Suche Smartphone ca. 200€

Stehe jetzt zwischen der Wahl

Nokia 6.1 185€

oder

Xiaomi A1. 175€

Sonst noch Vorschläge
Ergänzung ()

Bänki0815 schrieb:
Also von einem Axon 7 sind das aber alles keine Upgrades mMn, wozu reicht das denn nicht mehr @johobob?
Das Teil hat ein Amoled Display und SD 820, der auf dem Niveau vom 660er liegt.

Das Handy erkennt keine Sim Karte mehr.
An der Sim Karte liegt es aber nicht da sie in einem anderen Handy problemlos funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wir uns ja fast nur auf Android One Geräte konzentrieren (was ich auch befürworte), gibt es maximal noch das Motorola One, das kratzt aber schon an der 200er Marke (glaube 199,- Euro). Ohne Android One gäbe es noch das Moto G6. Beide Geräte habe Klinke, USB-C und mind. 5,5 Zoll. Jedoch kenne ich beide Geräte nicht (das Nokia und die Xiaomis jedoch schon), Du müßtest also selbst ein paar Tests durchlesen oder eventuell kann hier sonst jemand etwas zu sagen. Das billigere G6 wäre aber schon von der CPU schwächer als alles bisher genannte.

Nachtrag:
Das Motorola One kommt wohl nicht so gut weg, eine kurze Recherche und schon 2 Test, wo man eher zum G6 Plus rät (was aber wieder 20,- Euro teurer ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehe immernoch vor der Wahl zwischen Nokia 6.1 und Xiaomi A1.

Könnte auch noch etwas das Budget erhöhen.

mein Tip wäre noch zu warten bis das Redmi Note 7 (Test) in der Global Version im Preis auf die Region um die 200€ gefallen ist...

Technische Daten des Redmi Note 7

Display6,3 Zoll 19,5:9 Full-HD+ (2340 x 1080 Pixel) LC-Display (409 PPI)
ProzessorSnapdragon 660 @ 2,2 GHz & 1,84 GHz
GrafikchipQualcomm Adreno 512 @ 650 MHz
RAM3 / 4 / 6 GB LPDDR4
Interner Speicher32 / 64 GB (bis zu 256GB erweiterbar)
Kamera48 Megapixel Samsung ISOCELL GM1 mit ƒ/1.8 Blende + 5 Megapixel ƒ/2.4
Frontkamera13 Megapixel mit f/2.0 Blende
Akku4.000 mAh mit Quick Charge 4
KonnektivitätAC WLAN, Bluetooth 5.0, USB Typ-C, GPS/GLONASS/BDS, Hybrid-SIM
FeaturesFingerabdrucksensor, Face Unlock, 3,5 mm Klinke, Infrarot, Gorilla Glass 5
BetriebssystemMIUI 10 Oberfläche basierend auf Android 9
Maße / Gewicht159,21 x 75,21 x 8,1mm / 186g

Ich würde dem Nokia mal eine Chance geben.

Mein Problem mit dem A1 (sowie mit dem 4X Global Version) war, dass mich Leute oft nicht hören konnten, wenn sie mich angerufen haben, oder die Sprachqualität nicht gerade gut war. Das hatte ich mit dem 4X. Dann kurzzeitig eines von Huawei und keine Probleme. Dann das A1 und Problem wieder da. Dann eines von Samsung gekauft und Problem weg.

Ich habe sogar den Netzanbieter gewechselt (von O2 zu Vodafone). Doch das hat nichts geändert.

Der Wechsel des Telefons hingegen schon. Somit kann es m.E. nur an der Software/Firmware von Xiaomi gelegen haben.

Für mich sollte ein Telefon schon seine Grundfunktion problemlos erfüllen.

Hab mir das Nokia bestellt , werde euch berichten :D

Das BQ X2 wurde hier völlig außer acht gelassen, durch den Preis von 199€ vereint es so ziemlich alles was bei den ein oder anderen fehlt.

• USB C
  • Android One
  • NFC
  • gute Kamera

Brodka schrieb:
mein Tip wäre noch zu warten bis das Redmi Note 7 (Test) in der Global Version im Preis auf die Region um die 200€ gefallen ist...
hat eine wunderschöne rückseite aber es wirkt schon bisschen wie ein spielzeug.
nach meinen letzten 2 china phones bin ich was die nicht ganz größen firmen an geht geheilt, so schnell nicht noch mal..

Note 7 ist eines der wenigen die seine testreihe nicht bestanden hat...
ich leide da wirklich immer so hard mit ^^

bei um 200 euro
meine hit list zufällige reinfolge
HTC
Motorola
Nokia
LG

Hab nun das Nokia 6.1 seit ca. 2 Wochen.
Bin damit super zufrieden.
Danke für eure Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
dreivier schrieb:
Laufen Games darauf flüssig?

Da ich nicht auf dem Smartphone Spiele kann ich dir die Frage nicht beantworten.

dreivier schrieb:
Laufen Games darauf flüssig?
Welche Games möchtest du denn beispielsweise spielen ? So Standard Sachen wie Angry Birds, Hillclimb Racing etc laufen flüssig auf dem Gerät. Bei Sachen wie Pubg weiß ich das nicht.

Ich würde mal spontan davon ausgehen, dass das Spiel spielbar sein sollte. Der Prozessor und die Grafikeinheit sollten dafür ausreichen. Der Snapdragon 660 wäre natürlich nochmal besser.

Hast du denn eine andere/bessere Empfehlung? suche nämlich auch ein neues SP, darf nur nicht mehr als 200 kosten, das ist so mein max. für ein Telefon. Muss kein Schnick-Schnack haben aber solide Geschwindigkeit und nicht nach 6 Monaten schon veraltet und zu nix mehr zu gebrauchen. Weil ich trau Android nicht so ganz, bin damals von Android zu Windows Phone gewechselt womit ich auch zufrieden bin/war nur die supporten es ja bald nicht mehr deshalb schaue ich mich lagsam um.

dreivier schrieb:
Hast du denn eine andere/bessere Empfehlung? suche nämlich auch ein neues SP, darf nur nicht mehr als 200 kosten, das ist so mein max. für ein Telefon. Muss kein Schnick-Schnack haben aber solide Geschwindigkeit und nicht nach 6 Monaten schon veraltet und zu nix mehr zu gebrauchen. Weil ich trau Android nicht so ganz, bin damals von Android zu Windows Phone gewechselt womit ich auch zufrieden bin/war nur die supporten es ja bald nicht mehr deshalb schaue ich mich lagsam um.
In der Preisklasse gibt es eigentlich nur das Nokia 6.1 und das Xiaomi Mi A2 lite welches ich empfehlen kann. Vielleicht kann man auch ein Huawei P20 lite günstig bekommen, aber das sind eigentlich so meine Empfehlungen. Das Mi A2 ohne lite kann man sich auch noch anschauen, es ist schneller und macht bessere Fotos, ist aber schlechter ausgestattet, deshalb empfehle ich es nie.

Zurück
Oben