Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche simples + hochwertiges Gehäuse
- Ersteller Comcrazy
- Erstellt am
AdrianoNo1
Lt. Commander
Ich empfehle dir auch das Sharkoon Rebel 12 Economy (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Sharkoon/Sharkoon-Rebel-12-Economy-Editon-black::7559.html) , bin damit echt zufrieden.
- Hochwertig verarbeitet, alle scharfen Kanten abgewalzt, Mesh Frontblenden (hält Staub fern)
- 11x 5,25" Slots , 1x Floppy
- Platz für insgesamt 6 HDD's (HDD Cages abschraubbar)
(Für mich gut, da ich mir den Sharkoon Vibe Fixer geholt habe und dadurch den Platz wo die HDD Cages waren, voll zu Dämmen konnte
)
- Schraubenlose HDD und Laufwerkbefestigung möglich
- 2x 140mm oder 120mm Lüftermöglichkeiten (1x Vorne & 1x Hinten)
2x 120mm Lüftermöglichkeiten (Seitentür, richtung Graka & CPU)
2x 80mm Lüftermöglichkeiten (Seitentür, richtung HDD Cache)
(Optional kann man auch noch weitere Lüfterframes von Sharkoon kaufen, die man vorne einbauen kann)
- Preis zwischen 65 - 80 € (je nachdem wo du ihn kaufst)
Habe den Kauf des Towers noch keine Sekunde lang bereut.
Preis-Leistung = Unschlagbar
MfG
Edit: jaja Caelte
- Hochwertig verarbeitet, alle scharfen Kanten abgewalzt, Mesh Frontblenden (hält Staub fern)
- 11x 5,25" Slots , 1x Floppy
- Platz für insgesamt 6 HDD's (HDD Cages abschraubbar)
(Für mich gut, da ich mir den Sharkoon Vibe Fixer geholt habe und dadurch den Platz wo die HDD Cages waren, voll zu Dämmen konnte
- Schraubenlose HDD und Laufwerkbefestigung möglich
- 2x 140mm oder 120mm Lüftermöglichkeiten (1x Vorne & 1x Hinten)
2x 120mm Lüftermöglichkeiten (Seitentür, richtung Graka & CPU)
2x 80mm Lüftermöglichkeiten (Seitentür, richtung HDD Cache)
(Optional kann man auch noch weitere Lüfterframes von Sharkoon kaufen, die man vorne einbauen kann)
- Preis zwischen 65 - 80 € (je nachdem wo du ihn kaufst)
Habe den Kauf des Towers noch keine Sekunde lang bereut.
Preis-Leistung = Unschlagbar
MfG
Edit: jaja Caelte
Zuletzt bearbeitet:
Caelte
Lieutenant
AdrianoNo1 schrieb:HDD Caches abschraubbar
AdrianoNo1 schrieb:[…] Hochwertig verarbeitet […]
Ist das nicht etwas übertrieben?
AdrianoNo1 schrieb:[…] Mesh Frontblenden (hält Staub fern) […]
Wie groß sind die Staubpartikel in Berlin?
AdrianoNo1 schrieb:[…] (Für mich gut, da ich mir den Sharkoon Vibe Fixer geholt habe und dadurch den Platz wo die HDD Cages waren, voll zu Dämmen konnte […]
Was hast Du da reingepackt?
AdrianoNo1
Lt. Commander
picobana schrieb:1.Ist das nicht etwas übertrieben?
2.Wie groß sind die Staubpartikel in Berlin?
3.Was hast Du da reingepackt?
1. Wieso übertrieben?Bei mir ist alles Top verarbeitet, kein Klappern, keine zu großen Spaltmaße, keine Verzogenen Türen, keine scharfen Kanten (was bei vielen Towern von Kumpels der Fall ist) etc.
2. Mindestens alle 2 Wochen kann ich vorne über die Blenden mit einem Lappen rüberwischen um sie von Staub zu befreien.Wenn man vorne 2x 120mm Lüfter drin hat, dann ist es wohl klar das dort auch Staub mit angezogen wird.Im Gehäuse ist nie (sogut wie nie) Staub.
Edit: Die Waben der Meshblenden sind beim Rebel 12 kleiner als z.B. bei Gehäusen von Antec.
