News freenet TV: USB-TV-Stick empfängt verschlüsseltes DVB-T2 HD

wir sind "frei" und können selber entscheiden...
es ist schon lustig das die Leute dafür bezahlen sinnlos berieselt zu werden - auf den privaten Sendern kommt jeden Tag zur Primetime - Mord und Totschlag in allen Variationen.. das ist pure Gehirnwäsche!
man sieht ja wozu das führt - immer mehr drehen durch und machen genau das was sie jeden Tag in Ihrer Glotze sehen...


https://www.youtube.com/watch?v=HjGIkIvR7pc
 
BlubbsDE schrieb:
Vielleicht sollte man da heute noch mal nach Fragen. Die Quellen sind nunmehr auch mehr als ein Jahr alt. Der WDR sagte im Januar, es werde skaliert und es werde auch nativ gesendet. Je nachdem, was die Quelle hergibt.

Witzig. Du stellst Behauptungen auf, aber kannst sie nicht belegen.

"Im Playout-Center der Media Broadcast wird das Signal dann im sogenannten 'deinterlacing' Verfahren in das Format 1080p umgerechnet." Somit wird die Media Broadcast die Umwandlung der Signale beider privater Sendergruppen letztendlich von Halb- in Vollbildern vornehmen. Auch dies ist ein rein technischer Vorgang, der üblicherweise ohnehin von modernen Flachbildfernsehern selber übernommen wird.

Sie senden nicht mal so, oder mal so... Sicher mag die Qualität schwanken - wenn am Ende ins "Sendeformat" umgewandelt wird, aber ALLES wird in "DEN" Übertragungsstandard umgewandelt. Punkt.
 
Der Nachbar schrieb:
Ist doch wahr.:D

Ich hatte letztens ein kurzes Gespräch mit einem Freenet Verkäufer in der TV Abteilung, .... Warum man für ein werbefinanziertes Programm zahlen darf hat der gute Mann nicht sagen können. .

Und? Warum sollte er auch, ist schliesslich nicht sein Bier. Hatte nicht er zu verantworten.
Ergänzung ()

Nach dem ganzen Gejammer über Sinn und Zweck usw., weiss jemand ob HEVC main oder auch main10 gesendet wird?
 
Soweit ich das mitbekommen habe wird HEVC Main genutzt. Main10 wird nur in Verbindung mit HDR genutzt, was bei DVB-T2 HD nicht der Fall ist.
 
WinnieW2 schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe wird HEVC Main genutzt. Main10 wird nur in Verbindung mit HDR genutzt, was bei DVB-T2 HD nicht der Fall ist.
schon wieder so eine wilde Behauptung hier...
Es gibt Sender die via DVB-S2 ein 3840x2160p50 Signal mit 10-bit versenden. Dort wird überall Main10 verwendet.
Die senden aber ganz normal in SDR.
HEVC Main =8-bit
HEVC Main10 =8-bit/10-bit
 
ja, man wird indirekt doppelt belastet... man soll für HD zahlen und muss sich dann trotzdem (abgesehen vom teilweise fragwürdigen Programm) noch die Werbung reinziehen.
Dreist finde ich z.B. bei IPTV auch, dass man zwar aufnehmen kann aber nur noch in 1x Geschwindigkeit kucken kann (kein Vorspulen etc.). die privaten müssen glaub ich langsam aufpassen, dass sie es nicht übertreiben. Den Sendeinhalt braucht größtenteils eh niemand und wenn man dann noch was weiß ich wieviel zahlen soll und nur Nachteile hat - für ein paar Euro hol ich mir einen beliebigen Streamingdienst, hab echtes HD, ohne Werbung und kann schauen wann und was ich will!

Zu den ÖR's braucht man nix sagen, das ist auch so k...dreist, Zwangsabgabe. größtenteils Zeug das da nix verloren hat bzw. komplett an mancher Zielgruppe vorbeigeht.
 
Man kann das Ganze drehen und wenden wie Jeder will aus seiner Perspektive.

Richtig ist, das hier zweimal gezahlt wird:

1. Zusatzgebühr für die "Privaten", so man möchte

und

2. erhöhte Verkaufspreise der beworbenen Produkte, denn die Hersteller legen die Werbepreise darauf um.

Punkt 1 kann man vermeiden, aber Punkt 2 nur durch Verzicht auf die beworbenen Produkte, was deutlich schwieriger im Alltag ist.
 
Marcel55 schrieb:
Finde ich doch eine sehr brauchbare Alternative.

Und es ist auch noch relativ günstig. Freenet TV kostet 5,75€ im Monat und man hat alle Sender in HD. Vergleicht man es jetzt z.B. mit Zattoo, zahlt man fast 10€ im Monat und hat nicht mal alle Sender in HD.

@Atlan3000:
Ich denke mal der Decoder ist in dem Stick verbaut, warum sonst sollte der 50€ kosten?
Die wenigsten Rechner können schon mit HEVC umgehen.


