froh sein wenn du mehr wie 10% Leistung bei jedem Segment bekommst beim gleichen Preis, und wenn dann doch deutlich mehr bei raus kommt wirds teuer.:rolleyes:
z.b. eine 600mm² Ampere als neue Titan.
Pascal war massgeblich wegen des shrinks so bombe verglichen zu Maxwell.
Diesen gibt es diesmal fast gar nicht.
Alleine schon das ihr, oh wunder, doch kein Volta bekommst spricht Bände was da gerade bei NV mit Ampere läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass "ihr"? Haha herrlich diese Firmenbasher/lover.

10% wären ein Armutszeugnis und das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin aktuell sehr zufrieden, aber mehr geht immer. Ne Amd Karte auf Top Niveau wäre dann auch nice. Habe immer noch nen F Sync Monitor, dann könnte ich chillige Games mit Sync spielen. Rennspiele und Shooter bleiben bei 120+fps ohne jeglichen Sync ^^

Ach und wenn Fsync TVs kommen sollten.. Tja das wäre mal ein Druckmittel gegen NV und ich wäre direkt Käufer, denn 60Fps/60hz fühlen sicj sich sehr laggy an aktuell (ab und an am tv am zocken).
 
Scheinheilig was du von dir gibst. Dieses ganze ich würde ja wenn geblubber.

Sorry aber sei doch einfach zufrieden mit deiner 1080Ti und stell nicht nicht hin und erzähle allen hier das du ja kein Fanboytum betreibst, was du aber zu 100% machst.

User wie dich muss man einfach nicht verstehen.

Kauf doch die Hardware die dir gefällt, aber geh doch nicht allen anderen dann auf die Nerven mit deinen Pseudo "ich bin ja für keine Firma" Posts, die ganz klar aufzeigen für welche Firmen dein Herz schlägt.

Das geht jetzt seit so vielen Threads so, das du immer erzählst, das du ja auch AMD Kaufen würdest wenn sie nur deinem Geschmack entsprächen würden. Tun sie aber offensichtlich nicht, daher kaufst du dir keine AMD Produkte. Thema geklärt. Alles weitere was du postest ist wie immer reines Trolling/Bashing mit keinem Inhalt, hübsch verpackt in mal längeren mal kürzeren Posts.
 
260 Watt!? Und doch schafft AMD damit nicht Nvidia vom Thron zu stoßen. 260 Watt um in 4K Spiele mit 30 FPS zu zocken. In f HD wäre 30 FPS undenkbar-ja für viele User unspielbar und hier werden einige hundert Euro ausgegeben um in 4K mit ca 30 FPS zu agieren.
Den Chip hätte sich AMD und Gigabyte dieses Model sparen können. Mit den großen Lüftern wäre natürlich ein Föhn oder eine kleine Heizung...
AMD bekommt es einfach nicht gebacken - den Stromverbrauch. Bei der Leistung könnte sich AMD den teuren und Strom hungrigen HBM Speicher sparen (selbst wenn das etwas Leistung kosten würde), um das Teil billiger und sparsamer im Verbrauch anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste, der von Nichts Ahnung hat, aber seine Meinung uns mitteilt.

Zum einen ist HBM bei weitem weniger Stromhungrig als GDDR5(x) Speicher. Zum anderen ist der Unterschied zwischen nVidia Gaming Karten und AMD Allroundkarten recht einfach: Bei nVidia Gamingkarten fehlen diverse Hardwarefeatures, die eben die Karte effizienter machen. Bei AMD fehlen diese eben nicht (was AMD Karten eben auch so begehrt für Miner macht) und somit ist eben dadurch auch ein höherer Stromverbrauch da. Desweiteren zeigen schon jetzt die AMD Karten, mal wieder, das sie zwar zum Launch nicht so rund laufen wie es möglich wäre, aber über kontinuierliche Pflege und Optimierungen, werden die AMD Karten mit der Zeit schneller und schneller. Meist sogar so schnell, das sie die Pendants von nVidia, die ja rein auf Gaming geschnitzt sind, bei annährend allen Spielen auf Platz 2 verweisen. Und da die meisten User ihre Karten über 2-4 Jahre (teils sogar länger) behalten, haben sie damit sogar ein besseres Produkt.

Aber Hauptsache noch einer stößt in das Horn das AMD nichts gebacken bekommt.
 
Hallo,
Amd hat gute Produkte. Die schaffen es aber nicht guten Marketing und Verfügbarkeit zu schaffen. Ich habe mich so auf Vega 64 gefreut. Vega Custom Karten fehlen noch immer.
Und wieso muss eine Karte 30 cm lang sein. Bitte Gigabyte/Sapphire bring eine Karte 25-27 cm Länge raus. Mich würde auch eine Vega Nano interessieren. Weis jemand wann sie rauskommt?
 
Zurück
Oben