Suche Soundkarte Für AKG K530

Oh so ne kleine Anlage hatte ich mal als jugendlicher unter 20 heute 30.

Zum Thema: Als stärkung auf jeden fall zur Titanium retail greifen, sie hat nicht nur die benannten Details,
sie hat gewisse Moduse wie Gaming Unterhaltung sind sehr gut wenn man nicht nur spielen will und direkt, an
SK sein Boxensystem anschliest über SPDF hat man DDL DTS / Nero unterstützung für seine Filme.

Aber unter Gaming Shooter hat diese wirklich einige Einstell möglichkeiten, wo eine Ortung sehr nett ist bzw.dargestellt wird zur Orientirung.

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1

Zu dem hat diese auch PCI-e x1 und man kann sein Front anschluss an der SK anschliesen.
Man brauch keine Fatal1ty serie.

Als Tipp zu nem guten Boxensystem für PC und Heimkino darf man zu einem Teufel E400 + AV-R bzw zu
gewissen Canton serien greifen Movie 80-120 und aufwerts zur HiFi Chrono aber da ist man über 2000€ es gibt
noch mehr Hersteller aber das sollte nur mal ein Wink sein zu guten Boxensystemen die gut sind. Aber auch zu meinen benannten Boxensystemen gibts auch genug Kontra Meinungen, die man nicht nach vollziehen kann.

Damit viel erfolg beim richtigen SK kauf.

Mfg

Weil Creative sich von jeglichem Support für Bulk-Karten distanziert zB.?
Auch ist nicht gesagt, dass die gleichen Bauteile verwendet wurden wie bei Retail.

Bulk da fehlt alles wie Install CD bzw VP wer weiß, was noch fehlt, was auch sein kann das die Bulk aus zweiter Hand ist.

Retail da ist alles dabei !

Schau mal unter Google dir den unterschied an!

Man kann ja frei entscheiden was man braucht ob Bulk oder Retail,
muss jeder selber wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin da lockerer drauf.
Treiber finde ich auf der Herstellerseite, Verpackung verstaubt nur auf dem Dachboden. Und Zweitware, ich bitte Dich, ich kaufe doch explizit NEUware...

Kauf was du möchtest, ist deine entscheidung!

Muss ich mich nicht mit auseinandersetzen,
was deine Meinung ist zu Bulk und Retail.

Andere wollen sowas, andere nicht Punkt.

Obwohl in einer sicht haste recht
wenn einer Bulk will spart er etwa 10-15€ :)
sind zwei Cocktail mehr bei 7€ und zwei Schnuller für 0,50€,
die andern geben diese gerne aus da viele auf Bulk nicht stehen,
da diese kein Zubehör haben und mit der VP lässt sich es sogar gerne
verkaufen wieder.

Bei einer nicht Orginalen Verpackten Hardware die als Bulk verkauft wird,
kann man nicht sicher sein,
denke man muss schon genau hin schauen wenn man es kauft.

Leese doch mal dieses dir durch Bulkware ist intressant !

Ist eine Sichtfrage sowas, kein Argument zu einem Thema,
auch wenn es erwähnenswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig verstanden habe ist die creative karte besser für gaming und de xonar DG insgesamt besser oder wie ?

und @SeBi1896
ich bin noch Schüler und 16 jahre alt also wird das schwierig mit einem Teufel e400 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen sagen dass eine von beiden besser oder schlechter für Gaming ist.
Sie sind eben anders. Für meinen Geschmack sind die Xonar besser, da die Soundkulisse auf mich authentischer wirkt.

Wenn man aber nun professionell in der ESL spielt o.ä, wo es nur auf best mögliche Ortung ankommt und Musik/Filme nebensächlich sind, mag man das evtl. anders sehen. Es ist eben Geschmackssache.

also
ich spiele schon oft möchte aber auch musik hören wobei filme nebensache sind.
würdet ihr mir aufgrund des niedrigen Preises nun die XONAR DG empfehlen ?

Wie gesagt, für ihre 25€ ist die DG für Kopfhörer unschlagbar und wird selbst von einigen teureren Karten nicht getopt. IMO der perfekte Partner für den K530.

und @SeBi1896
ich bin noch Schüler und 16 jahre alt also wird das schwierig mit einem Teufel e400 ^^
Sollte ein wink sein dieser Tipp, fals man mal mehr möchte.

Ansonsten müsste man logisch sparen, bis eine große Summe vorhanden ist, bis dahin gibt bestimmt wieder andere dinge zu erwerben.

Aber wenn es soweit ist, wirste eh anders drüber denken ;) aber erst mal reicht das für dein Budget.

Naja als anmerkung mein kleiner Cousin (16) zockt gerne CS CSS und hat auch eine PCI Creative Xtreme Music, wo ich ihm DK Treiber aufgespielt habe und er hört auch gerne Music neben bei,
er ist sehr zufrieden damit um die Software.
Aber wenn eine SK her soll, dann würde ich zu den neuen greifen PCI-e x1 ,
da in Zukunft kaum bis keine PCI Ports mehr gibt, würde schade sein um ein doppel kauf.
Was an den PCI-e x1 SK noch gut ist man kann diese auch im Grafigkarten Port verbauen on x4 oder x16. ;)

LG
So erst mal ne runde F1 daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis sich PCI gänzlich von den Boards verabschiedet, haben sich die 25€ für die DG 3x bezahlt gemacht. Bei einer 150€ Karte wäre das aber ein Argument.

Die Titanium Retail kostet um die 70€ mit versand und hat nen PCI-e x1 , rentiert sich doch länger wie nur 3x.

Aber ganz erlich ich möchte kein hin und her hier, soll TE entscheiden. Wer die gewissen eigen genannten SK hat weiß um die vor/nachteile seiner zur anderen.

P/L und Zukunft bedingt sollte bei einer SK bedacht sein.

Bei den X-Fi Sk kann 3x sich Verschiedene Treiber Software Installieren,
die man aktraktiver findet für sich.
Aber da DK für Creative ackert,
kann man getrost bei den Titanium SK Orginalen Treiber greifen.

Zuletzt bearbeitet:
ok aufgrund des Preises werde ich mir die DG kaufen und falls sie mir nicht reichen sollte kann ich sie ja immer noch zurückschicken

Eben, wofür gibt es 14 Tage Rückgaberecht.

@Sebi
Der springende Punkt der P/L ist hier "Kopfhörer und Kopfhörerverstärker" und letzteres hat die Titanium nicht. Bei einem K530 macht sich das durchaus schon bemerkbar.

Naja der Crystalizer hebt die Dynamik an.

Mit der Titanium sind bis zu 550Ohm möglich.

Laut aussagen hier im CB F.

Der Crystalizer hebt die Dynamik bei gutem Audiomaterial soweit an, dass es Verzerrungen gibt.
Für low-quallity material wie Internet Radio, 128kbit mp3 ist er zugegeben ganz nett. Aber nicht annährend vergleichbar zu dem was der KHV der DG ausmacht.

Wenn Du die Null bei der 550 streichst, kommt es in etwa hin.
In der Praxis gibt es bei Hörern über 32Ohm deutlich hörbare Einbrüche. Wobei Ohm da auch nicht gleich Ohm ist. Über den Daumen kann man aber sagen, 32Ohm ist optimal für eine X-Fi. Nur die Titanium HD liegt diesbezüglich etwa auf dem Level der DG. ~100 Ohm. (Erfahrungswerte, nicht Herstellerangaben)

Hört sich doch angenehm an, wenn es fürs Gaming brauchbar ist und nicht nur für Music.

Zum AV-R und der Titanium hört man ein minimalen unterschied.

Obwohl Ohm als richtwert gesehen werden kann, ist der Wirkungsgrad doch wichtiger anscheint.

Hab mich etwas schlau gelesen für Music kann ein Khv etwas bringen bei den AKG.

Aber was machen wir mit dem Gaming vorteile bei der X-Fi?

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so:
ich find eure unterhaltung gut macht weiter so XD
bringt mir auf jedenfall viel wissen so als Sound-Einsteiger

Zurück
Oben