Suche Software zum aufräumen der Festplatte

M

Magnum3429

Gast
Ich erinnere mich an eine Software wo ich meine Festplatte so einsehen konnte, dass mir aufgezeigt wurde wo große Dateien sind, sodass ich die leichter finde und löschen kann. Was für ein Programm könnte ich dafür nehmen?
 
da fällt mir nur "Treesize Free" ein. Das zeigt einem die Ordner an, wo viele Sachen drin liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof, Butterhützchen, Micke und 6 andere
Nur weil Dateien groß sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie weg können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki und Johhai
hamju63 schrieb:
Nur weil Dateien groß sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie weg können.
Aber es gibt Einem die Übersicht wo die GiBs hin sind um dann sinnvoll weitere Schritte zu planen. Ist jedenfalls besser als jeden Ordner anzuklicken und die Eigenschaften aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu und Magnum3429
Ich wundere mich, warum das Programm nicht erkannt hat, dass auf der Festplatte noch zwei Spiele installiert waren mit jeweils 2GB. Die habe ich über Windows deinstalliert, dann wurden auch wieder 4GB Speicher frei (im Explorer angezeigt) und diese 4GB hat das Programm MeinPlatz nicht gesehen.
 
Wenn bei Dir 2 GB eine Notsituation auslösen, dann sind Deine SSDs und oder Festplatten (viel!) zu klein
 
Meine SSD ist klein, aber sie ist halt auch schon 7 Jahre alt. Deswegen ist sie nur 120GB groß, es waren nur noch 10GB frei, jetzt nach dem entfernen unnötiger Dateien sind 35GB frei, was mir ausreicht. Ich installiere neues immer auf die 2TB HDD, aber manche Programme sind da etwas eigens und installieren trotzdem manchmal auf die SSD, auch wenn es nur kleinere Sachen sind. Über die Zeit sammelt sich das an und ich muss aufräumen. Auch hatte ich schon Programme die nur auf die Systemplatte wollten, anders konnte ich sie nicht installieren ohne große Umwege zu gehen.
 
Deswegen sag ich, viel zu klein.
Ist doch völlig wurscht, ob das Ding schon 7 Jahre alt ist.
Damals bereits zu klein gekauft (wahrscheinlich, weil billig).
 
hamju63 schrieb:
Deswegen sag ich, viel zu klein.
@hamju63 hat Recht. Ich habe diesen Affentanz auch lange genug aufgeführt, bis es mir vor kurzem zu blöd wurde und ich mir eine 2 TB NVME gekauft habe. Die Kosten im Angebot auch nicht mehr als eine einzige Tankfüllung. Warum also sich Tag für Tag das Leben schwer machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben