erish
Ensign
Hallo!
Da das ASUS P5N-E SLi leider nichts für mich war, suche ich weiterhin nach einem neuen Board.
Ich suche ein neues, da mein aktuelles (Gigabyte P35-DS3) einige defekte hat, weswegen ich es einschicken möchte. Das neue Board will ich aber dauerhaft behalten, da ich von Gigabyte nun erstmal genug habe!
Meine Kriterien sind:
-viele SATA (mind. fünf einwandfrei funktionierende, wenn es zwei IDE Controller gibt reichen vier)
-Quaduntersützung (besitze einen Q6600)
-eine Kühllösung, welche Freiheiten bei der Lüfterwahl für die CPU lässt
-muss einwandfrei mit MDT Speicher (DDR2 800) laufen, sowohl 2 als auch 4 GB (sprich zwei bzw vier Module)
-FireWire(!)
-zwei bis drei PCI (drei wenn kein FireWire vorhanden)
-wenn Onboardsound besser als Audigy 2 ZS, auch weniger PCI möglich
-gescheites Layout (sprich keine SATAs wild auf der Platine verteilt, den IDE Controller nicht am Ende der Welt usw)
-möglichst Bug-frei
-OCen will ich nicht
-Kühllösung muss eine 8800GTS zulassen
-wenn schon zwei PCIe Slots, dann gerne SLi, weil ich keine ATis nutze
Als Preis gebe ich mal "um die 100€" an, kann auch mehr sein (wenn gerechtfertigt!).
Ich hoffe, ihr habt da ein paar Ideen, ich finde nichts gutes :-/
Da das ASUS P5N-E SLi leider nichts für mich war, suche ich weiterhin nach einem neuen Board.
Ich suche ein neues, da mein aktuelles (Gigabyte P35-DS3) einige defekte hat, weswegen ich es einschicken möchte. Das neue Board will ich aber dauerhaft behalten, da ich von Gigabyte nun erstmal genug habe!
Meine Kriterien sind:
-viele SATA (mind. fünf einwandfrei funktionierende, wenn es zwei IDE Controller gibt reichen vier)
-Quaduntersützung (besitze einen Q6600)
-eine Kühllösung, welche Freiheiten bei der Lüfterwahl für die CPU lässt
-muss einwandfrei mit MDT Speicher (DDR2 800) laufen, sowohl 2 als auch 4 GB (sprich zwei bzw vier Module)
-FireWire(!)
-zwei bis drei PCI (drei wenn kein FireWire vorhanden)
-wenn Onboardsound besser als Audigy 2 ZS, auch weniger PCI möglich
-gescheites Layout (sprich keine SATAs wild auf der Platine verteilt, den IDE Controller nicht am Ende der Welt usw)
-möglichst Bug-frei
-OCen will ich nicht
-Kühllösung muss eine 8800GTS zulassen
-wenn schon zwei PCIe Slots, dann gerne SLi, weil ich keine ATis nutze
Als Preis gebe ich mal "um die 100€" an, kann auch mehr sein (wenn gerechtfertigt!).
Ich hoffe, ihr habt da ein paar Ideen, ich finde nichts gutes :-/