ArminMaiwes
Newbie
Nabend!
Frage an die Gemeinde:
Ich benötige einen PC welchen ich im Wohnzimmer einsetzen möchte.
Voraussetzung:
- Klein, leise und stromsparend wegen:
- 24h Betrieb wegen:
- Div. kleine Programme die im Hintergrund laufen sollen (NFS Server, Teamspeak Server, FTP Server, evtl. DLNA Server)
- HDMI Ausgang zwecks Anschluss an einem 40“er LED LCD
- digitaler Tonausgang (optisch oder Coaxial)
- Full HD Wiedergabe von 1080p MKV Dateien!
- Gigabit Netzwerk
- DVD/BR Laufwerk wird nicht benötigt, ich habe einen Bluray Player, bzw. ein USB DVD Laufwerk für evtl. Installationen.
- Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dazu einen NAS nehme oder den kleinen mit einer dicken HDD ausstatte, also 2TB sollten es schon sein. Da bei mir aus Erfahrung gerne eine HDD das zeitliche segnet, würde ich einen Raid NAS bevorzugen, dann fällt evtl. auch der DLNA bzw. NFS weg. Oder vielleicht doch nur eine dicke HDD im PC?... oh man mir brummt der Schädel und ich hab noch nichts gemacht…
- Prozessor sollte von Intel sein, reicht ein Atom oder doch ehr ein I3?
Das wären die Eckdaten, wie würdet Ihr das lösen?
Preis natürlich so günstig wie möglich aber ich denke 400€ wären obere K***grenze, je nachdem ob da jetzt noch ein NAS beikommt oder nicht.
Ich danke im Voraus für eure Unterstützung
Frage an die Gemeinde:
Ich benötige einen PC welchen ich im Wohnzimmer einsetzen möchte.
Voraussetzung:
- Klein, leise und stromsparend wegen:
- 24h Betrieb wegen:
- Div. kleine Programme die im Hintergrund laufen sollen (NFS Server, Teamspeak Server, FTP Server, evtl. DLNA Server)
- HDMI Ausgang zwecks Anschluss an einem 40“er LED LCD
- digitaler Tonausgang (optisch oder Coaxial)
- Full HD Wiedergabe von 1080p MKV Dateien!
- Gigabit Netzwerk
- DVD/BR Laufwerk wird nicht benötigt, ich habe einen Bluray Player, bzw. ein USB DVD Laufwerk für evtl. Installationen.
- Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dazu einen NAS nehme oder den kleinen mit einer dicken HDD ausstatte, also 2TB sollten es schon sein. Da bei mir aus Erfahrung gerne eine HDD das zeitliche segnet, würde ich einen Raid NAS bevorzugen, dann fällt evtl. auch der DLNA bzw. NFS weg. Oder vielleicht doch nur eine dicke HDD im PC?... oh man mir brummt der Schädel und ich hab noch nichts gemacht…
- Prozessor sollte von Intel sein, reicht ein Atom oder doch ehr ein I3?
Das wären die Eckdaten, wie würdet Ihr das lösen?
Preis natürlich so günstig wie möglich aber ich denke 400€ wären obere K***grenze, je nachdem ob da jetzt noch ein NAS beikommt oder nicht.
Ich danke im Voraus für eure Unterstützung