Dazu noch ein Link:
http://www.hardwarecanucks.com/forum/guides-how-tos/25291-painting-mx518-logitech-mouse-carbon-fiber-effect.html
Und klar ist Angle Snapping ein Feature, aber eins der dämlichsten überhaupt. Macht bei Leuten Sinn, die schöne Linien in Photoshop und Gimp malen wollen, aber hat in Gamermäusen NICHTS zu suchen. Rein was die Genauigkeit angeht ist die CM Spawn schon eine ganz eigene Erfahrung, auf 1000 Hertz jittert da auch fast nichts mehr, für meinen Geschmack könnte man also im Angle Snapping noch weiter runtergehen, aber CM Spawn auf 1000 Hertz ist für alle Formen der Genauigkeit eigentlich genial. (Wobei ich auch anmerken muss, dass die Linien einer MX 518 immer noch gerader sind, als die der Spawn bei aktiviertem Angle Snapping - das zeigt erst, wie extrem das eigentlich in der 518 implementiert ist ^^)
Zu den Sensoren hier ein Link:
https://spreadsheets.google.com/pub?key=0AosJbEwEG9GpdEpBMGc1ZXo0S3BLQm1YQ09jeVZ6bEE&w=100&h=650
Nicht alle Logitechmäuse haben diese dämlichen Lasersensoren drin, und bis auf das Angle Snapping ist der der 518 top.
Du solltest dich mit Angle Snapping nicht verrückt machen, das bemerkt man eh nur, wenn man weiß, worauf man achten muss. Wenn man Mäuse ohne kennt will man nichts Anderes mehr, aber wenn man sich nicht auskennt, ist es eigentlich egal. Kann nur sein, dass das "Was wäre wenn" Männchen noch länger im Hinterkopf bleibt.
Clin schrieb:
Angle Snapping(=ungerade Bewegungen in gerade umwandeln oder?)
Genau das. Wird aber auch verwendet, um Jittern (= zittrige Linien) zu minimieren. Jeder Sensor jittert irgendwie, liegt eben daran, dass eine Maus keine Linien zieht, sondern Koordinaten, also Punkte übermittelt.