suche Smartphone zum Filmen

Teiby schrieb:
Open Camera kann das. Aber hochkant ist es 3:4, aber viel besser als 9:16 wie bisher.
ich habe mir jetzt die App Open Camera runtergeladen.
Aber irgendwie ist das Format der Filme immer noch genauso wie vorher.
Was genau muss ich bei Open Camera einstellen, damit ich das 3:4 Format bekomme?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Deshalb: Horizon.
was meinst du mit Horizon?
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Wird bei dir nicht unter den Filmformatoptionen in der Kamera-App von Samsung das 1:1 Format angeboten? Bei mir ließe sich hier in 1440x1440 filmen, womit man durchaus leben könnte.

Ansonsten habe ich kurz im Store durchprobiert und einige Kamera Apps bieten 4:3 an, allerdings maximal in 1440x1080

In meiner Kamera-App von Samsung werden folgende Formate (Videogröße) angeboten:
16:9 und 4:3
Aber egal welches Format ich wähle. Die Videos sind immer hochkant!!

Was mache ich falsch?

danke.

Habe die App "Horizon" ausprobiert.
Aber es sieht so aus, als würde die App aus dem hochkant Video einfach nur den oberen und unteren Teil des Bildes rausschneiden, so dass aus dem Hochkantvideo ein Querformat wird. Der Bildausschnitt wird dadurch noch kleiner als beim Hochkantvideo. Das bringt nichts.

Hydrogene One von Red mit Kamera Modul ?? Dürfte dann auch endlich mal nen anständigen optischen Zoom bringen, aber Teuer und erscheint wohl erst innerhalb des nächsten Quartals.

Ansonsten auf Dual Linsen mit je maximal 25mm Brennweite achten für beengte Räumlichkeiten.

Actioncam würde auch gehen, aber da ich mir sowieso ein neues Smartphone kaufen muss, da mein Samsung Galaxy J1 schon sehr alt ist, würde ich lieber ein Smartphone kaufen, mit dem ich auch filmen kann, wie bei einer Actioncam.

Können diese Smartphones das?:
LG G5, G6, G7, V10, V20, V30

In der Produktbeschreibung lese ich, dass diese Smartphones bei Fotos einen größeren Winkel haben. Aber haben die auch einen größeren Winkel bei Videos?

Können diese Smartphones (LG G5, G6, G7, V10, V20, V30 ) einen deutlich größeren Winkel filmen als mein Samsung Galaxy J1?
Ergänzung ()

Zitat:"Ansonsten auf Dual Linsen mit je maximal 25mm Brennweite achten für beengte Räumlichkeiten. "

Bringen mir Dual Linsen einen größeren Winkel beim Filmen von Videos?
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Wenn ein Smartphone zu Zwecken des Filmens gekauft werden soll, würde ich auf jeden Fall darauf achten dass diese OIS (Optical Image Stabilisation) beherrscht.

Das tun leider nicht alle, aber Videos die ohne OIS gedreht wurden sind kaum anzuschauen da total verwackelt.

Beherrschen diese Smartphones das OIS (Optical Image Stabilisation)?:

Zuletzt bearbeitet:
danke. Ich muss eigentlich nur noch eins wissen:

Zu diesen Smartphones:

In der Produktbeschreibung lese ich, dass diese Smartphones bei Fotos einen größeren Winkel haben. Aber haben die auch einen größeren Winkel bei Videos?

Können diese Smartphones (LG G5, G6, G7, V10, V20, V30 ) einen deutlich größeren Winkel filmen als mein Samsung Galaxy J1 ???

Die Frage ist für mich ganz wichtig:

Ergänzung ()

"Zwei Hauptkameras 16 MP Primärkamera mit 78° Winkel Standardaufnahmen und 8MP Sekundärkamera für 135° Weitwinkelfotos"

das v10 hat keine dual kamera und damit keinen weitwinkel.
nur die selfie kamera hat ne funktion für weitwinkel.

Zurück
Oben