Suche Smartphone/Handy bis 700€

Mein´s ist eigentlich auch ganz Nett und weit aus Unter 700€ :)

aber dein handy ist kein High-End handy^^...
wenn er schon 700euro ausgeben kann, kann man das auch ausreizen *gg*

woww das is mal ne geile erörterung
mit der ich ziemlich übereinstimme, nachdem ich sie mir genauer angeschaut habe.

ja, symbian war auch für mich ein großer manko bei dem n97, aber die touchbenienung soll laut einiger test gar kein großes problem sein und zudem hat es eine tastatur dabei, obwohl es sich dabei um keine "vollwertige" handelt wie beim touch 2.

das omnia pro hört sich auch nicht schlecht an.

mit der virtuellen tasta kann ich mir auch nicht so gut vorstellen

das magic sieht auch nicht sooooo gut aus.

naja das touch hd hat auch 288mb ram genau so wie die anderen htc`s.
und auserdem wie wechselst du bei einem handy den ram?

htc sense ui beim hero hört sich gut an.

gibts beim iphone wirklich kein bluetooth?

Ich schalt mich mal ein wegen Symbian S60V5 oder auch 9.4!
Ich hab nur das "Billig" Smartphone 5800 und muss sagen ich find die Touchscreenbedienung eingentlich sehr gut!
Sicher ist sie nicht so schön verspielt wie die vom Iphone aber sie ist solide, hat auch ihr kleines eye-Candy und man kann sehr viel mit diesem Handy machen.
Dass Nokia Symbian aufgibt wurde dementiert. Symbian wird weiterhin auf allen Handies verwendet. Maemo wird nur für die Nettops eingesetzt.
Ich finde Symbian auch nicht langsam. Als ich das Iphone 3G bei einem Freund getestet habe, war es in etwas gleich schnell, mal hier mal da!
Wenn du dir bei dem N97 unsicher bist, dann warte doch mal auf das N900, was bald rauskommt!
http://www.areamobile.de/news/11633...hone-maemo-handy-nokia-n900-erstmals-getestet
Könnte dir auch gefallen.

wow das hört sich ja mal nach nem handy an !
aber ich denke mal das die tasta dabei etwas sperriger zu bedienen sein wird.
und das es noch heuer rauskommt ist doch auch unwahrscheinlich - dann wohl eher februar.

Wieso Februar? Die Nokia World ist am 2 September und da wird es höchstwahrscheinlich angekündigt werden;) Und wie schon gesagt: Symbian 9.4 ist alles andere als schlecht.

naja aber man kennt das ja: sie sagen es kommt am ende des jahres und schon kann man mit guten 2 monaten verspätung rechnen.

hey stimmt es das das hero kein radio hat?

Zuletzt bearbeitet:
das Hero hat kein internes Radio glaub ich...aber Internet-radio gibt es sicherlicht dafür...
so wie beim iPhone... internet-radio ist sowieso besser find ich^^...hast mehr auswahl...aber brauchst halt ne internet flatrate dazu, damit du sorglos radio hörst...
heutzutage haben ja scheinbar sowieso wieder weniger handys ein UKW Radio eingebaut...also die üblichen kanditaten halt...ich selber höre lieber internet radio...auf dem iPhone 3GS hat mein bro ein sehr tolles app dafür entwickelt und es ist einfahc genial und hat verdammt viele sender...

das iPhone 3GS hat natürlich bluetooth, aber datenübertragungen gehen NOCH NICHt... aber apple ist ja nicht dumm... die werden sicher datenübertragungen etc. ermöglichen... alle mängel werden sie sicher nach und nach beseitigen, das problem ist nur...wann? bei apple kann das lang dauern...die schlagen nur dann zu, wenn es notwendig ist...

klar das IPhone 3G ist langsam, aber das iPhone 3GS ist verdammt schnell...da liegen welten in der schnelligkeit...wenn man mal überlegt... das iPhone 3GS hat das 4fache an verfügbarem ram übrig für applications im vergleich zum iPhone 3G...beim iPhone 3G hab cih als entwickler nur 40mb RAM zur verfügung...beim 3GS habe ich ganze 150-170mb...

