Suche Smartphone mit folgenden

MDomi

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
171
Hallo, mein Galaxy S7 geht langsam zu Ende. Ich war sehr genügsam. Ich mochte Samsung sehr.

Sein muss:

*IP-68 - (gerne darüber hinaus militärischer Schutzstandard) - das ist das Wichtigste bei dem Umgang mit meinen Handys, ob ihrs glaubt oder nicht.
*Gorilla Glas ist Pflicht
*Keine gebogenen Seiten
*ein (gerne deutlich) größeres Display als das S7
*technisch bitte mindestens so auf der Höhe der Zeit wie in etwa das S9 +-
*Kopfhörerbuchse
*Ein Akku der mich lockerst durch den Tag bringt
*Android mit kommenden Updates

Ich stoße hier oft an meine Grenzen, weil diese Kombination so schwierig scheint. Ich würde ja fast zum S10e greifen - aber da ist dann das kleine Display.

Ist das LG G8s ThinQ eine Überlegung wert?

600 Euro wären liebsterweise meine Grenze, wenn es klappt.

Ich danke euch sehr.
 
MDomi schrieb:
IP-68 - (gerne darüber hinaus militärischer Schutzstandard) - das ist das Wichtigste bei dem Umgang mit meinen Handys, ob ihrs glaubt oder nicht.
Was ist wichtig, dass man damit schwimmen gehen kann oder drauf rumhüpfen? Für beides ist auch das G8s nicht gemacht.
 
also ich hab mich mal zu diesen militärischen schutzstandard belesen (MIL-STD-810) und das ist gelinde gesagt totaler humbug! z.b. hier nachzulesen.

davon ab bedeutet dieser standard jedoch keine ip zertifizierung (kann natürlich trotzdem so sein...)

Samsung Galaxy Xcover Pro Enterprise Edition
LG Velvet LMG900EM
LG G8X ThinQ

sind jetzt namenhafte hersteller/modelle die beides haben... ansonsten viel aus fernost (wo ich so einiges nicht immer glaube) und paar caterpillar die aber wohl durch die displaygröße raus fallen
 
Hans Meier620 schrieb:
das s7 hat kein gerades display sondern gebogene Seiten.

nimmdoch das s20 fe
Also mein S7 ist gerade und kein edge kram. Außerdem - lies nochmal.
Ergänzung ()

wuesty schrieb:
also ich hab mich mal zu diesen militärischen schutzstandard belesen (MIL-STD-810) und das ist gelinde gesagt totaler humbug! z.b. hier nachzulesen.

davon ab bedeutet dieser standard jedoch keine ip zertifizierung (kann natürlich trotzdem so sein...)

Samsung Galaxy Xcover Pro Enterprise Edition
LG Velvet LMG900EM
LG G8X ThinQ

sind jetzt namenhafte hersteller/modelle die beides haben... ansonsten viel aus fernost (wo ich so einiges nicht immer glaube) und paar caterpillar die aber wohl durch die displaygröße raus fallen

Insbesondere das Xcover scheint ein netter Tipp zu sein. Gibt es das denn auch breiter? Ich schaue auch viele Videos quer, der Arbeitsspeicher ist da ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch mein S7 ist zur Seite abgerundet. Das merkt man zb. wenn man nen Screenprotector draufmachen will. Guck mal genau hin, oder zählst sowas für dich noch als flach? Das vergrößert dann die Auswahl.

MDomi schrieb:
Außerdem - lies nochmal.
Schreib doch einfach was du meinst. Die kopfhörerbuchse?

Bei deinen Ansprüchen gibt es für mich kein sinnvoles Smartphone.
Bei mehr budget ginge eins von Sony aber sonst fällt mir keins ein.
 
das s7 gibt es als normale und edge version ;)

hattest du irgendwo probleme mit apps beim s7? das hat ja auch "nur" 4gb. dann kannst du dir deine antwort selber geben... ich komm mit 3gb gut aus x) (moto g5s)

so auf den ersten blick gibt es das xcover nur in einer version.
 
Zurück
Oben