Suche Software zur 4x4 Bildvorschau

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
753
Guten Tag liebes Forum,

ich habe da ein kleines Problemchen. Wenn ich Fotos mache für eBay, mache ich mehrere Aufnahmen von meinem Verkaufsobjekt. Diese schaue ich mir dann hinterher einzeln an in Photoshop. Jedoch wäre es mir lieber wenn es wie folgt abliefe:

1. ich stecke meine Speicherkarte in den Rechner
2. ich wähle die Bilder aus die ich in einer Art Vorschau alle nebeneinander sehen will (3x3 oder 4x4, je nachdem)
3. ich wähle das beste Bild aus und möchte dieses wenn es geht mit einem Klick speichern, die anderen aus der Vorschau löschen.

Und das ganze am besten im Vollbild. Ohne Menüleiste.

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Kennt ihr eine Software die dazu in der Lage ist? Oder wie ich Windows sage, nur die markierten Bilder Nebeneinander darstellen im Vollbild?

Beste Grüße aus dem Norden
 

SilentWilli

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
23
Mahlzeit,

also wenn du eh Photoshop hast, ist das doch die leichtigkeit. Du machst deine Bilder auf und
wählst unter Fenster -> Anordnen -> z.B. Nebeneinander.

Und Vollbildmodus kann man auch einsetellen.

MfG Silent
 

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
753
Habe das mit Photoshop probiert, aber dann kommt immer nur ein Bild im vollbildmodus und dann mit schwarzem Hintergrund. Habe aber auch noch Version 4, weiß nicht wie es bei 5/5.5 ist.

Und habe über extra große Symbole geguckt, aber leider sind da noch die anderen Bilder mit drauf, wollte immer nur die paar ausgewählten im Vergleich im Vollbildmodus haben :(

Habe gerade screenshow 4 entdeckt, das ist ganz ok aber noch etwas zu umständlich.
 
Top