Hallo,
ich suche für meine Eltern ein Smart Lock.
Die haben aktuell ein Schloss mit Knauf innen
Welches Smart Lock würdet ihr uns empfehlen?
Ich habe bereits
Nuki Pro Gen 5, Tedee Go2 und Switchbot Ultra Vision gefunden und in der Vorauswahl
Wichtig ist denen das es Keypad dabei ist mit Fingerprint
Das Nuki ist das schnellste und sieht am besten aus und kann sich direkt mit WLAN verbinden braucht aber ein neues Türschloss da es nicht mit knauf kompatibel ist oder gibts da einen adapter?
Tedee Go2 sieht auch nicht schlecht aus, ist etwas langsamer, braucht eine bridge
aber ansonsten funktioniert das auch gut oder?
Switchbot Ultra soll nicht so gut verarbeitet sein viel plastik und wackelig aber soll auch gut funktionierten
glaube bisschen langsamer als Tedee
wie sieht das mit der Software aus bei Tedee und Switchbot ist die ausgereift und einfach zu bedienen?
Die Fernzugriff funktion brauchen die nicht zwingend ist nur nice to have
kann man Switchbot und Tedee auch standalone verwenden ohne bridge und dafür nur lokal per Bluetooth steuern?
Das wichtigste ist das es ein keypad hat und am besten ohne Probleme/Störung funktioniert
weiteres smart home ist nicht vorhanden oder geplant
Was wäre eure empfehlung?
ich suche für meine Eltern ein Smart Lock.
Die haben aktuell ein Schloss mit Knauf innen
Welches Smart Lock würdet ihr uns empfehlen?
Ich habe bereits
Nuki Pro Gen 5, Tedee Go2 und Switchbot Ultra Vision gefunden und in der Vorauswahl
Wichtig ist denen das es Keypad dabei ist mit Fingerprint
Das Nuki ist das schnellste und sieht am besten aus und kann sich direkt mit WLAN verbinden braucht aber ein neues Türschloss da es nicht mit knauf kompatibel ist oder gibts da einen adapter?
Tedee Go2 sieht auch nicht schlecht aus, ist etwas langsamer, braucht eine bridge
aber ansonsten funktioniert das auch gut oder?
Switchbot Ultra soll nicht so gut verarbeitet sein viel plastik und wackelig aber soll auch gut funktionierten
glaube bisschen langsamer als Tedee
wie sieht das mit der Software aus bei Tedee und Switchbot ist die ausgereift und einfach zu bedienen?
Die Fernzugriff funktion brauchen die nicht zwingend ist nur nice to have
kann man Switchbot und Tedee auch standalone verwenden ohne bridge und dafür nur lokal per Bluetooth steuern?
Das wichtigste ist das es ein keypad hat und am besten ohne Probleme/Störung funktioniert
weiteres smart home ist nicht vorhanden oder geplant
Was wäre eure empfehlung?