auf dem N900 ist Maemo drauf... das ist natürlich eine überlegung wert sich dann das N900 zu holen...
Symbian gehört zur letzten era an... darauf wird nicht mehr viel wert gelegt... also lieber auf Linux-betriebssysteme (Maemo oder Android), Windows Mobile und iPhone OSX wert legen...wobei ich persönlich glaube, dass Maemo eher platz 4 der 4 OS sein wird...da Android nunmal schon vorher da war, iPhone OSX genial ist für entwickler und Windows Mobile sich einfach gut hält...
Maemo muss da schon viel gutes abliefern, damit es Android nach hinten setzt und das top Linux OS wird...

ich weiß auch nicht wie verbreitet Maemo sonst ist und wie die Entwickler drauf abfahren und es erweitern würden...bleibt einfach abzuwarten...

aber auf Symbian würde ich heutzutage nicht setzen...außer wenn man mid-range handys kauft...aber high-end kein symbian...
weil im high-end segment stecken das iPhone, viele Android handys und die besten Windows Mobile handys... da sieht Symbian kein land...
weiter drunter sind dann eher die standard handys die meist ein eigenentwickeltes OS haben oder sonstigen mist...da steht Symbian deswegen besser da...deswegen @Dude-01 ... ich sagte ja nicht, dass Symbian nichtmehr weiter verwendet wird... es wird einfach nur nicht mehr soviel wert drauf gelegt wie auf Maemo z.B. ... Maemo wird das nächste High-end OS sein...Symbian wird es nichtmehr oder wohl kaum im High-end markt geben, so hab ich es verstanden..weil Symbian dort nicht konkurrenzfähig ist....das 5800 XM ist aufjedenfall ein gutes gerät mit Symbian, aber es ist ja auch nicht im High-end segment untergebracht, sondern ungefähr mid-range...

bei Android würde ich noch das Xperia 2 vorschlagen...aber keine ahnung, wann das genau rauskommen soll...
glaub erst anfang 2010...

Zuletzt bearbeitet:
beim xperia 2 ist kein android drauf sondern windows mobile.
und es soll im herbst diesen jahres kommen.

kein android? Sony Ericsson enttäuscht mich gewaltig...

wie cih grad sehe soll erst das Xperia x3 Android kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm,..

Windows Mobile:

Omnia II
Xperia X2 (guter Bildschirm, WM 6.5, Tastatur aber veraltetes Innenleben, langsam)

Android:

Xperia X3 (Bildschirm mit 4" fast zu groß)

Man ist echt aufgeschmissen. Ich hatte mich ja eigentlich für das Samsung I7500 (alias Galaxy) entschieden, es aber nicht geliefert bekommen... nun warte ich eventuell auf die obige, nächste Generation der mobilen Geräte. Vor allem da ich rausgefunden habe das mein Symbian-Mobiltelefon eigentlich alles kann (Email, Kalender etc...).
Eigentlich würde ich Android bevorzugen, aber die aktuelle Generation (z.B. das Hero) soll ja einige Schwächen, selbst mit elementaren Funktionen (Sync mit Google-Account). Auf verschwindende Kontakte oder fehlende E-Mails kann ich getrost verzichten.

Die aktuelleren Geräte sind alle mit Windows Mobile ausgestattet, bald sogar mit Version 6.5 oder Version 7. Vor allem Samsung behandelt Android eher als Nischenprodukt, in der Standardvariante draufklatschen und vergessen. HTC hat zumindest eine eigene Oberfläche für Android und zeigt damit ein wenig Interesse.

MfG Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
Zum Hero: sync mit Google-Acc seh ich nicht als Stärke an, dafür die Möglichkeit per USB mit Outlook zu synchen; und das kann das Hero.

Zurück
Oben