suche software für usb TV stick Kworld

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich habe ein usb von Kworld *klick*
und möchte damit nur Fernsehen!
also ich habe ein sat receiver dran angeschlossen und will wie gesagt damit über den s-video eingang fernsehen
finde aber keine software dafür.
die software von kworl kann man echt vergessen.

welche software kann ich nehmen?

DVb Wiev geht leider nicht!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine TV Karte sondern ein DVD Maker. Wie soll der denn die Daten vom SAT Receiver empfangen und umwandeln in Fernsehbilder? Du kannst versuchen über einen Videorecorder vom Sat Receiver das TV Programm zu empfangen, den an dem USB Teil anschliessen über den s-video Eingang, der wandelt ja die Bilder in Videobilder um.

Na das ist aber ein ekelhafter Umweg. Magnetbandtimeshift :p
Nene, NaTaS77 ist da schon gar nicht mal falsch, auch wenn der oben verlinkte Videograbber etwas "too much" ist, um einfach nur einen TV-In zu haben. Die Karte muss jedenfalls im System als Videocaputer Device erkannt werden, dann gehts mit Programmen das Bild, was über den SVid eingespeißt wird, anzuzeigen. Ich hab dafür ne analoge TV Karte in meinem PC und bekomme das Bild von meinem DVB-T Receiver über Composite. Als Programm nehme ich den altbekannten DScaler. Du kannst keine DVB Software wie ProgDVB oder DVB Viewer benutzen, weil die Karte keine DVB TV Karte ist, sondern nur ein einfacher Videograbber ohne TV Tuner. Kurz: Schau dir DScaler an. Wenn der die Grabberkarte nicht erkennt, hast du afaik jedoch keine Möglichkeit.

Zurück
Oben