Suche sehr präzise Maus

C

Clin

Gast
Hallo,

Preislich sollte sie zwischen 30-40€ liegen(Falls es sogar unter 30€ etwas anständiges geben sollte, wäre das natürlich noch besser) Aber sie sollte so präzise wie möglich sein, nicht zum spielen, für Grafik und hauptsächlich Audiobearbeitung. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn die Maus gut in der Hand liegt, sprich die Passform sehr angenehm ist bzw. von der Bauweise her kein Riesenteil ist.

So, ich bitte um Empfehlungen..
 
Ich würde die G500 oder MX518empfehlen. Sind zwar Spielermäuse, allerdings auch sehr präzise. (soweit ich das behaupten kann)
Wie groß bist du den bzw. wie groß sind deine Hände. Ich bin über 1.90m und komme sehr gut mit der G500 zurecht.
 
Die MX518 ist zwar optisch ziemlich hässlich(zumindest auf den Bildern :-) ) scheint aber sehr beliebt zu sein. Und in dieser preisklasse das beste was man kriegen kann?

Wie groß meine Hände sind weiß ich nicht, ich bin ca 1.80. Ich denke, dass ich dann eher zur MX 518 greifen werde, die übrigens gerade im Angebot ist.
 
Außerdem wäre es von Vorteil, wenn die Maus gut in der Hand liegt, sprich die Passform sehr angenehm ist bzw. von der Bauweise her kein Riesenteil ist.
Fahr am besten mal zu Saturn und schau dir die Gamer-Mäuse an, die die dir dann gefällt wird bestellt.

Ansonsten nehmen sich die Gamer-Mäuse nichts in Sachen Präzision.
 
Was hier für ne scheisse empfohlen wird. Keine der genannten Mäuse ist auch nur annähernd präzise. MX518 zeichnet nur gerade Linien, und von dem Avago Sensor der Mionix will ich gar nicht anfangen...

Exakter Sensor = CM Spawn (Falls du wirklich einen exakten Sensor brauchst)

/edit: Kova auch, nur hat die keine 3200 DPI, sondern nur 1600, das sollte man auch bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zehkul
nur weil du keine angst hast wie man ne maus einstellt heißt es nicht,dass sie schlecht ist.
umso mehr dpi umso genauer,weil du dann die lasergenauigkeit runternehmen kannst und das macht die maus präziser.
und bei der mionix machst dir was weiß ich 4400 dpi und nimmst dafür die laserabtastung fast raus
 
Fahr am besten mal zu Saturn und schau dir die Gamer-Mäuse an, die die dir dann gefällt wird bestellt.

Hab ich eh vor, vorher muss ich aber wissen welche Mäuse ich näher anschaeun sollte.

@ Zehkul: was würdest du dann vorschlagen?
 
Gehe doch einfach in den nächsten Elektrogroßmarkt und halt mal die Pfoten auf ein paar Mäuse. Da dir die Größe und die Präzision wichtig ist, würde ich das auf jeden Fall tun. Du siehst dan ja direkt welche Maus passt bzw. nicht passt, verkrampft die Hand bei einigen Bewegungen, komme ich an alle Tasten bequem dran etc.

- Zu langsam
 
Aha, noch so ein mehr DPI = besser Jünger. Gerade, wenn es um 2D Anwendungen geht, sind die DPI sowas von SCHEISSegal. Bei 3D kann man ja noch argumentieren, dass es etwas bringt feinere Winkelabstufungen im Spiel zu haben als der Bildschirm anzeigen kann, aber bei 2D trifft das nicht zu, genauer als pixelgenau GEHT NICHT. Mehr DPI machen die Maus NICHT genauer. NIE. IM. LEBEN. Und selbst wenn, was nützt dir die genaueste Maus, wenn du am Ende einer jeden Bewegung eh um 5% daneben liegst? Schöne eingebaute Ungenauigkeit, was? Toll, dieser Avago Sensor, genau.

Meine Empfehlungen sind CM Spawn und Kova+.
 
Bei der Mionix wird "Angle Snapping" ja sogar als Feature verkauft, das nenne ich mal eine ernst zu nehmende Gamer Mouse. NICHT.

Edit: Würde dir auch die MX518 empfehlen, nicht umsonst ein Klassiker :)
 
Hm.. habe mir gerade einen Testbericht zur CM Spawn durchgelesen, die scheint wirklich ziemlich präzise zu sein. Werde ich mir mal näher ansehen, ansonsten greif ich zur MX518.

Achja danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei für dich vermutlich eine Maus mit stufenlos einstellbarem Angle Snapping am besten wäre, um die bestmögliche Option zu finden, die noch nicht jittert, da gibts aber soweit ich weiß keine. (Wie schlimm ist leichtes jittern bei Grafikanwendungen? Vermutlich ist man aber eh meist mit so dicken Pinseln unterwegs, dass eine exakte Position der Maus wichtiger ist als die schön gerade Linie) Auf alle Fälle kann man aber im Treiber der CM Spawn Angle Snapping dazuschalten, falls zu viel Jitter vorhanden.

Grundsätzlich hat jede Maus etwas Angle Snapping, aber die neueren MX 518 sollen schon zu den Schlimmsten gehören. (Natürlich immer noch mit Abstand zur Kinzu, die nur noch Vierecke malt) Außerdem ist die nicht gerade klein, ich finde sie ziemlich klobig. Und ja, der Mausguide lohnt immer. ;)
 
Nun ja, ich brauch die Maus zu 90% für Audiobearbeitung. Da muss man auch schnell mal eine Einstellung ändern während der Song spielt, und sollte die Hüllkurven, Regler, etc genau mit dem Zeiger treffen können.

Also eine von den angeführten Mäusen wird meine Anforderungen schon erfüllen, ganz so happig ist es bei mir dann auch wieder nicht. Für wirklich anspruchsvolle Bildbearbeitung sollte man sowieso zu einem Grafik-Tablet greifen, aber sowas brauch ich keinesfalls.
 
Zurück
Oben