3. Ich habe eine Box aus Schaumstoff dort verbaut, damit der PC noch leiser wird, so kann sich der Schalldruck der Lüfter usw. nicht so weit ausbreiten, sondern wird optimal abgefangen.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das Lancool K6 ist preisleistungsmäßig kaum zu toppen
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28048
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28048
Habe mir das LianLi PC-A05 gekauft. Bin sehr zufrieden.
Frage: Das Gehäuse kommt mit einem Ventilator, der sehr laut ist. Kann ich den einfach abklemmen, oder muss ich dann was in der BIOS ändern? Ich habe ohenhin den 64 Freezer Pro, der extrem leise ist.
Frage: Das Gehäuse kommt mit einem Ventilator, der sehr laut ist. Kann ich den einfach abklemmen, oder muss ich dann was in der BIOS ändern? Ich habe ohenhin den 64 Freezer Pro, der extrem leise ist.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Können ja, empfehlen nein.
Wie gesagt, hol dir lieber einen leiseren Lüfter und wechsel ihn.
Vordere Lüfter sind schon enorm wichtig, damit die Hardware immer mit frischer Luft versorgt wird.
Wie gesagt, hol dir lieber einen leiseren Lüfter und wechsel ihn.
Vordere Lüfter sind schon enorm wichtig, damit die Hardware immer mit frischer Luft versorgt wird.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Ganz klar diese.
Sind wirklich sehr leise und pumpen dabei aber noch gut Luft ins Gehäuse.
Hab 7 Stück davon in meinem Tower, bei keinem einzigen war ein Lagerschleifen oder sonstiges zu hören.
Preis/Leistung wirklich die Nummer 1.
Das einzige was mich bei denen stört ist, dass die Kabel nicht ummantelt sind, aber das habe ich hinterher selber gemacht
Jetzt sind es wirklich die Perfekten Lüfter.
Hab 7 Stück davon in meinem Tower, bei keinem einzigen war ein Lagerschleifen oder sonstiges zu hören.
Das einzige was mich bei denen stört ist, dass die Kabel nicht ummantelt sind, aber das habe ich hinterher selber gemacht
Moros
Fleet Admiral
@Comcrazy
Hier findest du eine gute Übersicht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/empfehlenswerte-luefter-120mm-92mm-80mm.576371/
Hier findest du eine gute Übersicht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/empfehlenswerte-luefter-120mm-92mm-80mm.576371/
papaPapst
Cadet 4th Year
Ganz klar diese.
Ja, kann ich dir nur zustimmen. Hab auch selbst 4 NB. Sind echt ein ziehmlichen P/L Burner. Aber Yate Loone kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die kosten sehr sehr wenig! Und sind sehr sehr leise!
Mit freundlichen Grüßen
papaPapst
Hallo Picobana!
Ich habe dein Beitrag gelesen. Ich habe auch das Chieftec SH-01 ganz Neu, und mir ist gleich zum Anfang aufgefallen das ich keine große Möglichkeit habe die Festplatten zu dämmen. Wirken denn wennigsten die Schienen entkoppelnd ? Ich kanns noch nicht sagen weil ich noch keine Festplatten drinnen habe :-). Was ich mich noch frage, wie ich am besten belüfte. bisher ist hinten ein http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_multiframe-mf12_s1.php drin der die Luft Rausbefördern soll. Hast du noch ein Paar Tips zwecks belüftung oder so zu dem Gehäuse? sollt ich noch 2 92er Lüfter an die Seite ranmachen das auch Luft reinbefördert wird?
Ich habe dein Beitrag gelesen. Ich habe auch das Chieftec SH-01 ganz Neu, und mir ist gleich zum Anfang aufgefallen das ich keine große Möglichkeit habe die Festplatten zu dämmen. Wirken denn wennigsten die Schienen entkoppelnd ? Ich kanns noch nicht sagen weil ich noch keine Festplatten drinnen habe :-). Was ich mich noch frage, wie ich am besten belüfte. bisher ist hinten ein http://www.noiseblocker.de/de/produkt_luefter_multiframe-mf12_s1.php drin der die Luft Rausbefördern soll. Hast du noch ein Paar Tips zwecks belüftung oder so zu dem Gehäuse? sollt ich noch 2 92er Lüfter an die Seite ranmachen das auch Luft reinbefördert wird?