• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche soundbar, nur welche?

Nexus02

Ensign Pro
Hallo leute

Ich bin jetzt schon einige zeit auf der suche nach der richtigen soundbar für mich, habe auch schon diverse tests durchgelesen, nur kommt bei jedem test den ich durchlese ein anderer testsieger in meiner preisklasse raus.

Also ausgeben wollte ich 300 - 400 €
Ins auge gefasst habe ich die teufel cinebar 11.
Kann man die in der preisklasse empfehlen oder bekomme ich wo anders mehr für mein geld?
Oder sollte man sich eher eine soundbase schnappen? Da hab ich dann immer etwas sorgen um den subwoofer, das der nicht den gewünschten klang erbringt.

Zu mir: Ich mag es wenn der bass etwas mehr heraussticht.

Liebe grüße

Ich selber bin nutzer der Cinebar 11 und absolut zufrieden mit dem Klang...
Für Fernsehabende mit kräftigem Heimkinosound finde ich die Soundbar echt klasse.
Vergleich habe ich bisher nur mit einer Soundbar von Samsung die ich jedoch wegen der nicht so überzeugenden Qualität zurückgeschickt hatte.
Auch Musik kann man mit der Soundbar in kleinem Rahmen bei ausreichender Lautstärke hören, wobei hier das NFC wunderbar funktioniert... So kann jeder mal seine Musik vom Handy per Bluetooth problemlos übertragen.

Also zum Musik hören ist sie eher ungeeignet?

Spotify connect wäre schon ne feine Sache - gibt es da sowas in der Preisklasse schon?

edit: Habe gerade noch die Sony HT-XT3 gefunden. Kann jemand zu dieser auch etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
die XT3 is ja eine Soundbase ohne externen Subwoofer ... glaub den wirst du schon vermissen :( die NT3 wäre da schon besser, aber is wieder um einiges teurer. Von Samsung gibts einige, zb die HW-J550 oder HW-J650, die können auch Spotify Connect und Bluetooth

Gut die HW-J650 kostet auch nochmal nen 100er mehr.

Und ich denke die andere wird vom Gesamtbild her schlechter sein als die XT3 oder?

Kann man eventuell auch die XT3 nachträglich irgendwann durch einen Subwoofer erweitern?
Oder bräuchte ich da dann erstmal einen noch einen AV - Receiver?

Kannst du in irgendeiner Weise Lautsprecher aufstellen? Es müssen ja keine Standlautsprecher sein. Ein Bild vom Raum oder ein grober Grundriss wären auch nicht schlecht.

Gerade zum Musik hören finde ich eine Soundbar einfach nur grausig.
Für 400€ bekommst du definitiv besseres als eine Soundbar. Dann halt ohne Subwoofer aber das muss auch nicht unbedingt sein!

Hier mal ein Vorschlag, falls du auch mal mehr als nur Stereo willst und vielleicht auch mal auf 5.1 aufrüsten willst:

Dali Zensor 1: ca 280€ / paar
Pioneer VSX-329: 210€

Das ist über deinem Budget das weiß ich, aber da haste auch mehr von.

Ansonsten (auch leicht über dem Budget und dann auch nur Stereo):
Dali Zensor 1 + Denon PMA-520AE ca 170€

Bei den Lautsprechern kann man auch noch sparen. Da muss man halt schauen. War aber so das erste was mit dazu eingefallen ist.

Zurück
Oben