Bei den öffentlich-rechtlichen hat man immer nur 720p, daran wird sich auch vorläufig nichts ändern.
Ich hoffe einfach mal, dass demnächst direkt auch 2160p umgestellt wird, dann lohnt es sich wenigstens. Nicht dass die ÖR jetzt auf die Idee kommen "Jetzt neu: Full HD 1080p" und die anderen schon in 4K senden.

Als ob, die sparen doch jetzt schon an der Bandbreite und melken die Leute.
Deren Studios können alle schon 4k aber hey ^^ warum mehr zahlen als man muss.
Wir zahlen ja den Betrag alle Pro Haus und die Kassieren dick,
dann kommt dazu dass sämtliche WDR-Sender nur zu Nachrichten umgeschaltet werden und die Senderplätze zahlen wir ja auch alle ich mein is ja Kostenlos die Leute die das zu verantworten haben gehören für mich alle gesteinigt.

In 720P ausstrahlen + dick kassieren, Regionalsender die bis auf die Regionalzeit alle absolut das selbe ausstrahlen und dann in ca 22 facher Form in HD und SD.
Ich meine wir zahlen auch kein Staatliches unternehmen sondern nen Privatisierten Laden.
Da verschwinden regelmäßig Gelder und wenn mal keiner was dazu sagt wird sich da dick die Taschen vollgestopft.

Die sollten mal ihren Kopf aus dem allerwertesten bekommen und klare Gedanken zusammenführen. Dann würde ich eventuell auch zustimmen,
aber so wie das jetzt läuft ist es eine bodenlose FRECHHEIT !!!
Zumal diese Nachrrichten eh Propaganda pur sind wenn man mal differenziert auch andere Nachrichtensender beobachtet.
Die kaufen eh alle bei der DPAG/ Bild ein und die machen daraus Massennachrichten die Leute in Angst versetzt was Klicks generiert und Kosten einfährt.
Dem Deutschen Staate alles, auch unsere Renten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jordanland schrieb:
Als ob, die sparen doch jetzt schon an der Bandbreite und melken die Leute.
Deren Studios können alle schon 4k aber hey ^^ warum mehr zahlen als man muss.
Wir zahlen ja den Betrag alle Pro Haus und die Kassieren dick,
dann kommt dazu dass sämtliche WDR-Sender nur zu Nachrichten umgeschaltet werden und die Senderplätze zahlen wir ja auch alle ich mein is ja Kostenlos die Leute die das zu verantworten haben gehören für mich alle gesteinigt.

In 720P ausstrahlen + dick kassieren, Regionalsender die bis auf die Regionalzeit alle absolut das selbe ausstrahlen und dann in ca 22 facher Form in HD und SD.
Ich meine wir zahlen auch kein Staatliches unternehmen sondern nen Privatisierten Laden.
Da verschwinden regelmäßig Gelder und wenn mal keiner was dazu sagt wird sich da dick die Taschen vollgestopft.

Die sollten mal ihren Kopf aus dem allerwertesten bekommen und klare Gedanken zusammenführen. Dann würde ich eventuell auch zustimmen,
aber so wie das jetzt läuft ist es eine bodenlose FRECHHEIT !!!
Zumal diese Nachrrichten eh Propaganda pur sind wenn man mal differenziert auch andere Nachrichtensender beobachtet.
Die kaufen eh alle bei der DPAG/ Bild ein und die machen daraus Massennachrichten die Leute in Angst versetzt was Klicks generiert und Kosten einfährt.
Dem Deutschen Staate alles, auch unsere Renten !!!

Muss man dieses wirre Geschreibse in einem "USB-TV-Stick-Thread akzeptieren????
Hier hat die Volksverdummung via RTL2 und weiterer Privat-Sender schon ihr Ziel erreicht.
 
Volkimann schrieb:
Wird es nicht. Genauso wenig wie die Anschaffung des Receivers.

Stimmt, ich warte aber nur darauf, dass nun andere mit eben jener Rechtssprechung des OLG Berlin wieder mal gegen ARD/ZDF DERadio vorgehen:

Das diene zur Unterhaltung und zur Information, sei aber kein Grundbedürfnis

RStV schrieb:
Vollprogramm ein Rundfunkprogramm mit vielfältigen Inhalten, in welchem
Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung einen wesentlichen Teil des
Gesamtprogramms bilden

Also kein Bildungshintergrund?
Kein notwendiges Wissen?
Keine Beratung?

Mit dieser Begründung ist die Rundfunk"steuer" illegal, denn in der Begründung des Rundfunkstaatsvertrages steht das genau andersrum, bzw. vollständiger. Alles was kein Grundbedürfnis darstellt darf Grundsätzlich NICHT von allen, zum Nachteil einzelner erhoben werden. Zudem nicht einmal sichergestellt wird, dass diese Leistung überhaupt notwendig ist.

