Suche: Slim Hardcase (Aluminium) für Lenovo X1 Yoga Gen4 (14 Zoll)

base-daddy

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
136
Hallo,

ich habe den Lenovo X1 Yoga Gen4. Abmessungen:
  • 12.71" x 8.58" x 0.61"
  • 323mm x 218mm x 15.5mm
mein Rucksack ist recht vollgepackt und leider sind bereits Abdrücke von dem Gehäuse (z.B. die Kante des mittleren Mausbuttons oder die Kante/ Einkerbung unter der Leertaste) in den Display eingebrannt bzw eingekratzt.

Das kriege ich natürlich nie wieder weg. Im Alltag merkt man es nicht unmittelbar. Aber sobald die Sonne direkt drauf strahlt, sind diese Stellen nahezu weiß wenn man von einem bestimmten Blickwinkel drauf schaut.

Mittlerweile habe ich ein Mikrofasertuch für Laptops gekauft was ich vor dem zuklappen dazwischen lege.

Ich denke, dass auf Dauer ein harter Laptop Case besser wäre.

Ich hab leider keinen schmalen Case aus Aluminium gefunden, der entsprechend der Maße oben, also 13-14 Zoll Laptop, passen würde.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich denke solche Hardcover nützen wenig, da bei meiner vollen Tasche das Teil trotzdem "eingedrückt" wird.

Festes Alimium sollte da besser sein. Der von Rimowa und Porsche gefällt mir sehr. Aber leider viel zu groß (15 Zoll und zu dick, wohl eher für alte Laptops ausgelegt).
 
also das hier schützt relativ zuverlässig wenn man sie selbst nicht zu voll packt... Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann wie stark drücken muss bis ein Lenovo schaden nimmt. Meine Thinkpads haben schon vieles unbeschadet überstanden.
Vieleicht ist auch die Läsungden rucksack nicht bis zum platzen voll zu machen ;)
 
Danke. Eigentlich ist der Rucksack nicht mal bis zum platzen voll. Das hat mich ja irritiert. Schon voll, aber absolut in Maßen. Wie gesagt, den Rucksack werde ich in Zukunft nochmals weniger voll machen.

Der von dir gezeigte Case hat leider keine "harte Schale". Da könnte ich also alternativ gleich meinen halten :-).
 
Zurück
Oben