[Suche] SIM-USB-Kartenleser

Hebbocher

Lt. Junior Grade
Hallo!

1) Ich suche einen Kartenleser für SIM-Karten mit USB-Anschluss (am besten nur Stecker(Stick), also ohne Kabel)

- Welche Sticks könnt ihrmir da empfehlen ?

a) Mit Software ("SIM-Verwaltung" > Telefonbuch lesen, bearbeiten, speichern ...)

b) Mit Software ("SIM-Verwaltung), und mit noch vielen anderen Lese/Speicher-Möglichkeiten für verschiedenste Karten (SIM, SD, MS, usw.... aber v.a. mit SDHC Unterstützung)

c) Ohne Software, aber dafür mit noch vielen anderen Lese/Speicher-Möglichkeiten für verschiedenste Karten (SIM, SD, MS, usw.... aber v.a. mit SDHC Unterstützung)

d) Ohne Software (nur für SIM-Karten)

Bitte alles mit Artikellinks (Shops- oder Preisvergleichservice) und Preis + Versandkosten ... und schreibt bitte a, b, c oder d dazu (siehe oben)

Ich habe hier einen Super Kartenleser von Digisol, das ist eine Deutsche Firma! Das Gerät ist echt Spitze, hat aber ein USB Kabel, dafür ist es aber auch ein 52 in 1 Gerät.

Gekauft habe ich das bei eBay für 3,90 Euro. Kostet heute leider etwas mehr. Klick

Edit

Sorry, das war wohl ein Missverständnis, Du suchst ja was für Sim Katen, schau bei eBay vorbei da gibts die Massig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal bei ebay suchen halt (hehehe)
Ich hab mich mal eben 5 Minuten selbst "informiert und bin auf diesen Reader hier gestoßen.
66 in 1 CardReader mit SIM Card Reader Funktion.
Ist wohl nur Treiber (wozu eigentlich?) und USB Kabel dabei.
Software ist jedenfalls nicht erwähnt.

Jedenfalls gern auch selbst mal bei ebay gucken was es so gibt.
Vielleicht isses einfacher wenn du dir schon vorab schon mal paar infragekommende Modelle raussuchsund dann zu diesen Fragen stellst ob die was taugen z.B. anstatt sogar die Suche zudiesen zu "delegieren". Aber okay. Von mir haste diesen Tipp s.o. Also check das mal ab...

LG

FX-Star

@FX-Star: Der Reader kommt nicht in Frage, da es kein STICK ist.

Also nochmal: Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass es ein Stick ist, der SIM-Karten und SD(SDHC) lesen und beschreiben kann.

Schön wäre auch noch, wenn eine Software für die SIM-Karte dabei wäre (aber kein Muss).

Je mehr Karten er lesen kann, desto besser - ist ja klar - aber das Wichtigste er muss SIM und SD (SDHC)unterstützen!

Freue mich auf weitere Vorschläge !

>> Bitte keine Ebay-Links

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben