Suche Server!

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
P

PanzerHase

Gast
Ich suche einen Server auf dem ich Minecraft laufen lassen kann und er genügent Leistung hat. Dabei sollte die CPU schon 3Ghz haben und min. 512MB Ram vorhanden sein. Ich sollte Daten hoch und runter laden können und vollen Zugriff haben. Preislich sollte das ganze nicht über 12€ pro Monat gehen.

unrealistischer Preis, wirste nirgends finden, eigene Server die man für sowas nutzen könnte beginnen ab 30-40€/Monat

na da liefert dir eine Google Suche genug Anbieter, aber vServer sind meist weniger gut für Gameserver geeignet, also lagfrei und schnell wirst du da auch nur bekommen, wenn du soviel Geld auf den Tisch legst, wie ein Root-Server kostet.

Minecraft braucht viel RAM. Deswegen wirst du mit 512MB nicht weit kommen. Für 12€/Monat bekommst du meistens einen vServer mit 1GB was für Minecraft immer noch knapp bemessen ist.

Bei mir zieht Minecraft gerne mal zwischen 500 MB und etwas über 1 GB Ram. Selbst 500 MB Ram obwohl gerade niemand drauf ist :)

Ich schmeisse mal den C-250G von OVH in den Raum. 1.2Ghz, 2GB RAM und Distri nach Wahl für 15 Euro.
Müsste das nicht voll für ein Game, wie Minecraft reichen?

Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Minecraft Servern.

Minecraft is auch kein Game sondern ein Pixelbrei auf ein paar MB.

Es ist durchaus denkbar, dass dieser Minecraft-Server so geringe Ansprüche hat, dass 1.2Ghz vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Server-Logik teilt die gleichen Ansprüche wie jedes andere Multiplayer-Spiel, die Schönheit der Grafik ist davon unabhängig.
Und ein 1.2 GHz Celeron ist da schon sehr sehr knapp bemessen.

Die 1.2GHZ bitte nicht mit einem SandyBridge oder Core2Duo vergleichen, es ist nur ein Celeron.

Dass die Grafik keine Rolle spielt, ist natürlich klar.
Dennoch müssen bei Minecraft vermutlich weniger Berechnungen gemacht werden, als bei anderen Gameservern.
Es gibt keine komplizierte Physik für rumfliegende Gegenstände oder Kollisionen oder irgendetwas, was sonst auf einem Sever großartig Last verursachen könnte.

Dazu kommt, dass der OP nicht sagt, wie viele Leute auf dem Server gleichzeitig die Applikation nutzen sollen.

Die meisten Leute überdimensionieren ihre Gameserver einfach.

Pauschal zu sagen, dass die CPU nicht ausreicht, wäre genau so falsch, wie zu sagen, dass sie eben reicht.
Darum habe ich den Server auch nur eingeworfen, weil ich von diesem speziellen Minecraft-Server eben keine Ahnung habe, mir aber vorstellen könnte, dass der Root ausreicht.

//Edit: Naja, Google spuckt das hier als Systemrequirements aus. Und das ist nur eine Guideline. Richtige Systemvorraussetzungen gibt es offiziell wohl nicht.

System Requirements

The System Requirements for Minecraft Server have yet to be officially established however there are some guidelines that have turned up during my research into this topic. The below is a guideline only and not an exhaustive set of requirements. It’s perfectly fine if you don’t meet all of them however expect performance hits depending on how you use the server.

Processor: At least a 1.5GHz single core chip, whichever architecture you desire.
RAM: At least 1.5GB FREE RAM. If you use the server for anything more than Minecraft, make sure you have at least 1.5GB free RAM at full utilization.
Disk: At least a 20Gb disk, with swap space allocated. (Using the “Use Full Disk” and “Automatically Setup Partitions” options in the Ubuntu Setup will ensure you have enough swap. Although the game isn’t that big, the save files and caching elements will be quite large so of course the more the merrier.
Networking: 10/100 Ethernet is recommended.
Quelle: http://www.yourwarrantyisvoid.com/2011/01/09/installing-minecraft-server-in-ubuntu-server/

Klar, der Server erfüllt es nicht ganz, ist aber auch nicht wirklich stark daneben :)
Vor allem für den Preis, den der OP will.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Newk schrieb:
Es gibt keine komplizierte Physik für rumfliegende Gegenstände oder Kollisionen oder irgendetwas, was sonst auf einem Sever großartig Last verursachen könnte.
jeden Schritt den du in einem Spiel machst resultiert in einer Prüfung auf Kollisionen mit der Landschaft;)

Newk schrieb:
Pauschal zu sagen, dass die CPU nicht ausreicht, wäre genau so falsch, wie zu sagen, dass sie eben reicht.
Darum habe ich den Server auch nur eingeworfen, weil ich von diesem speziellen Minecraft-Server eben keine Ahnung habe, mir aber vorstellen könnte, dass der Root ausreicht.
Minecraft ist weder sehr effizient programmiert noch, dass es wenig Leistung braucht, wenn die Welt groß wird brauchen die Server wirklich einiges an Ram und teilw. Rechenleistung.

Newk schrieb:
//Edit: Naja, Google spuckt das hier als Systemrequirements aus. Und das ist nur eine Guideline. Richtige Systemvorraussetzungen gibt es offiziell wohl nicht.

Klar, der Server erfüllt es nicht ganz, ist aber auch nicht wirklich stark daneben :)
Vor allem für den Preis, den der OP will.
Dein Server liegt schonmal unter der Mindestanforderung und zudem ist es noch ein Celeron der sicherlich bei Erstellen der Mindestanforderung nicht bedacht wurde.
Minecraft-Server können u.U. teilweise mal richtig Leistung ziehen, und da ist ein Celeron eben sehr schwach auf der Brust.

Hi,

hier kannst du Anbieter vergleichen und im Marktplatz eine Anfrage stellen. Hoster können dann auf deine Suche antworten und dir verschiedene Server anbieten:

http://www.webhostlist.de

Zu einem Preis von 12 Euro pro Monat wird es allerdings schwierig ;-)

Hi.

Also ich habe momentan auch einen Minecraft-Server auf einem vServer zu laufen...
Ich weiß ja nicht wie viele Spieler dein Server verkraften soll.

Ich habe einen vServer mit 1GB Arbeitsspeicher und komme mit drei Leute (mich einbegriffen) gut klar und Zahle unter 12€/Monat.
Denk mal bei mehr als drei Spieler solltest du schon auf einen vServer mit mehr Arbeitsspeicher zurückgreifen oder dir einen Atom-Root-Server holen.

Habe meinen vServer bei www.inter.net.
Guter Service und von der Preis-Leistung find ich sie auch vernünftig.

Greez.

Zurück
Oben