Suche smartphone bis 300 Euro

atasata

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB User,
wie schon im Titel gesagt suche ich ein Smartphone bis 300 Euro oder weniger. Ich weiß nicht viel von Handys und c.o deshalb wollte ich schauen was ihr mir so empfehlt. Wenn es geht möchte ich bei sony ericsson bleiben, da mir die Marke an sich gut gefällt, wegen der guten Verarbeitung. Weniger gut gefällt mir aber Symbian. Im Großen und Ganzen möchte ich ein Medien starkes Handy haben. Das Smartphone sollte: Eine möglichst gute Kamera haben, eine Tastatur haben, guten Sound haben und es sollte möglichst groß sein, dass man sich gut filme oder Bilder anschauen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
ata

Ich habe zwar nicht gedacht, dass ich das Handy jemals mal empfehlen würde, aber da du ja ein SE haben willst, und seit einigen Tagen bekannt ist, dass wider erwarten ein Update auf eine aktuelle Androidversion geben soll, schau dir das Xperia X10 (nicht mini) an. Ist zwar schon ein Jahr alt, dafür kostet es jetzt auch nur noch ~270€.

wenn du 20€ auch noch auftreiben kannst -> N900

Sehr zu empfehlen,

alternativ auch mit MeeGo betreibbar, Andriod Aka NITDroid ist in Entwicklung, kannst du wenn micro sd vorhanden auch aufspielen, allerdings klappt da der Telefondienst noch nicht.

Was ich gut finde ist halt des Linux system,

der Cortex A8 Prozessor kann problemlos auf 1GHz "Übertaktet" werden (ist eigentlich sein normal-takt, wurde von Nokia runtergetaktet)

Die Kamera zaubert ein gutes bild am Tag, nachts eher schlecht.
Die LED´s lassen sich per Widget auch ohne Kamera auslöser einschalten,

ansonsten sammeln sich auch hier Die Widgets deutlich.

Sound ist ein anderer Punkt, die Lautsprecher sind vergleichsweise zu den anderen N Modellen leise, Equilizer nur durch einen alternativen Player vorhanden.

Der Browser zeigt die Webseiten so an, wie auf einem Tablet / Notebook / PC,

ist manchmal umständlich, aber auch oft vorteilhaft.
java inklu, also keine app für youtube videos. (auch vorteil: Clipfish / Myvideo klappt auch)

sonstige fragen zum N900 beantworte ich auch gerne per PN

HTC Desire Z

edit: oder dieses Motorola Milestone 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehl dir HTC Desire Z, der hat eine sehr gute Tastatur und hat eine relativ gute Kamera

Wenn es unbeding Sony Ericson sein sollte dann würde ich paar € drauf legen und das Xperia Neo nehmen da es ja auch eine gute cam haben soll! Oder noch 2 Wochen warten dann dürfte das auch unter 300€ fallen!

ich danke euch leute,
Ich denke ich werde das richtige finden.Also hat SE für mich ab jetzt in der suche nach einem smartphone ausgesorgt:)
Was natürlich noch wichtig ist sind 2 punkte,lautstärke und schnelles internet.
lg
ata

Also diese N900 Empfehlung ist totaler quatsch, das ist mehr als überaltete Hardware für einen viel zu hohen Preis.

Bis 300€ ist tatsächlich nur das defy wirklich interessant. http://www.amazon.de/Motorola-Defy-Vodafone/dp/B004CSDL0C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301253064&sr=8-4 für den preis echt top. allerdings sollte man etwas interesse mitbringen und noch ein paar änderungen am rom vornehmen, damit es noch etwas besser läuft. generell ist es aber mit 800MHz mehr als schnell genug um alles gewünschte zu tun. zudem hat es nen schönes display, was man in der preisklasse sonst nicht bekommt. das einzige problem ist die langsame updatepolitik von motorola. im sommer soll noch android 2.2 kommn, dann ist aber leider auch schon schluss, wobei 2.2 schon ganz gut is. will man mehr muss man auf inoffizielle custom roms ausweichen, was wie gesagt etwas bastelarbeit erfordert, aber auch ohne ist es nen schnelles gutes gerät.

btw. das desire z ist noch etwas teurer, allerdings auch kein schlechts gerät. wenn mehr geld da wäre, wäre es auch ne überlegung wert. das SE Neo genauso.

schnelles internet haben die alle, da tut sich nicht sonderlich viel, ob jetzt 1GHz oder 800MHz, seiten werden alle gut und fix aufgebaut, da braucht man sich keine sorgen machen. wenn man 200€ mehr ausgibt, dann sind die geräte nicht sonderlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Motorola Defy empfehlen, für ca. 280€ bei Amazon ein sehr gutes Gerät!
Die gesparten 50€ kannst du ja in einerhalbjahren für ein neues Smartphone ausgeben, davon hast du mehr, da bisdahin doppelkern cpus standard sind, vielleicht sogar quad core?:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du INteresse hast, ich habe hier ein fast neues Defy liegen!
Kanns dir nur Emfehlen.
Gebe es ab, da ich mich mit dem TouchScreen ansich nicht anfreunden kann.
Melde dich bei Interesse bei mir.
Ist so gut wie neu.

LG

Hey leute,
ich hab mir nen paar reviews angesehen von dem defy.Es scheint ganz interresant zu sein,und es erfüllt viele meiner anforderungen.Aber an die die es besitzen:
Wie ist der sound,und wie laut kann es werden?
&
Kann man darauf gut filme und videos schauen?
lg
ata

videos kannst du so gut auf dem gerät schauen wie auf jedem anderen 3,7" smartphone. den sound kann ich nicht beurteilen, aber große wunder sollte man da von keinem smartphone erwarten. um jemandem mal nen lied vor zu spielen, sollte es aber reichen. dennoch würde ich, wie bei jedem anderen gerät auch, empfehlen kopfhörer zu benutzen, das sollte ja nicht so das problem sein und der sound wird um längen besser, egal was für nen lautsprecher verbaut is.

ja,ich frage das,weil ich höhre oft mit vielen leuten musik und meistens ist es sehr laut im umfeld.
es gibt aber noch andere viele beispiele.
aber macht android vllt irgentwoh probleme?

Zurück
Oben