• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Singlepayer RPG mit WoW ähnlicher Steuerung

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Offline Singlepayer RPG, das von der Steuerung das gleiche Konzept wie WoW benutzt, also Gegner in den Fokus nehmen und über Styles / Zauber kämpfen statt wilde Klickkombos auf der Maus.

Vom Setting her gerne Richtung Gothic, aber da bin ich recht offen.

SW KotOR :)
Und evtl. Mass Effect 1-3

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age fällt mir da spontan ein. Kann man auch weilweise nur mit Maus spielen (wobei Tasta+Maus besser ist^^).

Vielleicht Dragon Age? Ist aber etwas taktischer und du steuerst mehrere Charaktere.

Mir wäre eigentlich keins bekannt.
Evtl. schaust du dir ein f2p MMO an?
Zockst es halt als "Singleplayer" indem du durchgehst, questest usw..? :)

TERA ist gut z.B., wenn auch die Steuerung etwas anders ist.
SWTOR hat eine sehr gute Story und die Steuerung ist nahezu identisch mit der von WoW!

Moin,
schau dir mal Numen: Contest of Heroes an. Die Handlung spielt zwar im antiken Griechenland, was ja nun nicht gothic-ähnlich ist, aber du sagtest ja, dass du da offen bist. Von der Steuerung her kommt man sich wie in einem MMORPG vor. Als ich angefangen hatte, dachte ich erstmal, ich wär in Guild Wars gelandet.

Von dem Spiel gibt es auch ein Demo bei Steam, kannst es dir ja mal anschaun.

memoriam schrieb:
Mir wäre eigentlich keins bekannt.
Evtl. schaust du dir ein f2p MMO an?
Zockst es halt als "Singleplayer" indem du durchgehst, questest usw..? :)

TERA ist gut z.B., wenn auch die Steuerung etwas anders ist.
SWTOR hat eine sehr gute Story und die Steuerung ist nahezu identisch mit der von WoW!

SWTOR kann ich auch sehr empfehlen... Die Patches richten sich allmählich nach der Community & die Storylines für die einzelnen Klassen sind der absolute Wahnsinn; Vollvertonung sämtlicher Dialoge inklusive!

UND: Auch sehr gut als Singleplayer durchspielbar (F2P möglich), also die Gruppenquests usw sind nicht zwingend erforderlich.

h00bi schrieb:
Es soll schon was sein dass offline läuft, man hat ja ned immer und überall Netz :D

Achso sorry :D
Dachte eher du bist einfach ein Singleplayer Typ und nicht, dass du dauer-offline bist :)

Tzd. mal ein F2p Game ansehen... :D

Zurück
Oben