Suche solides NB ( bis 1100€ )

Edronax

Lieutenant
hi leute

So ich suche ein Allround Notebook für alle aufgaben des täglichen Lebens. Habe schon bei Geizhals mir viele Modelle angeschaut doch finde ich einfach nix was mir gefällt :/ anscheint sind Geräte wie ich sie suche ausgestorben habe auch kein Problem mit einen etwas älteren gerät was nur noch über z.b. ebay verfügbar ist solange es kann was ich will ^^ hier eine kleine liste was ich suche

muss haben:
- 16:10 display ( 1680x1050 / 1920x1200 )
- HDMI
- Akkulaufzeit 3+ Stunden
- option auf dock / zusatzakku
- expresscard

schön zu haben:
5.1 ausgang
esata/usb3
scharniere auf dem NB und nicht hinten (hoffe ihr wisst was ich meine)

JA das sind so wichtige Sachen Prozessor sollte halt bei bedarf viel Leistung haben ( turbo? ) Grafik darf gerne low end sein aber wenn möglich keine Intel HD eher ne kleine ati/nvidia
hatte dann vor mir etwas mit einer externen Grafikkarte für zu Hause zu basteln da ich eigentlich wenig spiele ^^ generell dachte ich so in die Richtung HP pro/elite book oder thinkpad aber die neuen Geräte sagen mir zwecks Auflösung dann doch nicht zu -.-
Hoffe es kennt jemand was!

gruss edronax

Größe wäre vielleicht noch wichtig zu wissen.

oh ja da hast du wohl recht 15,x" wäre perfekt =D 17,x" würde auch gehen obwohl ich kaum glaube das dort gute akku Laufzeiten möglich sind ^^

Ohne dir die Illusion zu rauben. Mit 16:10 sind die Optionen verschwindend gering bzw viel teurer. Mir fällt da außer den alten Thinkpads als Einzelstücke fast nix ein.

Macbook pro?

@ [jim] naja mich schreckt ein wenig altes gerät auch nicht ab aber diese lächerlichen Auflösungen im 16:9 Format sind eine Katastrophe -.- hast du eine Empfehlung vom besagten Thinkpad ? ^^

@ Camnp wie lange läuft da der akku ? und die Tastatur ist nicht mein Fall und ich glaub 17,x" sind doch zu viel ich denke mit 15,x" fahr ich besser ^^ aber trozdem danke! ^^

@ crushin welches Modell für bis 1100€ was meinen Vorstellungen entspricht ? ^^

Hier : http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

aber da is dann nix mit turbo oder gar SB-Intel. Vom RAM und HDD mal ganz zu schweigen.. aber bestimmt eines der besseren Geräte die ich mal in den Händen gehalten habe .. so haptisch. 16:10 ist (leider!) irgendwie tot. Die beste Alternative wäre wahrscheinlich ein FHD Display in 16:9 damit man wenigstens nicht WENIGER Platz hat als vorher. (Nach oben hin.. weil ja alle Welt scheinbar nur Filme schaut mit nem Notebook und nie so Office oder Dokumente oder so.. nein natürlich nicht ;-) )

Hi,

der Akku hält ca. 6 Stunden aus ( Internet etc. ). Bei Filmen z.B. ca 3 Stunden. 17 Zoll ist nicht so groß, vorallem ist dieser für einen 17 Zoller ziemlich leicht. und n HD+ LED Display hat es auch noch. Am Preis wär noch was zu machen! ;)

danke für die links schon recht teuer für die alten Prozessoren und diese Grafikkarten benötige ich ja auch auf keinen Fall :/ schade eigentlich weil die Auflösung ist ja einfach klasse ^^

@camnp nein danke 17 ist echt schon zu viel und ein HD+ Display ist auch nicht das was ich möchte ^^ aber trotzdem danke!

eigentlich gibts die Option sich ein gerät mit 1366x768 Auflösung zu kaufen und dann das Display zu wechseln auf wenigstens 1920x1080 ? weis da jemand zufällig was ? ^^

Zurück
Oben