Suche Soundkarte für mein System

Retrocloud

Lt. Commander
Hallo!

Da ich mir letztens einen neuen Rechner zugelegt habe und ich zimlich günstig weg gekommen bin und noch ein paar euros übrig habe wollte ich mir mal eine richtige gute soundkarte zulegen.

Sie sollte:

-Ohne probleme unter win7 64bit laufen
-PCI-express sein!
-Optischen Toslink ausgang haben
-und man ein 5.1 boxen system per grün/schwarz/orange anschliessen können

angeguckt habe ich mir bisher:

nur 2 soundkarten von creative

-Creative Soundblaster X-fi Titanium
-Creative Soundblaster X-fi Titanium HD

Die HD Variante würde mir sehr sehr gut gefallen aber ich glaub da siehts mit den anschlüssen schlecht aus. Was sagt ihr zu der normalen titanium oder sonst noch irgendwelche empfehlungen?

Grüße!

eine Asus Xonar , hab sie zwar in pci aber ich bin von creative umgestiegen
Hab es nicht bereut ;)

Moin´sen^^

ich kann dir diese SK sehr gut empfehlen.

AuzenTech X-Fi Bravura 7.1

Sie hat auch einen Adapter von Koaxial auf Optisch
(selbe Buchse überträgt Elektrisch und Optisch)

Die Karte hat den X-Fi Chip drauf mit verbesserten DigitalAnalogConvertern (DAC), die auch wechselbar sind. Einfach nur Genuss Pur.

Die ASUS Xonar DG bietet bis auf PCIe alles was du willst und kostet grad mal 25€.
Hab sie selber seit paar Tagen und bin zufrieden.
Stell dir halt mal die Frage ob du wirklich PCIe brauchst, bis der ganz verschwindet wird noch etwas Zeit ins Land ziehen!

Bl4ckIce schrieb:
Die HD Variante würde mir sehr sehr gut gefallen aber ich glaub da siehts mit den anschlüssen schlecht aus. Was sagt ihr zu der normalen titanium oder sonst noch irgendwelche empfehlungen?
Grüße!

Die HD-Variante bietet analog nur Stereo... Die Karte ist auch für Hifisysteme gedacht... Bei den normalen PC-Systemen ala Teufel, Logitech und Edifier wäre es Perlen vor die Säue :)

Die Titanium HD fällt dann wohl auf Grund der Anschlussmöglichkeiten raus.
Und die normale Titanium...

Also ich würde die Xonar DX oder D2X nehmen.

Die Angabe des Soundsystems wäre auch mal ganz gut und wie es anschlossen wird, bevor es hier weiter Empfehlungen hagelt. :)

Sonst kann man nur vermuten

Moin!

Sorry für die späte rueckmeldung

Also im moment besitze ich nur ein Z-5500 was aber später mal durch was richtiges ersetzt wird.

PCI-e sollte es schon sein PCI ist schon alt und die karte sollte ja 5 jahre halten.

Die HD hätte mir sehr gut gefallen aber das passt einfach von den anschluessen her nicht.

Es bleiben bei den Kriterien sowieso nicht viele Karten übrig.
Titanium, Xonar DX und D2X. Wenns Geld da ist, die D2X da gäbe für mich auch nix zu überlegen.

Die empfohlene Bravura ist nett, aber brauchst einen Kopfhörerverstärker?
Scheint mir nicht so ganz dein Anwendungsgebiet.

Kopfhoererverstärker im moment nein... aber man weiss nie was kommt :)

Gut für den Fall schmeiß ich die Xonar Xense mit rein. Wird einem zwar ein Headset mit aufgezwungen aber alles in allem ist das Bundle ein Schnäppchen.
Bei Auzentech wär ich mir jetzt nicht so sicher, dass es in 5 Jahren noch Treiber für aktuelle Betriebssysteme gibt.

Trotzdem ist die Titanium, DX/D2X besser für dein Z-5500.
Alles auf einmal gibt es eben nicht, man muss schon etwa wissen was man will. ;)

Zurück
Oben