Suche simples + hochwertiges Gehäuse

Comcrazy

Cadet 3rd Year
Hey,

ich suche nach einem simplen (keine schnick-schnack Beleuchtung) und hochwertigen Gehäuse, das vorne oder oben die zusätzlichen USB etc. Anschlüsse hat. Mein jetziges Gehäuse hat leider eine Lichterkette, die völlig unnötig ist. Ich bin z.B. auf Lian Li gestossen. Hat jemand damit erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank.

Suche simples + hochwertiges Gehäuse

Da gibt es nur wenige Hersteller :D :
-Lian Li
-Silverstone
-..?

@zockerkind_94

Dein Link ist 404 ;)

lian li ist 1a, da lohnt sich wohl jedes gehäuse (je nach geschmack/platzbedarf). eine alternative wäre lancool, eine tochterfirma (oder eigenständig?) von lianli.

Ist egal. Wichtig ist Qualität. Ich bin überzeugt von der These "you get what you pay for". Es sollte eben den Anforderungen gerecht werden und funktionell sein. Das Design spielt keine Rolle, denn ich will damit nicht das Zimmer verschönern.
EDIT---------------------
Und soll möglichst die Geräusche nicht verstärken. Aber die gibt es wohl keine Unterschiede, oder?
EDIT---------------------
Vielen Dank für die Auswahl. Der Lancool K6 gefällt mir gut oder auch der Lian Li A59B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Noch einen kleinen Tipp unter Forumhelfern ;)

Schau dir die Preise über Geizhals.at an, Caseking ist meist teuer :)

Comcrazy schrieb:
Ist egal. Wichtig ist Qualität. Ich bin überzeugt von der These "you get what you pay for". Es sollte eben den Anforderungen gerecht werden und funktionell sein. Das Design spielt keine Rolle, denn ich will damit nicht das Zimmer verschönern.

Schau Dir mal die Gehäuse von Chieftec an.

Das Chieftec Smart SH-01 ist eine Überlegung wert. Trotz des geringen Preises ist die Qualität sehr gut.

Um mal etwas genauer zu werden:

- Soll das Gehäuse eine Tür haben?
- Soll es eine bestimmte Farbe haben?
- Soll es Midi oder Big Tower sein?

MfG

picobana schrieb:
Das Chieftec Smart SH-01 ist eine Überlegung wert. Trotz des geringen Preises ist die Qualität sehr gut.

Kann ich bestätigen. Ich hab so´n Gehäuse und es hält all meine Innereien (4870X2, E8400 usw.) dank der 3x90mm und dem 1x120mm Lüfter alles auf sehr sehr moderaten Temperaturen, solide gebaut, genug Platz für Hardware, selbige lässt sich ohne Werkzeug einfach austauschen, ergänzen, einbauen, whatever.
Geräuschentwicklung bzw. Abgabe des Lärms ... das Gehäuse ist angenehm leise. :)

Gruß
Garri

Sollte schwarz sein.
Eine Tür ist nicht notwendig.
Ob Midi oder Big Tower. Was brauche ich denn wann. Ich würde mal sagen, was ich jezt habe ist ein Big Tower.

Sharkoon Rebel 12 als big oder das Rebel 9 als midi würde ich nehmen.

Big brauchst du (meistens), wenn du mehr als 4x 5,25 & 4x3,5 Laufwerke einbauen willst. Oder besonders große / viele Lüfter oder Platz für Wakü brauchst.

Benzer schrieb:
Sharkoon Rebel 12 als big oder das Rebel 9 als midi würde ich nehmen.

Für den Preis sind die Gehäuse sicher nicht schlecht.

Für einen geringen Aufpreis ist das von mir vorgeschlagene Chieftec Smart SH-01 zu bekommen. Dieses Gehäuse ist qualitativ hochwertiger und sehr solide. Es ist tiefer als andere Miditower. Platzprobleme sind selbst bei längeren Grafikkarten nicht zu erwarten.

picobana schrieb:
Platzprobleme sind selbst bei längeren Grafikkarten nicht zu erwarten.

Stimmt. :) Meine 4870X2 mit ihren 27cm hat ganz bequem Platz und es ist noch genügend Raum (ca 6 cm) übrig.

Ich finde nur das die chieftec's so verbastelt sind wie die meisten gehäuse.. beim Rebel ist dagegen alles offen und veränderbar. Festplattenkäfig entnehmbar... 11 x 5,25 Schächte... Netzteil unten... 140mm Lüfter...
Ausserdem vibriert bei den chieftec's die frontklappe mit (zumindest bei meiner raptor die dahinter hängt). Dazu sind die HDD Lüfter schlecht positioniert da sie den Luftstrom verwirbeln und somit unnötig laut sind - aber da es 80er sind sind se sowieso unnötig laut (das rebel hat da 140er)

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Ich finde nur das die chieftec's so verbastelt sind wie die meisten gehäuse.. beim Rebel ist dagegen alles offen und veränderbar. Festplattenkäfig entnehmbar... 11 x 5,25 Schächte... Netzteil unten... 140mm Lüfter...
Ausserdem vibriert bei den chieftec's die frontklappe mit (zumindest bei meiner raptor die dahinter hängt). Dazu sind die HDD Lüfter schlecht positioniert da sie den Luftstrom verwirbeln und somit unnötig laut sind - aber da es 80er sind sind se sowieso unnötig laut (das rebel hat da 140er)

Dass der Festplattenkäfig beim Chieftec nicht zu entnehmen ist finde ich weniger ärgerlich. Mich stört allerdings, dass die schraubenlosen Festplattenschienen eine bessere Festplattenentkopplung kaum zulassen. Eine Frontklappe gibt es beim Chieftec Smart SH-01 nicht. Ich verwende dieses Gehäuse selber und kann sagen, dass es nicht vibriert. Bei stark vibrierenden Festplatten kann die Situation allerdings anders aussehen. Die Position der Frontlüfter (2 x 92mm Lüfter) kritisiere ich auch. Eine sinnvolle Entkopplung dieser ist bauartbedingt auch nicht möglich. Ich war über das gute Temperaturniveau unter Verwendung eines langsam drehenden Hecklüfters überrascht.

Kritikpunkte gibt es bei Gehäusen von Chieftec sicherlich. Ich finde die Kühl- und Entkoppelungskonzepte von anderen Herstellern besser. Qualitativ können sie meiner Ansicht nach in dem Preissegment nicht mit Chieftec mithalten.

Das stimmt.. die Quali bei Chieftec passt, hab ja selber eins. Nur ich weiß jetzt schon das mein nächster Rechner das Rebel 12 bekommt.
Die Vorzüge des Rebel überwiegen einfach den evtl. (wahrscheinlich minimalen) "Qualitätsverlust" gegenüber Chievtec. Ausserdem habe ich über die Rebel's noch nichts schlechtes gelesen / gehört.

Die Temp in meinem stimmt auch, habe hinten nur nen 120er Papst drin. Allerdings hätte ich vorne auch gerne nen 120er um den Festplatten genug Luft zukommen zu lassen und die Lösung von Chieftec ist da einfach nur Müll.

edit: Habe heute mal durch zufall nen Rabel12 bei ebay beobachtet... mit Kratzern und einer fehlenden Niete am Mobo Schlitten. Da hat echt jemand 62€ inkl. geboten wo es das doch für 68 inkl. neu gibt :D Gibts nur dumme bei der Bucht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben