Suche Smartphone, kann mich nicht entscheiden: iPhone, Samsung oder HTC

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

jetzt nach Weihnachten würde ich mir gerne ein neues Smartphone zulegen. Im Moment besitzte ich ein uralt LG bei dem sich das Display löst und der Rahmen gerissen ist.

Mir sind vor allem wichtig, sehr gutes Display und Kamera für Schnappschüsse, sowie ein flüssig laufendes OS und ein Akku der auf jeden Fall einen Tag hält. Surfe meist am Tag über WLAN ne halbe Stunde und ein bisschen Spielen. Musik höhren tu ich auch sehr gerne allerdings nur wenn ich Bahn fahren^^ Im Moment bin ich eher mehr mit dem Auto unterwegs.

Zusammenfassung:

Gutes Display: Auflösung größe (4-4,6 Zoll)
Gute Akkulaufzeit
Flüssiges OS
Gute Kamera

Hab mich nun schon ein bisschen durch die Tests gelesen und 3 Kandidaten rausgesucht, welche in Frage kämmen. (Ihr könnt natürlich selber noch welche Vorschlagen)

iPhone 4S:

Vorteile

- Würde die 32 GB Version nehmen (keine SD Card nötig)
- 20% Rabatt bekomme ich über das Geschäft
- Könnte die ganzen Apps/Spiele weiternutzen die ich bereits für meinen Touch habe
- Gute Kamera

Nachteile
- Kleines Display, vor allem beim Spielen und surfen nervig.
- Trotz Rabatt immer noch fast 150€ teurer
- Kaputt wenns einmal runterfällt
- schlechterer Service als beim SII und HTC (läuft alles über das Geschäft)

Samsung Galaxy S II:

Vorteile

- Hat mein Bruder bereits, muss mal abwarten wie es ihm gefällt
- Günstiger als IPhone
- Großes Display

Nachteil

-Nur 16GB Speicher

HTC Sensation XE:

- Sehr gutes Display (Größe/Auflösung)
- Gute Soundqualität/ Kopfhöhrer

Nachteil

- Laut Tests unzureichende Akkulaufzeit
- Nur 16GB Speicher

So weit mal. Könnt mir gerne noch andere Geräte empfehlen.

MFG Sebi

Wichtig wäre zu wissen, was du machen willst?
Was du für Ansprüche hast bezüglich Appvielfallt, Systemfreiheit, laufende Kosten, etc. ?

die nachteil der 16gb speicher lassen sich durch ne speicherkarte für 5€ ausgleichen!!!!!

Appvielfalt ist mir wichtig, da dadurch die Möglichkeiten des Smartphones ja erst wirklich zu Tage kommen. Mit der Systemfreiheit habe ich keine Probs. Hab seit 2 Jahren ja ein iPod Touch und kenn iOS schon sehr gut. Mir ist eher wichtig dass einfach alles Funktioniert. Inet würde ich eine Flat für 10€ bzw. 15€ nehmen. Telefonieren und SMS schreiben ist nicht so wichtig. Eher das surfen und die Bedienbarkeit.

Eine etwas andere Betrachtung.

Während Apple sein Geschäftsmodell auf Inhalte ausgerichtet hat, das schließt Musik, Bücher, Zeitungen etc. mit ein, konzentriert sich Google auf Werbung. Google sammelt unentwegt Bewegungsprofile um optimale Werbung platzieren zu können.

Du willst Apps und Inhalte?

Ich selbst besitze ein Nexus One von HTC und verwende auch ein Samsung Galaxy S2 i9100. Kurzfassung: Sie reichen einem iPhone 4S immer noch nicht das Wasser. Knapp vorbei ist immer noch daneben. Apple hat die Messlatte ganz schön wein oben angesetzt.

Nimmt das iPhone 4S. Mit Siri wirst du deine Freude haben :D

- Also das beste Display hat das iPhone, es sein denn du stehst nicht so auf natürliche Farben. Größer sind natürlich die anderen und wenn du gerne zwischen 4" und 4,6" hättest, fällt das iPhone ja sogar ziemlich weit aus dem Rahmen.
- Akkulaufzeit dürften das SGS2 und das iPhone sich auch nicht viel nehmen. Ich nutze mein iPhone wenig und lade es nach knapp drei Tagen Standby und 6 Stunden Nutzung wieder auf.
- Flüssig sind sie wohl alle, am geschmeidigsten läuft aber ganz klar iOS.
- Die beste Kamera hat ebenfalls das iPhone.

Deiner Kriterien nach müsste die Wahl wohl auf das iPhone fallen, welches aber ein zu kleines Display hat ;)

Nebenbei sei erwähnt, dass Beats Kopfhörer, wie sie beim Sensation dabeiliegen nicht gut sind. Die sind nur extrem Basslastig abgestimmt, was den meisten Nutzern gefällt. Aber gut sind die allemal nicht.

ich kann nicht recht sagen, welches davon besser ist, da ich nicht beide zum testen habe, aber hier mal einiege technische details zwischen iphone 4s & galaxy s2:

apple sgs 2
cpu: 2x 1 ghz 2x 1,2 ghz
ram/arbeitsspeicher: 512 MB 1 GB
kamera: 8 MP 8 MP
akku (mAh): 1430 1650

display 3,5 " 640 x 960 4,3" 460 x 800

speicher 32GB 16 GB (32GB erweiterbar) (max 48 GB)

beide handys müssten flüssiglaufen. das sgs2 ist von den farben vieleicht nicht so gut wie das iphone 4s, aber schlecht ist es auch nicht. siri ist eine tolle funktion vom ios5 aber google hat darauf auch bald eine antwort und mit android 4.0.3 sollte das sgs2 auch besser laufen. die kameras haben beide jeweils 8 MP also ist nur die darstellung am display anders.

ich würde dir zum sgs 2 raten, eine weitere sd karte kaufen, wenn du soviel platz brauchst. dann hast du immernoch etwas geld übrig, hast ein handy mit großen display, was flüssig läuft und in ein 1 -2 monate das android 4.0.1 update mit neuer touchwiz bekommt. man sollte dabei bedenken, dass das galaxy s2 schon einige monate auf den bückel hat und immernoch eines der besten handys ist ;-)

Technische Datenblätter vergleichen.. :rolleyes:
Wichtig ist, was davon am Ende bei der Praxis rauskommt.
In Benchmarks frisst das iPhone das SGS2 zum Frühstück, wovon in der Praxis aber auch wenig überbleibt, von daher ist das auch egal.

Und Siri sollte wohl kein Kaufgrund sein. Die Funktion ist lustig, um sie nach dem Kauf zu testen und Freunde wollen die immer gerne ausprobieren, aber der praktische Nutzen geht doch gegen Null. Ich nutze sie höchstens um mir Wecker zu stellen. Das ist aber auch alles.

Edit: Das iPhone hat nur 2 x 800MHz ;)

Zurück
Oben