USB-TV-Stick

HSV_1945

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1
Hi,

möchte mir gerne den TV-Stick ( http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_57349.html ) zulegen. Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen.

Erstmal zu meiner Ausstattung.

- Digitaler Kabelanschluss
- GeForce 9600 GT
- Intel Dual Core
- 4 GB Ram

Ich möchte den Stick hauptsächlich zu aufnehmen benutzen. Auch in HD! Deswegen die Frage, ob ich mit meiner Ausstattung und mit diesem Stick das TV Programm in HD (wenn es in HD ausgetrahlt wird) aufnehmen kann. Damit meine ich erstmal ARD und ZDF. Die anderen sind ja nicht bei jedem Kabelanbieter freigeschaltet.
Ist der Stick generell zu empfehlen? Gibt es sonst nach Anmerkungen?

Vielen Dank!

EDIT: Lese gerade im Handbuch die Anforderungen für HDTV:

Voraussetzungen für HDTV-Empfang
• Dual Core Intel oder AMD CPU für HDTV
decoding
• 1024 MB RAM (Win XP) 2048 MB RAM
(Win Vista)
• Grafikkarte mit Hardwarebeschleuniger
für HDTV
• Terrestrischer Digitalempfang (DVB-T) in
HD-Auflösung

Was ist denn der Terrestrischer Digitalempfang (DVB-T) in HD-Auflösung? Das andere habe ich alles. Brauch man das überhaupt? Weil ich möcht ja über Kabel schauen bzw aufnehmen und nicht über dvb-t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top