Suche Smartwatch mit gutem Pulsmesser und Laufzeit

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Hi,

Aus ein paar Gründen will ich gerne mein Mi Band 2 durch eine Smartwatch ersetzen, die nur über einen etwas längeren Zeitraum (paar Tage) meinen Puls dauerhaft messen kann. Das nicht 100% akkurat, aber es sollte schon relativ genau sein. Aus diesem Grund ist z.b. die Amazfit BIP raus. Diese hat zwar eine extrem gute Laufzeit, der Pulssensor soll aber ungenau sein.
Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben:
- Laufzeit (mind 2-3 Tage)
- dauerhafte Pulsmessung
- Hersteller egal, auch "China" möglich
 
Garmin Produkte haben ne dauerhafte Pulsmessung und ne sehr gute Akkulaufzeit (meine Vivo Sport hält 8 Tage ohne GPS Tracking und die Fenix 5S von meiner Freundin hält gute 2-3 Wochen ohne GPS Tracking)
allerdings sind das halt mehr Fitness Tracker/Watchs, und etwas weniger Smartwatch (Kalender, Nachrichten, Telefon Funktionen).

zur genaueren Pulsmessung wird aber auch von Garmin ein Brustgurt empfohlen. Am Handgelenk ist halt generell ungenauer, da kann kein Geräte genaue Werte liefern
 
Habe selbst eine Garmin Fenix hr und kann dir deshalb sagen: selbst dort trau ich ihm am Handgelenk nicht alles zu. Möchtest du sie denn im Alltag tragen oder bei Belastung?
 
Also ich habe ne Garmin Vivoactive HR und bin sehr zufrieden. Trage die uhr seit gut mem halben Jahr als Dienstuhr täglich und mache regelmäßig sport. Die kann fast alles was die Fenix auch können und kostet deutlich weniger. Da macht's nicht so viel aus wenn das Gehäuse mal Ben paar Kratzer abbekommt. Das Display schütze ich mit nen Panzerglas. Akku hält je nach dem wie oft man laufen geht irgendwas zwischen 7 und 10 Tagen.
 
Amazfit BIP gerade mal probiert:

Händisch gezählt: 80 - Amazfit angezeigt: 82

Ich bin mit ihr zufrieden, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)
 
Ich habe die Nokia Steel HR und bin sehr zufrieden damit. Pulsmessung im Vergleich zum Brustgurt schwankt um 2 Schläge Differenz und die Laufzeit mit vier Wochen ist klasse.
 
Der BIP wird ja eher ein ungenauer / träger Pulsmesser nachgesagt. Von der Laufzeit her aber mehr als phänomenal. Die Nokia sieht auch sehr interessant aus.

Die Uhr will ich im Alltag tragen, auf Grund der gesundheitlichen Kontrolle will ich meine Herzfrequenz messen und kontrollieren.
 
Zurück
Oben