Suche Smartphone bis Max 260 Euro

EyeFxx

Banned
Suche ein Smartphone bin max 260 euro nicht mehr für meine Freundin.

Android 4.0 sollte drauf laufen..

MicroSD slot soll vorhanden sein
Display Größe ab 3,7 Zoll

sie braucht eins für :

Whatsapp
Telefonieren
SMS
FaceBook
Fotos machen ab und zu
und viel Musik hören ^^

Sollte auch gute sprachqualität besitzen.

sie hatte bis jetzt ( LG GT500 , Xperia Neo , Huawei U8860,) mit allen war sie nicht zufrieden..

am schlimmsten ist das Huawei in moment -- Akku ist nach kurzer zeit leer und Telefonieren mit ihr ist nicht wirklich möglich da rauschen und echos sind war mit den anderen geräten nicht der Fall..

Ich würd mal mit der Freundinn ins Geschäft gehen und schauen welche Geräte deiner Freundinn gefallen.
Wenn Männer was für Frauen kaufen/auswählen ist das oft die falsche Wahl.

Ansonsten würd ich vlt mal das Nexus 4 näher anschauen, jedoch sollte man beachten das das Gerät mit seinen 4,7 Zoll schon wieder von der Größe her ein Trümmer ist.

Vlt ein gebrauchtes Iphone 4?

Sorry marke kenn ich nicht sowas kommt mir nicht ins haus
Ergänzung ()

sie sagte ihr gefällt das Xperia Sola aber ich lese nur schlechtes über das Akku

ich schmeiß ma das LG p990 in den ring: liegt mit Knapp 260 genau im Budget.

Im Grunde würd ich aber auch Lumia 800 sagen, gibts schon ab 199€

Demnächst kommt das update auf WP 7.8

das lumia ist aber nicht erweiterbar von speicher her 16 GB sind zu wenig bei ihr sie hat jetzt schon 32 GB

leg noch 40€ drauf und nimm das neue Nexus 4 (sobald wieder verfügbar), ist dann halt vom Speicher eng
ansonsten ein gebrauchtes Samsung S2, das frisst auch 64GB µSD Karten

Ameisenmann schrieb:
wenn nur

Whatsapp
Telefonieren
SMS
FaceBook
Fotos machen ab und zu
und viel Musik hören ^^

gebraucht wird, ist sie mit nem Windows Phone (Mango) besser dran

http://geizhals.at/de/694433

besser als jeder Android Quark um 250 Euro
Ist denn mittlerweile das WhatsApp-Problem auf dem Lumia 800 behoben worden. Hab von einigen gehört das die Nachrichten erst 15min später ankommen.

was ist mit den Xperia Sola??

EyeFxx schrieb:
das lumia ist aber nicht erweiterbar von speicher her 16 GB sind zu wenig bei ihr sie hat jetzt schon 32 GB

sofern Windows phone in betracht kommt, das htc 8s wäre hier eine Überlegung das bis auf android ziemlich gut passen würde.

hat sie an allen vorigen geräten nur die sprachqualität gestört? (und beim huawai der Akku) oder was sind sonst die gründe für die Unzufriedenheit damit?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei LG GT 500 war sie mit der leistung nicht zufrieden Ruckler ,

Xperia Neo = Sprachqualität schlecht , Akku mittelmäßig
Huawei = Akku schnell leer ( sau schlecht) , Sprachqualität schlecht

meine frage ist jetzt wie ist das Sola ??

weil sie sucht ein Android phone wegen ihren apps

ich weiss nicht wo man bei WM 7.5 apps herbekommt ^^ wenne verstehst =)

deine aufgezählten Sachen sind doch alle kostenlos? und gehören zur Grundausstattung aller Systeme, wobei bei wp halt Facebook schon am tiefsten integriert ist.

Hi,

Das Sola habe ich für meine Schwester gekauft (Sie wurde 18). Der Akku hat eine mittelmäßige Laufzeit. Bei ihr hällt der Akku 2 Tage. Telefonieren, Fotos und Musik gehören hier zu den Standardaufgaben. Sie braucht das Handy am Tag effektiv 4 Stunden.

Mein HTC One S Hält nicht ganz so lange. Dafür telefoniere ich einfach zu viel :)

Die Laufzeit verlängert sich aber noch. Wenn du das Handy neu kaufst, ist der Akku auch neu. Erst beim mehrmaligen entladen udn aufladen, entwickelt der Akku die volle Power.

Das Sola ist eigentlich ein Top Gerät. Der Nachteil ist eben, wie du schon richtig festgestellt hast, der eher kleine Akku. Es ist dabei sehr schwer einzuschätzen ob ihr dieser ausreicht. Meine Schwester, die auch ein Sola hat, kommt bei den gleichen Anforderungen sehr gut über den Tag (und wenn sie etwas sparsam ist auch über zwei Tage).
Ein weiterer Nachteil ist die fehlende Frontkamera (falls man sie den braucht, den meisten ist das egal).

Sonst bekommst du mit dem Sola ein Top Gerät mit Android 4.0, gutem Bildschirm mit Floating Touch und auch einer recht guten Kamera in dem Preisbereich. Außerdem ist es sehr leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gänzlich würde ich von Handys mit Unibody Gehäuse abraten. HTC One S, V, X, X+, XL. Da sie nach 2 Jahren nur Schrott sind, wegen des Akkus. Bei den Geräten kann man nicht einmal den Akkudeckel aufknacken, wie beim iPhone. Wenn das Handy mal abstürzt und der Akku voll ist, kann man gerne 2 Wochen warten, bis dieser leer ist. Ist einer Freundin von mit mit ihren One XL passiert. Ich hatte das auch einmal. In 3 Minuten war mein Galaxy Nexus wieder bereit. Akku raus und neustarten.

Etweder sie wartet, bis das Galaxy Nexus günsiger ist. Es kostet 290€. Da ist alles vom feinsten: Super Akku, super Display, chick, gutes UI, lange und schnelle Upadtes, mega schnell, klasse CPU, Stabil, Akku tauschbar, gute Kamera, Langer Standbymodus selbst bei UMTS.

Wenn sie sehr gerne spielt, das S2. Die Grafikkarte ist etwas schneller. Aber das Smartphone ist teurer und langsamer.

Ansonsten das Nokia Lumnia 800. Ich finde das so chick und ist für 220€ zu bekommen. Leider hat es kein wechselbaren Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen das Desire x? Das liegt genau im Budget, kann microSDs schlucken und sollte genug Power haben. Zudem ists noch nicht so alt und dürfte noch das ein oder andere update bekommen!

EyeFxx schrieb:
ich weiss nicht wo man bei WM 7.5 apps herbekommt ^^ wenne verstehst =)

Da kann man Google fragen wenn man die 3 Euro nicht übrig hat, ich habe vielleicht 15 Euro ausgegeben für Netzwerkprogramme und Spielevollversionen, aber man muss nichts kaufen. Whatsapp kostet nichts und bei dem Anwendungsprofil muss man nichts ausgeben.

Zurück
Oben