Suche Soundkarte für virtuelles 7.1

Also gehst du nicht in den Kopfhörer ausgang?

Denn wenn ich das in der Soundblaster auf 5.1 stelle..also so wie auf deinem 2ten Bild dann bekomme ich nur den Linken und rechten Sound in dem Soundblaster Test...

in den BFBC2-Threads habe ich mal was aufgeschnappt ... kann es aber nicht mehr näher erläutern. ^^
k.a. ... das klangbild ändert sich nur ... was genau dahinter steckt kann ich dir nicht sagen.

edit: das heady ist per klinke angeschlossen, rest siehe settings.

edit²: in dem grünen ... siehe post#6 ...

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
edit: das heady ist per klinke angeschlossen, rest siehe settings.

Das is ihm schon klar, dass es per Klinke angeschlossen is.

Die Recon3D hat einen Extra Eingang für Kopfhörer, der ist Gold.

Was er wissen möchte ist ob du es an den grünen Lautsprecher Eingang oder an den goldenen Kopfhörer Eingang gesteckt hast.

Ich selber habs am goldenen, hab die Karte aber erst seit paar Tagen. Am grünen noch nicht getestet.

mhhh
Da bekomm ich unter Windows und der Software kein 5.1...da gehen du die linke und rechte seite..:/

Also ich mein jetzt den Grünen ;)

beim goldenen kann ich die settings nicht tätigen, welche ich eingestellt habe ... folglich grün !

iwer ne idee warum bei mir aus dem Grünen nur Links/rechts Sound raus kommt?

welche settings sind in windows ausgewählt ?

hmm ... & du hörst nur stereo bzw. links / rechts ?
beim goldenen geht 5.1 im Mixer / Console ?

Jap..
Im Goldenen geht der 5.1 unter Windows...nicht aber über die SoundBlaster Software...

Nein, nein. Bei dem Creative Treiber muss schon Kopfhörer eingestellt sein, und beim Spiel dann 5.1 (oder eben Heimkino)

Wenn du im Treiber 5.1 einstellst, schickt er den Sound ja über 3 Ausgänge verteilt, als wäre ein 5.1 System angeschlossen. Und das ist ja definitiv falsch.

strange ... bei mir ist es genau umgekehrt. ^^
surround-effekt wird 1a wiedergegeben & das übergreifend in allen games.

edit:
@ Lunke: bei der X-Fi trifft das auch zu.

edit²:
@ Mizzle: kannst du mal pics von den masken posten ?

edit³:
die zeit ist kostbar ... ich bin auf dem schlachtfeld ... cya ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Headset in der goldenen Buchse. (Logisch, ist ja extra für Kopfhörer da)
In der Software habe ich auch auf Kopfhörer (wodurch sich Windows auch sofort auf 5.1 stellt) und nur Surround an und auf 50%. In BF3 benutze ich die Settings aus dem verlinkten Thread. Damit bin ich soweit auch zufrieden.

Mal so ne Frage, gibt es irgendwie ne Möglichkeit wenn zb Battlefield gestartet wird dass in der Creative Systemsteuerung ein bestimmtes Profil geladen wird?

Oder muss ich wenn ich BF3 Spiele immer vorher kurz in die Creative Sytemsteuerung und den Surround Effekt anmachen? Ich glaube, dass ich mit der Zeit dafür einfach zu faul werde.

Der Surround Effekt ist in Spielen toll, nur hört sich zb Musik total verzerrt an.

Kann mir von euch eig wer den Scout Mode erklären?

Bekomme den auf keine taste gelegt...:/

was willst du genau wissen ... funktion / nutzen vom scout oder wie dieser per hotkey konfiguriert wird ?

funktion / nutzen: weiss net was ich davon halten soll ... rest siehe txt.-meldung im panel ^^
hotkey: habe ich bisher nicht konfiguriert bzw. sehe darin für mich pers. auch keinen bedarf.

@ scrublef

gibt es nicht oder besser gesagt, ist mir nichts bekannt.
die creative-soft gilt übergreifend ... es läßt sich daher folglich nicht einzeln zuordnen ...
bspw. anwendung W soll bei start profil X ansteuern etc.

Zurück
Oben