Suche Smartphone zum filmen

HelloSpencer

Ensign
Hallo,
Ich suche ein Smartphone um Youtube Vidoes zu erstellen. Das Smartphone sollte daher eine sehr gute Kamera haben. Mein Redmi 4 Prime hat leider nicht so eine tolle Kamera. Alles andere ist mir egal, außer das es kein Iphone ist. Hier mal meine Anforderungen an die Kamera:
-Gute Bildqualität / Farben
- 3,5mm Klinkenstecke für externes Mikro
-mindestens Full HD 50fps
-auch bei schlechterem Licht gut
- Bildstabilisator
-maximal ~400€ ( gerne auch gebraucht / günstiger)
- 4k (optional (wäre aber nice))

Bin mal gespannt was ihr mir vorschlagt.

Wirst du nix wirklich gutes finden. Ein Nexus 5X wäre als reines Kamerahandy OK, vielleicht noch ein Galaxy S7. Ansonsten kriegst du richtig gute Kameras bei Smartphones ab 600€, z.B. das HTC U11 oder das S8, wobei dessen Kamera nur marginal besser als die des S7 ist. Ich würde dir empfehlen, wenn du es ernst meinst, dir eine gebrauchte DSLR zu kaufen.

Ich hab eine Lumix G70, aber mit der bin ich nicht so zufrieden. Mal ganz davon abgesehen, ist die beste Kamera die, die man immer dabei hat. Daher ist ein Smartphone ideal.

Ich hab gehört das die LG G5 und G6 Kamera gut sein soll. Ein gebrauchtes S7 wäre preislich auch noch vertretbar.

Galaxy S7 hat die gleiche Kamera wie das S8 und kostet momentan unter 400€. Daher würde ich an deiner Stelle dazu greifen. Darf man fragen, was du damit filmen möchtest?

Deadmanshand schrieb:
Ich hab eine Lumix G70, aber mit der bin ich nicht so zufrieden. Mal ganz davon abgesehen, ist die beste Kamera die, die man immer dabei hat. Daher ist ein Smartphone ideal.

Ich hab gehört das die LG G5 und G6 Kamera gut sein soll. Ein gebrauchtes S7 wäre preislich auch noch vertretbar.

Die Kamera vom G5 war die erste Dual-Kamera, damals war das noch nicht ausgereift. Die vom G6 ist auch nicht so super. Ich würde dir ein S7 empfehlen.

Schau dir auch mal das BQ Aquaris X pro an, hat den guten Samsung Sensor.

Deadmanshand schrieb:
Das klingt nach einem Geheimtipp! Hat es wirklich die gleiche Kamera wie das S7?
Nein hat es nicht.

Habe mir nun einige S7 Kameratests auf Youtube angeschaut und bin total von der Kamera begeistert. Vor allem der Autofokus scheint wirklich toll zu funktionieren, das würde ich mir auch an meiner Lumix G70 wünschen. Genau sowas habe ich gesucht, danke für den Tipp. Falls jemand zufällig ein gutes gebrauchtes S7 verkaufen möchte, darf er sich gerne melden.

Zurück
Oben