Empfehlung Smart Lock

Am Anfang war das Ding ziemlich hakelig und brauchte alle paar Tage eine neue Kalibrierung. Seit einem Firmware Update im März läuft es absolut unauffällig. Ich habe es vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und seitdem 2 x laden müssen. Im Keypad habe ich im September oder Oktober das erste Mal die Batterien getauscht.

Matter Integration ins Home-Assistant habe ich aufgegeben, weil mein Sonoff Dongle nicht so macht wie er soll. Wäre aber auch nur ein Nice to Have gewesen.

Ich habe das Ding eigentlich nur gekauft, damit ich meinen Kindern keinen Schlüssel mitgeben muss, der verloren gehen kann und dann zu 4-stelligen Folgekosten führt. Finger sind bisher immer alle wieder mitgebracht worden ;)

Gäste bekommen einfach einen RFID Chip in die Hand gedrückt. Wenn der verloren geht, wird er einfach über die App entbunden. Neue kosten bei AliExpress 10 Stk 96 Cent (MiFare 13,56MHz 14443A M1 S50).

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
@SaxnPaule Danke und geordert.. kommt morgen an und ich werde berichten

Du benötigst aber zwingend einen neuen Zylinder! Das Ding funktioniert nicht mit deinem bisherigen mit dem Knubbel.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Mhh ich hätte lieber ein vernünftiges Sicherheitsschloss genommen. Ist ja auch nicht viel teurer. Muss man natürlich vorher den alten Zylinder mal ausbauen und nachmessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Die Maße habe ich, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen :D

Haustürschloss ist eines der Dinger, bei denen ich mich von günstigen chinesischen Herstellern wie Aqara fernhalten würde. Hatte eine Kamera von denen, war auch ganz okay, aber mehr auch nicht. Wenn du da Probleme hast, bin ich gespannt, wie der Support ist.

Daher ein vernünftiger Schließzylinder. Dann kann auch nix passieren. Es sei denn, jemand hackt das Bluetooth Protokoll. Aber dann sind andere Hersteller genauso gefährdet.

Den kann ich ja immer noch ordern, aber das Set gab es gerade zusammen zu einem guten Kurs..

Zurück
Oben