Suche Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 pro

Xonar DGX oder leg' 10€ drauf und nimm eine Soundblaster Z Bulk

Die DX würde ich nicht für Kopfhörer nehmen. Kein Verstärker und sehr hohe Ausgangsimpendanz (kann Klangverzerrung bewirken).

Was soll daran falsch sein. Ich habe hier mehrere KH zur Auswahl, auch die DX ist ebenfalls hier ( muss mich also nicht auf Aussagen Dritter und Vierter richten ) , damit hören ist murks. Gerade der dt 990 hört sich im Gegensatz zur DGX auf einer DX viel zu dünn an, da kommt einfach zu wenig.

Zwischen Lautstärke und Wiedergabe liegen klare Differenzen. Bei der DX klingt es, wenn man es in Worte ausdrücken mag, wie gewollt aber nicht gekonnt. Es fehlt etwas.
Und gerade du solltest wissen, das machbare Lautstärke nichts mit dem zutun hat, wie der KH spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach falsch, dass alles auf Anschlag muss für Hören ohne KHV. Es wird immer so getan als wäre es ein Weltuntergang ohne KHV bei den 250 Ohm Beyers. Das stimmt einfach nicht. Selbst mein Sansa Clip+ schafft ordentliche Bässe, wenn auch teilweise zu geringe Lautstärken. Da klingt nichts dünn...

Sicherlich ist ein KHV von Vorteil, aber gerade wenn der TE wenig Geld hat, kann man darauf verzichten oder evtl einen nachkaufen

Nun, trotzdem wird sich die DGX wahrscheinlich besser mit dem Beyerdynamic anhören, wegen des KHVs und der niedrigeren Ausgangsimpendanz. Dazu ist sie auch noch deutlich günstiger.

Hier wird nicht so getan, als ob ein Weltuntergang herrscht, wenn ein KHV fehlt.
Hier wird dem TE nahe gelegt, die DGX zu nehmen, wo einfach für weniger Geld mehr möglich ist!

Den Untergang Prophezeist doch du gerade.... machst hier nen Fass auf....

Hi,

muss auch mal ne Frage loswerden, da es passt missbrauch ich mal deinen Thread :)

Hab vor ner Weile von nem AKG K530 auf den DT990 Pro gewechselt und hab noch die Xonar DG als SOundkarte laufen... hab jetzt gelesen , dass die Essence oder Phoebus da doch noch was rausholen könnten ?Beim Umstieg wurde mir zumindest hier gesagt , dass die DG auch für den 990 passt und da kein Upgrade der Soundkarte notwendig ist.

grüße

Würde sagen, lohnt sich nicht. Vllt ein Fiio E07K (extern) für so 80-90€

Aber der FiiO ist doch - nach allgemeiner Aussage hier im Forum - auch nicht "besser" als die Essence oder Phoebus.
Warum sollte sich der denn lohnen, aber die Essence oder Phoebus nicht?
Kein "Angriff" auf deinen Vorschlag, nur Interesse meinerseits...

#.kFk schrieb:
Hi,

muss auch mal ne Frage loswerden, da es passt missbrauch ich mal deinen Thread :)

Hab vor ner Weile von nem AKG K530 auf den DT990 Pro gewechselt und hab noch die Xonar DG als SOundkarte laufen... hab jetzt gelesen , dass die Essence oder Phoebus da doch noch was rausholen könnten ?Beim Umstieg wurde mir zumindest hier gesagt , dass die DG auch für den 990 passt und da kein Upgrade der Soundkarte notwendig ist.

grüße

eine DG(X) reicht vollkommen aus und wie SamSoNight ein FiiO vorschlägt ist für mich nur Geldverschwendung. Ich habe DT 990 schon mit DX, Essence und FiiO ausprobiert und konnte zu DGX kein Unterschied feststellen, außer DX, es ist nur leiser (statt 35 % Lautstärke, musste ich auf 45 % aufdrehen).

Zuletzt bearbeitet:
ThsM schrieb:
Aber der FiiO ist doch - nach allgemeiner Aussage hier im Forum - auch nicht "besser" als die Essence oder Phoebus.

Der FiiO lohnt sich nur wenn man das gleiche Mobil will. Sprich man hat ja dann auch direkt gute Quali am Handy/Laptop/Tablet. Wenn einem das wayne ist, "lohnt" es sich nicht wirklich.

Ok, dann kann es eventuell Sinn ergeben, auf einen pKHV/DAC wie den FiiO zu wechseln.

Bei Soundkarte und dem offenen Beyer bin ich automatisch davon ausgegangen, dass (nur) Zuhause gehört wird.

ThsM schrieb:

Weil der Fiio deutlich günstiger ist als Phoebus oder STX. Ich habe mich vllt etwas missverständlich ausgedrückt. Sowohl Essence, Phoebus als auch E07K würden eine Steigerung zur Xonar DG sein, mit einem DT 990. Nur wären mir STX und Phoebus zu ihrem jetzigen Preis zu teuer "nur" für einen DT 990.

Wird auch nur zu Haus gehört, dann danke für die Ratschläge. Spar ich Geld und bleib bei der DG :)

ThsM schrieb:
Bei Soundkarte und dem offenen Beyer bin ich automatisch davon ausgegangen, dass (nur) Zuhause gehört wird.

Jau, sonst gibt es für 70-150€ auch schon so Desktop China-DAC/KHV Geräte. Oder bei ebay welche.

Zurück
Oben