Suche Soundanlage passend zur Ps3

Obinawa

Cadet 3rd Year
Hallo
In meinem Spielzimmer ;-) steht ein LG Flachmann an dem über HDMI eine PS3 hängt.
Über die Konsole hör ich Musik,schaue Filme und spiele natürlich.Sonst nix,also kein Fernsehprogramm.
Die Soundausgabe des LG`s ist fürn TV nicht schlecht,aber natürlich immer noch grottig.
Ja und nun soll Sound in die Bude,hab mich lange im Internet informiert und mir das Sony dav dz 340 5.1 Heimkinosystem bestellt.Ich war geschockt,klang als läge eine Decke über den Boxen.Direkt retour.
Stöber nun schon seit Tagen durchs Netz und bin im Moment etwas erschlagen vom riesigen Angebot.
Das suche ich:Eine Anlage die sowohl zum Musik hören als auch zum spielen und Filme schauen geeignet ist.
5.1,sprich Surround muss nicht unbedingt sein,eine kleine Anlage mit eher kleinen Komponenten käme mir gelegen.Also 2.1 oder 2.0 ist durchaus eine Option.
Vllt kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung einen Tip geben.
Budget wäre so bis max.1000 Euro.
Durch den Reinfall mit der Sony hab ich den finanziellen Rahmen etwas erweitert!

Gruß
OBI

@ TE:

die beste Lösung wäre ein 5.1 System, da die PS3 dies unterstützt. Klanglich kann man Dir zwar Ratschläge geben, aber es fehlen einige Angaben.

Wie groß ist der Raum ?
Wieviel willst Du ausgeben ?
mit oder ohne Receiver/5.1 Verstärker ?

Zum Klang... einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mehrere Boxen probehören...

Greets

Hallo
Also der Raum ist 16 qm groß.
Budget so bis 1000 Euro.
Einen Receiver hab ich noch nicht!
@Cokocool:Interesante Combo

Hallo!

Ich kann Dir die Receiver von Denon empfehlen.
Habe mir letzte Woche gerade den Denon AVR-3312 geholt. Bisher hatte ich den AVR-1909, der klanglich mein knapp 40m² Wohnzimmer super beschallt hat. Den würde ich günstig abgeben, falls Du Interesse hast.
Hat alles, was Du für Deinen Verwendungszweck brauchst!

Gruß
Promoter

Anhänge

• Denon AVR-1909.jpg
    Denon AVR-1909.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 125
g-promoter schrieb:
Ich kann Dir die Receiver von Denon empfehlen.

Ich nicht unbedingt. Hab die Tage bei einem Bekannten den 1312 eingerichtet, der war alles andere als intuitiv. Da sind die kleinen Yamaha deutlich besser. ;)

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Besonders hilfreich war und ist Kammerjägers Link 5.1 mit kleinem Budget.
Sehr hilfreich und informativ

Gruß
OBI

Die Einrichtung ist bei der ganzen 12er Denon-Generation gewöhnungsbedürftig. Dafür schlägt mein subjektiver, musikalischer Geschmack in diese Richtung. Yamaha, Denon, Onkyo klingen schon unterschiedlich ;)

Der von Cokocool vorgeschlagene 1912 ist ein feiner AVR. Hat im übrigen die selben (Darlington)-Endstufen wie die 2312/3312er. Das Netzteil ist ein wenig kleiner.

So etwas kleines wie einen 1312 würde ich mir bei einem solchen Budget nicht antun.

Zurück
Oben