Suche Smartwatch

feem2030

Banned
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
217
Hallo Leute, da ich von Smartwatches keinen Plan habe, bitte ich mal um eine kleine Beratung.

Ich suche eine Smartwatch, kompatibel mit Android. Sie soll im Grunde mich nur benachrichtigen über Whatsapp, Mail, SMS etc... und im besten Fall kann ich direkt die Antwort auf eine Whatsapp über die App diktieren.

Preis ist mal zweitrangig.
Sportfunktionen sind mir egal

Lg
 
Dann schau doch einfach mal bei Samsung oder den Garmin Smartwatches vorbei. Ich denke die sollten derzeit bei Android die besten alternativen sein
 
Da fällt mir auf Anhieb eigentlich nur die Samsung Galaxy Watch R800 ein.
Die erfüllt alle Anforderungen und kommt auch noch in verschiedenen Versionen mit verschiedenen Armbänder daher.
Sportfunktionen hast du so ziemlich bei jeder Smartwatch dabei.
 
Das was am besten mit Android funktioniert, nämlich WearOS, ist aber auch als Smartwatch am schlechtesten wg. miesem Support und Umsetzung.

Alte stromhungrige Prozessoren, ruckelige Oberfläche, miese Batterielaufzeit. Auch die neueren mit SD3100 sind ganz schön ungut.

Han die Fossil Carlyle Generation 5 zuhause und die Huawei Watch GT2 und abgesehen von der besseren Kommunikation mit Android, kann die WearOS Uhr nahezu nichts besser! YT Videos geben dir alles was du zu wissen brauchst.

Als reine Info-Uhr ohne Sportfunktionen wird dir eine WearOS Uhr ca. 1-2 Tage durchhalten ohne laden, aber nur mit gut Glück!

Die Huawei Watch GT2 wird dir bei selbem Nutzungsverhalten ca. 10-14 Tage durchhalten. Zeigt dann auch Benachrichtigungen, zählt Schritte, zeigt Anrufe und lässt diese auch durchleiten bis auf die Watch (also zum telefonieren). Nur Antworten kann man (noch) nicht, was mir aber nach 2 1/2 Jahren WearOS garnicht abgeht.

Aber Antworten auf die Watch diktieren oder Sprachnachrichten generell funktioniert leider nicht so gut wie man sich das vorstellt und man lässt es schnell wieder sein. Genauso wie die "Ok Google" Suche....ganz schöner Murks!

Aber am besten selber ausprobieren.
 
KlausDieterK schrieb:
Nur Antworten kann man (noch) nicht, was mir aber nach 2 1/2 Jahren WearOS garnicht abgeht.
Das kann man dann mit der Samsung Galaxy Watch, per Spracheingabe oder auch Tastatur oder vorgefertigten Texten. Der Akku hält da so 5-8 Tage, Tizen sei dank, allerdings ist Tiezen da bei der App Auswahl auch ein Nachteil.
 
Telefonieren geht halt mit der Uhr nicht, da sie keine Lautsprecher hat, dafür müsstest du schon die normale Galaxy Watch kaufen oder die activ 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben