Suche Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 pro

Rene741

Cadet 1st Year
Ich suche eine Soundkarte für den Beyerdynamic dt 990 pro.
Habe den KH noch nicht, will mir beides zusammen bestellen.
Hab schon viel gelesen, war aber leider nicht so hilfreich.
Kenne mich auch nicht wirklich aus, soll mein erster guter KH werden.
Besondere Ansprüche habe ich auch nicht.
Soll fürs zocken und musik hören sein. evtl auch filme, aber eher selten.
Budget liegt bei max. 50€.

Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen :)

Damit könnte ich mich noch anfreunden.
Aber meine Sorge ist, ob das alles so zusammenpasst, da ich wie gesagt im wahrsten Sinne keinen Schimmer davon habe :D

Bei 250 Ohm ist die DX völlig falsch.

Die Asus DGX wäre die passende Karte für dich.

Ansonsten noch etwas drauf legen... mit stärkerem KHV.

iDont_Know schrieb:
ist der Unterschied mit und ohne der Karte groß ?

Ist das für 250 oder 80 Ohm version ?

gibt kein dt 990 mit 80 Ohm

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal :)
Also eine Asus DGX ist völlig ausreichend für den dt 990?
Oder gibt es irgendwelche Nachteile?

Keinen KHV. Zu leise einfach. Für normales etwas lauteres ( aber gesundes hören ) muss alles auf Anschlag. Es fehlt an Volumen und Tiefe. Quatsch einfach.
Der Wirkungsgrad ist bei den Beyers zwar überaus gut, aber mit der DX wird man keine Freude haben für einen DT 770 Pro 80 Ohm wäre die DX bzw. die DGX die beste Wahl.

@TE,

die DGX verstärkt ein wenig im Gegensatz zur DX die 0 verstärkt..... besseres kostet aber rund 30-40€ mehr... das sprengt dann aber dein Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Und die DGX hat nen Kopfhörerverstärker oder was?

kann mir nicht vorstellen, dass die DX keinen haben soll...

Ja nim die DGX, hatte mich vertan. Dann noch nen Zalman Mic. und du bist bei knapp 180 euro.

Jap genau so sah meine Vorstellung auch aus, wollte nur noch auf Nummer sicher gehen.

TU ES, SOFORT!! xD Zur not hast du bei amazon 30 Tage Zeit zum testen und zum zurückzugeben .

Suma schrieb:
Und die DGX hat nen Kopfhörerverstärker oder was?

kann mir nicht vorstellen, dass die DX keinen haben soll...

Die DX hat keinen... das hat nur die DGX.

Danach kommen schon die 80€ Teile die haben ebenfalls einen KHV.

Beste Variante wäre ein fiio bzw. Essence STx wobei die Phoebus anstelle der Essence auch noch geht, ist immerhin günstiger als die Essence und bietet nahezu das selbe. Außer das gewisse Bauteile etwas abgespeckt sind.

@TE,

achte bei dem einen Amazon-Händler, der die für 20€ verkauft, der will auch 20€ Versand... nimm den anderen, sofern du bei Amazon bestellst.
Lege den Rest Kohle zur Seite und spar für die Phoebus. Damit spielt dein KH nochmal eine ganze Ecke besser. Lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Finde da garkeine für 20€.
Aber die Phoebus wird ist mir deutlich zu teuer.

Alles klar, danke :)
Das hätte ich wahrscheinlich übersehen.
Aber ich glaube das wird nichts, bin noch Schüler und das Geld hab ich in ein Motorrad investiert ^^

BlauX schrieb:
Keinen KHV. Zu leise einfach. Für normales etwas lauteres ( aber gesundes hören ) muss alles auf Anschlag

Das bezweifel ich aber sehr stark. Selbst der krüppelige Onboard meines Notebooks ist ab 40% Lautstärke unangenehm laut mit meinem 250 Ohm Beyer.

Wirkliche Lautstärkeprobleme haben in der Regel nur mp3 Player, Smartphones und so weiter

Notebooks haben gern einen AMP mit an Bord, wie bei der DGX ^^
Die DX hat weder das, noch das andere... die DGX liefert mehr, für weniger €. Passt doch alles.

BlauX schrieb:
Notebooks haben gern einen AMP mit an Bord, wie bei der DGX ^^
Die DX hat weder das, noch das andere... die DGX liefert mehr, für weniger €. Passt doch alles.

Das bezweifel ich bei den billigen Modellen.

Google mal lieber etwas. Die kleinen Soundkarte ohne KHV stemmen locker die 250 Ohm Beyers. Es ist einfach falsch, was du behauptest

https://www.computerbase.de/forum/t...eyerdynamic-dt-990-pro.1197478/#post-13797168
https://www.computerbase.de/forum/t...eyerdynamic-dt-990-pro.1197478/#post-13793126

Zurück
Oben