Dann kann ich als Mieter auch Grundsteuer zahlen. Schließlich könnte ich ja ein Haus auf meinem Grundstück bauen, hätte ich denn eines.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinnieW2 schrieb:
HEVC mit 1080p rein in Software zu dekodieren ist nicht ohne. Besser man hat eine Grafikkarte die HEVC im Grafikchip dekodieren kann, ansonsten ist die CPU-Last ziemlich hoch.
Ich bezweifle übrigens dass eine Core i3-CPU ausreicht falls noch Dinge wie Virenscanner auf dem Rechner im Hintergrund laufen. Eine Core i3-CPU reicht nur falls ansonsten keine anderen Programme auf dem Rechner zeitgleich laufen.

Das Hevc 1080p encoden sollte jede Intel cpu ab Broadwell/cherrytrail und amd ab kaveri ohne hohe cpu last schaffen.
Ältere Intel und AMD Quadcores sollten auch kein Problem haben da dürfte der Stromverbrauch aber unverhältnismäßig hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hevc encoden sollte jede Intel cpu ab Broadwell/cherrytrail und amd ab carizzo ohne hohe cpu last schaffen.
Du meinst wohl "dekodieren" ("decoden"), Encoden in Echtzeit werden die CPUs nicht ohne hohe CPU-Last schaffen (auch nicht mir hoher CPU-Last...).
 
Cooder schrieb:
Pay TV mit Dauerwerbung? Ohne mich.

Prinzipiell stimme ich dir zu... aber:

Die ÖR kosten uns auch 210€ / Jahr....Werbung gibts da auch ! :mad: Und da gegen kannste nix machen !

Aber ich verstehe dich,.... zusätzlich dafür Geld ausgeben ( Also insgesamt 270€/jahr plus neue Hardware !!!)

Nein Danke !
 
Xanta schrieb:
@GrooveXT und via SAT?
die verträge mit astra laufen bald aus, dann gibt's wohl auch über sat keine privaten mehr...
 
In 5 Jahren, wohlgemerkt. Und dann ist immer noch die Frage offen, ob die "HD+ Sender" weiterhin frei empfangbar auf SD senden oder nicht (ich glaube jedenfalls nicht an freien Empfang).
 
ihr hattet noch vergessen zu erwähnen, daß der empfang über diesen stick ausschließlich über die dazugehörige sw möglich ist und daß zum einrichten eine inet-verbindung nötig ist... neu ist mir nur, das für jedes einzelne gerät ein extra rechnungsbeleg nötig ist... keine aufzeichnungmöglichkeit ist schon klar... das gerät ist somit also nix als mehrfache abzocke...
 
In 5 Jahren, wohlgemerkt. Und dann ist immer noch die Frage offen, ob die "HD+ Sender" weiterhin frei empfangbar auf SD senden oder nicht (ich glaube jedenfalls nicht an freien Empfang).

Kann unter Umständen auch schon früher geschehen.

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) will den Sprung der Bildqualität deutlich vorantreiben und bringt nun eine SD-Abschaltung ins Gespräch. Zur Kostenreduktion im öffentlich-rechtlichen Rundfunk wollen die Finanzkontrolleure den Simulcast von SD- und HD baldmöglichst beenden, wie aus dem am Mittwoch vorgelegten KEF-Bericht hervorgeht, der über die Finanzplanung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Beitragsperiode von 2017 bis 2020 entscheidet. Dabei drängt die KEF auf die Einstellung der SD-Ausstrahlung über Satellit, sodass ab 2019 ausschließlich in HD-Qualität gesendet werden soll.

Allerdings ist sich die Institution darüber im Klaren, dass die privaten Fernsehsender noch bis mindestens 2022 zur SDTV-Verbreitung ohne Grundverschlüsselung verpflichtet sind. Daher möchte die KEF sich auch das Bundeskartellamt ins Boot holen und eine entsprechende Vereinbarung anstoßen, weil die Abschaltung der öffentlich-rechtlichen SDTV-Programme allein aus Wettbewerbsgründen keine Möglichkeit darstellt. "Die Kommission geht daher davon aus, dass eine Fortführung der SDTV-Ausstrahlung über 2018 hinaus nicht erforderlich sein wird", heißt es in dem Bericht.

http://www.digitalfernsehen.de/KEF-draengt-auf-SD-Abschaltung-ueber-Satellit.138631.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Witzig. Du stellst Behauptungen auf, aber kannst sie nicht belegen.

Sie senden nicht mal so, oder mal so... Sicher mag die Qualität schwanken - wenn am Ende ins "Sendeformat" umgewandelt wird, aber ALLES wird in "DEN" Übertragungsstandard umgewandelt. Punkt.

Ich sagte es doch schon weiter vorher. Der WDR hat dies so im Februar gesagt. Ein Zitat aus der Mail vom WDR.

Da, wo das Quellsignal in 1080p vorliegt, wird es so auch gesendet werden. Das sind zur Zeit aber noch nicht alle Sendungen. Es wird also auch hochskaliert ausgestrahlt werden.
 
Kleiner Hinweis anlässlich des "Creators Update" von Windows 10: Seit der Installation des selbigen startet die TV-Software von Freenet nicht mehr (stürzt "silent", also ohne Fehlermeldung ab).

Viele Grüße,
Andi
 
Zurück
Oben